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Geniessen Sie mehr Sicherheit mit der 3-Jahre-Garantieaktion

Beim Kauf von ausgewählten Canon Druckern und Scannern der MAXIFY, i-SENSYS, imageFORMULA oder imageRUNNER Serie zwischen dem 1. März 2016 und dem 21. Mai 2017 können Sie jetzt mehr Sicherheit durch die 3-Jahre-Garantieaktion geniessen.

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Teilnahmeberechtigte Produkte

Häufig gestellte Fragen

Woher weiss ich, ob sich die Bearbeitung meines Antrags aufgrund fehlerhafter oder fehlender Informationen verzögert?

Nachdem Sie sich erfolgreich zu der Aktion angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigung Ihres Antrages per E-Mail. Darin enthalten ist Ihre Referenznummer und Ihre persönlichen Anmeldedaten für eine Website, auf der Sie den Status Ihres Antrages überprüfen können. Falls Sie bei der Registrierung fehlerhafte Informationen angegeben haben, werden diese auf im Online-Portal entsprechend aufgeführt. Sie erhalten ausserdem eine E-Mail-Benachrichtigung über die fehlenden Informationen. Fehlende Informationen können Sie am schnellsten bereitstellen, indem Sie sich in das Online-Portal einloggen und dort Ihre Angaben aktualisieren.

In welchen Formaten kann ich die zur Registrierung nötigen Unterlagen hochladen und wie gross dürfen diese sein?

Bitte beachten Sie: Die Dateigrösse sollte 4 MB nicht überschreiten. Sie können nur Dateien im Format JPG, TIF oder PDF hochladen.

Ich habe ein Canon Produkt innerhalb des genannten Zeitraums bestellt, aber es wird erst nach Ablauf des gültigen Zeitraumes ankommen/vom Händler geliefert werden – kann ich dennoch an der Aktion teilnehmen?

Bitte bewahren Sie Ihre Bestellbestätigung (mit Bestelldatum innerhalb des Aktionszeitraumes) auf und senden Sie diese zusammen mit Ihrer Rechnung ein, wenn Sie den Antrag ausfüllen. Wir gewähren eine Kulanzfrist von einem Monat nach dem spätesten zulässigen Kaufdatum. Sie können Ihre Unterlagen also einsenden.

Ich wusste nichts von dieser Aktion und habe ein paar Wochen vor/nach dem angegebenen Aktionszeitraum ein Produkt erworben. Könnte Canon nicht eine Ausnahme machen und mich für diesen Kauf mit einem Werbegeschenk entschädigen?

Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Leider ist die Teilnahme an dieser Aktion nur möglich, wenn Sie Ihr Produkt innerhalb des in den Teilnahmebedingungen angegebenen Zeitraums erworben haben.

Welche Produkte sind von dieser Aktion ausgeschlossen?

Ausnahmen sind in den Teilnahmebedingungen aufgeführt. Diese umfassen u. a.:
1. Nicht-Aktionsprodukte – eine vollständige Liste aller Aktionsprodukte finden Sie HIER
2. Produkte, die ausserhalb des Aktionszeitraums bzw. nicht im Aktionsgebiet erworben wurden
3. Gebrauchte, geleaste, generalüberholte oder aufgearbeitete Produkte, gefälschte Produkte sowie Produkte, die in irgendeiner Weise das geistige Eigentumsrecht des Canon Konzerns verletzen (z. B. einschliesslich insbesondere Parallelprodukten oder „grauen“ Produkten).

Was ist auf dem Online-Antragsformular mit „Zahlungsmethode“ gemeint?

Dies bezieht sich darauf, wie Sie das Produkt ursprünglich gekauft haben.

Wo finde ich die Produktseriennummer?

Um die Seriennummer zu finden BESUCHEN SIE DEN LINK Wo finde ich die Seriennummer HIER und schauen Sie, wo sich die Nummer bei Ihrem Produkt befindet. Bitte verwechseln Sie die Seriennummer NICHT mit dem EAN/Strichcode. Im Foto unten sehen Sie den EAN/Strichcode, der sich in der Regel an der Seite der Produktverpackung befindet. Die Seriennummer befindet sich auf dem Produkt selbst. Wie Sie Ihre Seriennummer finden können, entnehmen Sie bitte unserer Anleitung auf dieser Seite.

