no consumer

Die neue EOS 80D und das EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM

Wallisellen, 18. Februar 2016 – Canon stellt heute die EOS 80D vor: eine leistungsstarke Spiegelreflexkamera, die alles bietet, was für den Ausbau der persönlichen Fähigkeiten für Foto- und Videoaufnahmen erforderlich ist. Sie ist die ideale Kamera für Foto-Begeisterte, die gern mit den unterschiedlichsten Genres und Stilen experimentieren. Die Kamera lässt sich individualisieren, ist einfach zu bedienen und überzeugt mit ihrer sehr hohen Geschwindigkeit. Mit ihrem neuen 24,2-Megapixel-CMOS-Sensor und dem DIGIC 6 Prozessor, dem 45-Punkt-AF-System (alles Kreuzsensoren) und Reihenaufnahmen mit bis zu 7 Bildern pro Sekunde, verbindet sie Highlights aus der führenden Canon Imaging-Technologie. Passend dazu stellt Canon das neue Universalobjektiv EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM vor. Mit der neuen Nano USM Technologie und dem optional erhältlichen Power Zoom Adapter PZ-E1 ermöglicht es eine gleichmässige Zoomsteuerung auch über WLAN.

EOS 80DEOS 80D
lens and Power Zoom AdapterEF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM mit Power Zoom Adapter PZ-E1

Überzeugend bei allen Foto- und Videobereichen
Ob Sport, Natur oder Action – die EOS 80D punktet bei jedem Motiv mit ihrer Geschwindigkeit und der Fähigkeit, jedes Detail festzuhalten. Der neue Sensor ermöglicht gestochen scharfe Bilder und die Möglichkeit, Fotos ohne sichtbaren Qualitätsverlust zuzuschneiden. Das neue 45-Punkt-AF-System, bei dem alle Felder als Kreuzsensoren ausgelegt sind, und Reihenaufnahmen mit bis zu sieben Bildern pro Sekunde halten auch die schnellsten Action-Szenen mit höchster Präzision fest. Um präzise und punktgenau zu Fokussierung oder um den Fokus über einen weiten Bereich nachzuführen, lassen sich die AF-Felder einzeln auswählen oder in Bereiche zusammenfassen. Das ermöglicht eine flexible Bildkomposition, bei der sich das Motiv praktisch überall im Bildausschnitt befinden kann. Bei kleinen Blendenöffnungen stehen 27 AF-Felder für die Lichtstärke 1:8 zur Verfügung. Dies ermöglicht auch in extremen Situationen einen präzisen Autofokus.

Die Kamera wurde mit einem ISO-Bereich von ISO 100 – 16‘000 (erweiterbar auf 25‘600) so ausgelegt, dass sie unter verschiedensten Lichtbedingungen einsetzbar ist.  Das AF-System arbeitet selbst bei Mondlicht (-3 LW). Der 7‘500-Pixel-Belichtungsmesssensor (RGB und IR) misst sowohl das sichtbare als auch das Infrarotlicht und ermöglicht so eine präzise Belichtung. Ist die Flackererkennung aktiviert, wird bei flackerndem Kunstlicht eine konstante Belichtung erreicht.

Die EOS 80D passt sich dem Fotografen an
Das ergonomische Design der EOS 80D ermöglicht es, die Kamera dem Aufnahmestil individuell anzupassen. Alle Bedienelemente sind so angebracht, dass sie einen schnellen Zugang zu den am häufigsten genutzten Einstellungen bieten. Der intelligente Sucher mit 100 % Bildfeldabdeckung zeigt die gesamte Aufnahmeszene und blendet die aktuellen Einstellungen ein. Bei Videoaufnahmen oder der Schnellansicht der Einstellungen kann ganz einfach auf den 7,7cm (3,0 Zoll) grossen, dreh- und schwenkbaren Clear View LCD II Touchscreen umgeschaltet werden.

