no business
DWF-hero1-1600x600

EO Grafiska nimmt das Schicksal durch digitalen Wandel in die eigenen Hände

DWF-logo.jpg

In den vergangenen fünf Jahren sind die Veränderungen bei EO Grafiska nicht mehr zu übersehen. Das familiengeführte Unternehmen hat sich vom traditionellen Offsetdruck-Anbieter in einen modernen Marketing- und Kommunikations-Dienstleister verwandelt.

Ergebnisse

Geringere Kosten, Einsparungen in Höhe von ca. 650.000 Euro über fünf Jahre

Geringere Kosten, Einsparungen in Höhe von ca. 650.000 Euro über fünf Jahre

Qualitativ hochwertigere Digitaldruck-Dienstleistungen mit schnelleren Durchlaufzeiten

Qualitativ hochwertigere Digitaldruck-Dienstleistungen mit schnelleren Durchlaufzeiten

Expansion in neue Geschäftsbereiche

Expansion in neue Geschäftsbereiche

Zielsetzung

Straffung und Optimierung des Digitaldruckbereichs des Unternehmens

Herausforderung

• Hohe Produktionskosten im Digitaldruck

• Unzureichende Qualität und Geschwindigkeit

• Fehlende Unterstützung bei der Entwicklung des Unternehmens durch den bestehenden Lieferanten

Art und Weise

• Zusammen mit Canon wurde ein neuer Aktionsplan entwickelt und umgesetzt und so die Produktionskosten im Digitaldruck gesenkt.

• Canon lieferte eine umfassende Lösung mit Hard- und Software sowie Beratung, um die Digitaldruckabteilung zu optimieren und den Weg hin zu neuen Dienstleistungen wie Crossmedia zu beschreiten.