no business

Screentec liefert die Welt in Farbe

Screentec aus Wales musste miterleben, wie sich der Druckmarkt veränderte – weg von hohen Auflagen mit begrenzten Farbmöglichkeiten, hin zu massgeschneiderten Produkten in kleinen Auflagen und zahllosen Varianten. Um zu überleben, war man gezwungen, sich auf die digitale Welt einzulassen, und das zügig.

Seitdem Screentec zwei Océ Arizona Grossformatdrucker sein Eigen nennt, hat sich der Umsatz um mehr als 40 Prozent erhöht. Man nutzt das Internet als Verkaufskanal und hat Digital-, Sieb- und Offsetdruck so aufeinander abgestimmt, dass Kunden eine einst unvorstellbare Auswahl an Produkten und Dienstleistungen haben. Doch am wichtigsten für Screentec: Seit der Einführung von Canon Digitaldruckern hat man jeden Liefertermin einhalten können.

screentec-image1
screentec-image2

"Wie man sich als Canon Kunde fühlt? In einem Wort: entspannt. Von der Zuverlässigkeit und Flexibilität der Maschinen bis zum Service und Support der Mitarbeiter und Techniker – Fehler muss man mit der Lupe suchen.

Darren James, Geschäftsführer