no consumer

Ganz nah ran ans Geschehen mit den neuen kompakten Canon PowerShot SX540 HS und PowerShot SX420 IS.

Wallisellen, 5. Januar 2016 – Canon hat heute mit zwei neuen kompakten Bridge-Kameras sein PowerShot Angebot erweitert. Die PowerShot SX540 HS und PowerShot SX420 IS verfügen beide über einen grossen Zoombereich. Die PowerShot SX540 HS bietet eine hohe Leistung bei wenig Licht und umfangreiche Möglichkeiten, die es einem erlauben, das Optimum aus dem 50fach optischen Zoom heraus zu holen. Die PowerShot SX420 IS verfügt über ein beeindruckendes 42fach Zoomobjektiv, einen 20 Megapixel Sensor, den DIGIC 4+ Prozessor, eine Reihe automatischer und leicht anwendbarer Kreativfunktionen, sowie WLAN mit NFC für einfaches Teilen aufgenommener Bilder.

PowerShot SX540 HSPowerShot SX540 HS
PowerShot SX420 ISPowerShot SX420 IS

PowerShot SX540 HS Superzoom und hervorragende Qualität
Die PowerShot SX540 HS überzeugt mit der Leistung ihres DIGIC 6 Prozessors und einem 20,3 Megapixel Sensor für eine hochwertige Erfassung aller Momente im Leben. Der hochempfindliche Sensor überzeugt mit Qualität bei Aufnahmesituationen mit wenig Licht und der 50fach optische Zoom ermöglicht detailreiche Aufnahmen von weit entfernten Situationen. Mit ZoomPlus lässt sich der Zoombereich digital sogar noch verdoppeln. Der verbesserte Zoom-Assistent hilft auf Knopfdruck dabei, das Motiv auch bei hohen Zoomeinstellungen im Bild zu halten und der erweiterte Lock-Modus sorgt dafür, dass das Motiv richtig fokussiert und im Zentrum des Bildes bleibt. Auch die Filmemacher kommen bei der PowerShot SX540 HS auf ihre Kosten, denn die Kamera bietet MP4-Aufzeichnung in Full-HD. Der 5-achsige optimierte Dynamic IS ermöglicht verwacklungsarme Videoaufnahmen aus freier Hand, sogar beim Gehen. Zudem entfällt das nachträgliche Überarbeiten: Story Highlights wählt automatisch Fotos und Videos von bestimmten Personen, Ereignissen oder Daten und kombiniert diese intelligent zu einem Album.

PowerShot SX420 IS Leistungspaket im Taschenformat
Die PowerShot SX420 IS überzeugt im kompakten Gehäuse mit ihrem 42fach optischen Zoom und einer beeindruckenden Ultraweitwinkel-Leistung. Der 20-Megapixel-Sensor und der DIGIC 4+ Prozessor sorgen für eine hervorragende Bildqualität. Der Intelligent IS passt sich automatisch der Aufnahmesituation an und ermöglicht gestochen scharfe Aufnahmen bei praktisch allen Lichtverhältnissen – sogar aus freier Hand. Dank zahlreicher Kreativfilter wie Fisheye-, Miniatur- und Spielzeugkamera-Effekt erhalten Fotos oder Videos ganz einfach eine kreative Note. Das 7,5 cm (3,0 Zoll) LC-Display erleichtert das Überprüfen von Filmen und Bildern.
Fotografieren und Teilen
Beide Kameras verfügen über WLAN und NFC. Damit lassen sich Fotos und Videos ganz einfach teilen. Mit nur einer einzigen Berührung wird eine Verbindung zwischen der Kamera und einem kompatiblen Smartphone, einem Tablet oder einer Canon Connect Station CS100 aufgebaut. Die WLAN-Taste bietet einen schnellen Direktzugang zu den WLAN-Funktionen und hilft so dabei, die Bilder direkt nach der Aufnahme zu teilen. Per Image Sync erfolgt bei bestehender Internetverbindung das automatische Backup der neuen Aufnahmen auf einen Cloud-Dienst, wie z. B. Canon irista oder Google Drive.

PowerShot SX540 HS – Hauptleistungsmerkmale:

• Flexible Aufnahmeoptionen für besondere Momente
  • Alles was man für erstklassige Full-HD-Filme braucht
  • Ganz einfach verbinden, teilen und ein Backup erstellen
  • Vollautomatik oder umfangreiche manuelle Steuerung
  • Speziell für eine komfortable Kamerahaltung und eine einfache Bildkomposition konzipiert

PowerShot SX420 IS – Hauptleistungsmerkmale:

• Der große Zoom bringt Sie ganz nah ans Geschehen
  • Erstklassige HD-Videoaufnahmen auf Tastendruck
  • Verbinden, teilen und fernbedienen
  • Beeindruckende Ergebnisse für die schönsten Momente

PowerShot SX420 IS
CHF 259.-*
Verfügbar im Handel ab
Februar 2016

PowerShot SX540 HS
CHF 369.-*
Verfügbar im Handel ab
März 2016

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Januar 2016

PowerShot SX540 HS Fotos