Wieso kann ich mich nicht mit meinen Zugangsdaten auf der Website anmelden?

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung Gross/Kleinschreibung berücksichtigt und geben Sie den Code exakt (mit Gross- und Kleinbuchstaben) wie erhalten ein.

Hinweise zu folgenden Problemen bei der Online-Registrierung:
- Ich probiere schon seit längerem mich anzumelden, aber ohne Erfolg
- Ich bekomme immer die Meldung „nicht berechtigt“
- Ich habe versucht, das Formular wieder abzusenden, doch es funktioniert nicht.
In den MEISTEN Fällen liegt das an dem Gerät, von dem aus Sie auf die Seite zugreifen, also Handy/Smartphone, Apple Geräte mit Mac OS oder sonstige Geräte, und ist nicht auf einen Fehler an der Website zurückzuführen. Wenden Sie sich an den Hersteller des von Ihnen genutzten Gerätes, um weitere Hinweise zur Problembehebung zu erhalten. Wenn Sie in diesem FAQ-Bereich nicht die gesuchte Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, schreiben Sie uns eine E-Mail. In dringenderen Fällen können Sie uns telefonisch unter +41 22567 5858 erreichen oder die Canon Support-Website besuchen.

Warum kann ich meinen Antrag nicht online stellen?

Wenn Sie sich nicht online anmelden oder das Online-Formular verwenden können, nehmen Sie bitte mit dem Canon Kundensupport Kontakt unter +41 22567 5858, um die Papierversion des Formulars zu bestellen..

Welche Händler nehmen an dieser Aktion teil? Wo kann ich die Aktionsprodukte kaufen?

Hier finden Sie Ihren Händler vor Ort: http://de.canon.ch/where_to_buy/for_work/.

Wie sehen die unterschiedlichen Stufen der Garantieleistungen aus?

Warenrücksendung (Return-to-Base):
Wenn bei einem Produkt während der Garantiezeit ein Herstellungsfehler auftritt, muss es an eine autorisierte Servicestelle von Canon zurückgesendet werden, wo qualifizierte Service-Techniker von Canon die Reparatur kostenlos durchführen. Sie erhalten Ihr Produkt nach Abschluss der Reparatur zurück.


Vor-Ort-Service:
Wenn ein berechtigtes Produkt während der Garantiezeit einen Herstellerfehler aufweist, dann gewähren wir folgende Leistungen:

  • Vor-Ort-Reparatur (durch Techniker)
  • Vor-Ort-Austausch (per Kurierdienst)

Für weitere Informationen zu den unterschiedlichen Garantieleistungen und zu den vollständigen Garantiebestimmungen klicken Sie hier.

Wie beantrage ich meinen Aktions-Garantieservice?

A: Wenn Ihr Antrag darauf geprüft wurde, ob Sie einen erweiterten und/oder ein Garantie-Upgrade aufgrund dieser Aktion erhalten, dann kontaktieren Sie Ihren Canon Support Helpdesk vo Ort und halten Sie folgendes bereit:


a.    die vollständige Bezeichnung und die Seriennummer des Systems/Druckers*;
b.    wenn notwendig – die Bestätigung des Betriebssystems Ihres Computers;
c.    Ihre Kontaktdaten, die Adresse des Systems/Druckers und Ihre E-Mailadresse;
d.    Eine Kaufbestätigung und einen Nachweis der Aktivierung der Aktionsgarantie, z.B. durch die Bestätigungs-E-Mail, die Ihnen nach der Garantieanmeldung zugesendet wurde;
e.    Eine vollständige Fehlerbeschreibung und einen Diagnoselauf auf Anfrage.
f. Befolgen Sie alle Anweisungen des Helpdesk, damit Sie in den Genuss der Garantieleistungen kommen.

* Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach der Seriennummer benötigen, klicken Sie hier.

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