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Warum eine Partnerschaft mit Canon eingehen?

Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Partnern, sammelt der Canon Partner Channel Fähigkeiten und Innovationskräfte, um Canon als Marke, seine Produkte, Lösungen und Dienstleistungen weiter zu entwickeln, um so den gemeinsamen Erfolg zu sichern.

Bei Canon schätzen wir, dass unsere Partner uns ständig durch folgende Punkte fordern:

  • Einen klaren Weg zum geschäftlichem Erfolg durch wettbewerbsfähige Produkte und Dienstleistungen
  • Produktinnovationen, die auf dem Markt konkurrenzfähig sind
  • Zuverlässige Lieferung und Support der Canon Produkte
  • Einen Partner mit hoher Glaubwürdigkeit im Markt

Die Geschäftstätigkeit erleichtern

Canon setzt sich dafür ein, es seinen Partnern leicht zu machen, Geschäfte mit uns zu tätigen; sie werden auf jeder einzelnen Etappe des Weges, von der Planung bis zum After-Sales-Support, aktiv unterstützt. Unsere Vorstellung von Wirtschaft ist massgeblich beeinflusst von unserer Philosophie des Kyosei, was soviel bedeutet wie "Zusammen für das Gemeinwohl leben und arbeiten". Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Mitarbeiter, die diese Philosophie ständig leben. In der Zusammenarbeit und der Interaktion mit unseren Partnern bewahren wir stets Menschlichkeit – wir zeigen Verständnis für die Belange des Anderen und bieten langanhaltenden gegenseitigen finanziellen Nutzen und Erfolg.

Planen Sie Ihr Geschäft

Drei verschiedene Partnerprogramme wurden so entwickelt, dass wir exakt das auf die Bedürfnisse unserer Partner zugeschnittene Programm bieten können. Wir kooperieren mit ihnen in möglichst perfekter Übereinstimmung mit den Zielen des jährlichen Businessplans. Dadurch unterstützen wir ihre Geschäftsziele und bieten die Möglichkeit, mit Canon zu wachsen. Wir erschliessen mit ihnen zusammen Entwicklungsbereiche und damit Mehrwertpotenziale, weitere Geschäftskompetenzen und wirtschaftliche Vorteile. Der Businessplan umfasst eine gründliche wirtschaftliche Analyse des Partnerunternehmens, um daraus eine gemeinsame Geschäftsstrategie zu entwickeln – mit klaren Zielvorgaben und einer starken Vision für die Zukunft. Wir erarbeiten gemeinsam mit ihnen einen Aktionsplan, um diese Vision umzusetzen. Den Erfolg der Massnahmen überprüfen wir alle sechs Monate und passen sie gegebenenfalls an, um auf Kurs zu bleiben. Unsere gezielte Kundenbetreuung und Unternehmensberatung eröffnet darüber hinaus grosse Geschäftschancen und wertvolle Einblicke in das Marktgeschehen.

Führen Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg

Das Canon Partner Programm besteht aus einer Reihe von umfassenden Zertifizierungsmassnahmen. Im ersten Schritt muss der Partner nachweisen, dass er über das hohe Mass an Fähigkeiten und Wissen verfügt, um den Kunden mit den gewünschten erstklassigen Dienstleistungen versorgen zu können. Die Zertifizierungsmassnahmen richten sich nach dem individuellen Grad der Expertise des Partners und der Breite des Angebots, das notwendig ist, um neue Kunden zu gewinnen. Sie befähigen die Partner dazu, ihr Können unter Beweis zu stellen, den wirtschaftlichen Erfolg daraus zu ziehen und weitere hochzufriedene Kunden zu gewinnen. Wir konzentrieren uns darauf, die Kompetenzen der Partner in der Neukundenakquise, im Vertrieb und im Service in puncto Canon Technologie weiter zu entwickeln. Sie erhalten Zugang zum Canon Learning Portal mit seinem Mix aus persönlichen Schulungen und Online-Seminaren. Es wurde eigens dafür geschaffen, um die Teams mit dem Wissen und der Erfahrung zu versorgen, die Voraussetzungen sind für stetiges wirtschaftliches Wachstum.