Videoaufnahmen in Full-HD

Dank Full-HD bietet die EOS 80D die volle Flexibilität bei der Aufnahme von Videos für unterschiedliche Zwecke bis hin zum Film im Kino-Look. Die einzigartige Canon Dual Pixel CMOS AF Technologie ermöglicht dabei einen präzisen Autofokus und eine kontinuierliche Fokusnachführung. Sowohl die AF-Geschwindigkeit als auch die AF-Empfindlichkeit lassen sich einfach einstellen.
Mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde im MP4-Format lassen sich professionelle Ergebnisse erzielen. Dies ist zum Beispiel ideal, wenn man schnelle Action-Szenen in Zeitlupe wiedergeben möchte. Die EOS 80D bietet sowohl einen Kopfhörerausgang als auch einen Mikrofoneingang und ermöglicht die professionelle Tonaufnahme und -kontrolle.

Kamera einfach verbinden, fernbedienen und Aufnahmen rasch teilen
Ist die Canon Camera Connect App auf einem Mobilgerät installiert, lässt sich die EOS 80D damit fernbedienen. Das integrierte WLAN mit Dynamic NFC macht die Verbindung mit einem kompatiblen Mobilgerät besonders einfach und ermöglicht die rasche Übertragung von JPEGs in voller Auflösung. Die Kamera kann zudem mit einem PC verbunden und darüber fernbedient werden, ohne dass hierfür ein WLAN-Router benötigt wird. Die Kompatibilität mit der Canon Connect Station CS100 ermöglicht die Übertragung und Speicherung aller Fotos und Videos an einem zentralen Ort.

EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM Objektiv und Power Zoom Adapter PZ-E1
Als perfekte Ergänzung zur vielseitigen EOS 80D bietet das neue Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM einen leistungsstarken Autofokus für Foto- und Videoaufnahmen sowie einen Brennweitenbereich, der Aufnahmen vom Telebereich bis zur Naheinstellung mit einem einzigen Objektiv ermöglicht. Das EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM ist das erste Canon Objektiv mit der neuen Nano USM Fokussiertechnologie für einen leisen, kontinuierlichen Autofokus bei Videoaufnahmen und eine sehr schnelle Fokussierung bei Fotos. Der neue Power Zoom Adapter PZ-E1 ist ein kompaktes und leichtes optionales Zubehörteil für das EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM, das bei Videoaufnahmen eine gleichmässige Zoomsteuerung per Fingerspitze ermöglicht. Die Zoomsteuerung lässt sich auch über WLAN [1] fernbedienen.

EOS 80D – Hauptleistungsmerkmale:

• Eine reaktionsschnelle Kamera, die mit jeder Action mithält
  • Erstklassige Fotos und Videos in vielfältigen Aufnahmesituationen
  • Ideal für kreative Videoaufnahmen
  • Einfach mit Mobilgeräten verbinden, Fotos und Videos fernbedient aufnehmen und rasch mit der Welt teilen

EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM – Hauptleistungsmerkmale:

• Vielseitiger Brennweitenbereich für die verschiedensten Aufnahmesituationen
  • Nano USM für einen schnellen AF bei Fotoaufnahmen und einen kontinuierlichen, leisen AF bei Videoaufnahmen
  • Gestochen scharfe Fotos dank optischem 4-Stufen-Bildstabilisator
  • Dynamic IS für ruhige Videoaufnahmen
  • Kompaktes, leistungsstarkes Objektiv mit optionalem Power Zoom Adapter

Power Zoom Adapter PZ-E1 – Hauptleistungsmerkmale:

• Kompakter und mobiler Power Zoom Adapter
  • Hochwertige und gleichmässige Zoomsteuerung bei Videoaufnahmen [2]
  • Ideal für eindrucksvolle Nachrichten- und Dokumentarfilme
  • Zoom-Fernsteuerung per WLAN über die Canon Camera Connect App [3]
  • Einfach veränderbare Zoomgeschwindigkeit für eine optimale Steuerung

EOS 80D
CHF 1'269.-*
EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM CHF    579.-*
Verfügbar ab
Ende März 2016
Power Zoom Adapter PZ-E1 CHF    149.-*
Verfügbar ab Juni 2016

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Februar 2016

[1] Beim Einsatz mit kompatiblen Objektiven und Kameras. Siehe technische Daten für weitere Informationen.
[2] Beim Einsatz mit kompatiblen Objektiven, Kameras und Mobilgeräten. Siehe technische Daten für weitere Informationen.
[3] Beim Einsatz mit kompatiblen Objektiven, Kameras und Mobilgeräten. Siehe technische Daten für weitere Informationen.

EOS 80D Fotos
EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM Fotos