no business

Business

Stellen Sie sich den Herausforderungen

Kommunikation ist einem ständigen Wandel unterworfen: Die veränderte Mediennutzung, die unterschiedlichen Kanäle, der Wunsch nach messbaren Resultaten sowie der steigende Kostendruck sind die Herausforderungen, denen sich Kommunikationsprofis heute stellen.

Von entscheidender Bedeutung ist und bleibt, dem Kunden zur richtigen Zeit, die richtige Botschaft auf dem richtigen Kanal zu präsentieren und die Reaktionen resp. Feedbacks lückenlos zu erfassen und zu verarbeiten. Denn aktuelle und relevante Kundendaten sind die ultimativen Business-Driver.

Während herkömmliche Multi-Channel-Kampagnen gleiche Inhalte in unterschiedliche Kanäle abfüllen, setzen Crossmedia-Lösungen von Canon auf sich ergänzende Inhalte über unterschiedliche Kanäle. Und bauen gleichzeitig auf die intelligente Vernetzung des CRM.

Genau hier findet die eigentliche Revolution statt – die Verschmelzung von Marketing und Informationstechnologie. Dank dem kongenialen Zusammenspiel beider Disziplinen entstehen Crossmedia-Lösungen, die den Unternehmern signifikante Mehrwerte und nachvollziehbare Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Crossmedia-Lösungen von Canon machen Kampagnen steuer- und messbar; Werbebudgets werden zu Investitionen statt zu Kosten.

Die Treiber crossmedialer Kommunikation

Die Investitionen in Crossmedia-Kampagnen nehmen stetig zu. Treiber dieser Entwicklung sind sowohl technologische als auch gesellschaftliche Veränderungen, die unsere Mediennutzung nachhaltig prägen. Inhalte werden heute vor allem unterwegs und auf unterschiedlichen Devices konsumiert, geteilt und in der Cloud gespeichert.