Maximierung Ihres Profits

Unsere Partner Programme berücksichtigen die unterschiedlichen Anforderungen der Partner und ihre ganz eigenen Motive für eine Zusammenarbeit mit Canon durch verschiedene Stufen der Unterstützung. Das Mass der Unterstützung eines Partners richtet sich nach dessen:
  • Loyalität und Engagement
  • Zertifizierungen
  • Fähigkeiten
Wirtschaftliche Anreize sind ein wichtiger Bestandteil unserer Partner Programme. Alle unsere Partner profitieren von einer breiten Palette an Support- und Bonusprogrammen. Die Anreize werden gemäss des Businessplans so ausgerichtet, dass sie Wachstum fördern und die Neukundengewinnung intensivieren. Wir unterstützen wirtschaftliche Erfolg aktiv, indem wir Ersatztrommeln und Verbrauchsmaterial, Marken- und Produktwerbung, Showroom-Ausstattungen sowie Sonderangebote speziell fördern.

Nachfrage schaffen

Die Wiedererkennung als Canon Partner, die Ausstattung der Showrooms mit Werbematerialien und Veranstaltungen sind für Partner die geeigneten Mittel, um sich im Markt zu präsentieren und die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe auf sich zu lenken. Wir veranstalten exklusive Events auf internationalen Messen wie der EXPO, an denen die Partner teilnehmen können – sie dürfen hierzu sogar ihre eigenen Kunden und Interessenten einladen. Wir stellen darüber hinaus ein Portal zur Händlersuche bereit, um Kunden und Interessenten aus der jeweiligen Region zu Ihnen zu führen und unterstützen mit Empfehlungen, wie man an qualifizierte Kundendaten kommt. Wir helfen auch dabei, überzeugende Botschaften zu kreieren und an die Kunden zu vermitteln, zum einen um die Bindung zu erhöhen, zum anderen um Nachfrage zu schaffen. Entsprechend ihres Schulungsgrades und dem Mass ihrer Expertise stellen wir unseren Partnern auch erstklassige Brancheninformationen (z.B. Industrie, Bildungs- und Rechtswesen) und Werbematerialien zur Verfügung, um Kampagnen durchführen zu können, bei denen die Entscheidungsträger, beispielsweise die Finanzchefs, IT- oder Marketingleiter, angesprochen werden sollen.

Umsatz

Wir alle wünschen uns mehr Umsatz. Darum unterstützen wir unsere Partner mit einem ganzen Sortiment an Werkzeugen, um erfolgreich zum Geschäftsabschluss zu kommen. Diese Sales Tools umfassen:
  • Bereitstellung von Wettbewerbsvergleichen und Gegenargumenten
  • Insight Reports
  • Unterstützung von Veranstaltungen
  • Konfiguratoren
  • Branchentools
  • Kampagnenausstattungen
  • Thought Leadership Inhalte
Alle diese Sales Tools sind verfügbar über das Partner Portal – die spezielle Plattform eigens für unsere Partner, auf der rund um die Uhr alle notwendigen Informationen online zur Verfügung stehen. Daneben fahren wir ständig regelmässige Werbekampagnen und Incentives, um den Vertrieb unserer Partner in Schwung zu halten.

Erfüllen und übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden

Immer wenn einer unserer Partner einen Verkauf abgeschlossen hat, kommt unser spezialisierter Support ins Spiel und kümmert sich darum, dass der Kunde auf den Punkt perfekt bedient und auch sein zukünftiger Bedarf gedeckt wird. Unser Angebot:
  • Remote Service
  • Helpdesk
  • Weiterbildungsprogramme für Techniker
  • Schulung
  • Technischer Support vor Ort
  • Zukunftssicherheit