NEUE PERSPEKTIVEN ENTDECKEN MIT DEN EF OBJEKTIVEN VON CANON

Choose

Wählen

Entscheiden Sie sich für eines der Cash Back berechtigten Produkte.

Buy

Kaufen

Kaufen Sie vom 1. März 2016 bis 30. April 2016 eines der Aktionsprodukte im Schweizer Handel.

Claim

Antrag

Füllen Sie das Antragsformular aus und reichen Sie Ihre Unterlagen bis spätestens 31. Mai 2016 ein.

Rückvergütungen werden einmal pro Monat gegen Ende des Monats durchgeführt. Die Auszahlung des Cash Back Betrages per Banküberweisung erfolgt auf den nächstmöglichen Termin.

Cash Back Hotline für Rückfragen : +41 (0)22 567 58 58
Support: de.canon.ch/support


ERHALTEN SIE BIS ZU CHF 220.- CASH BACK

Teilnahmeberechtigte Produkte

Aktionsprodukt

Geltender CashBack-Betrag

EF 24 mm f/2.8 IS USM

CHF 70.00

EF 24 mm f/1.4L II USM

CHF 220.00

EF 35 mm f/2 IS USM

CHF 70.00

EF 35 mm f/1.4 L II USM

CHF 220.00

EF 50 mm f/1.4 USM

CHF 50.00

EF 50 mm f/1.2L USM

CHF 160.00

EF 85 mm f/1.8 USM

CHF 50.00

EF 85 mm f/1.2L II USM

CHF 220.00

EF 100 mm f/2.8 Macro USM

CHF 70.00

EF 100 mm f/2.8L Macro IS USM

CHF 110.00

Speedlite 600EX-RT

CHF 110.00

Speedlite Transmitter ST-E3-RT

CHF 50.00

Wo kaufen

Häufig gestellte Fragen

F: Wann erhalte ich meine CashBack-Zahlung?

Die Überweisung wird in der Regel innerhalb von 28 Tagen nach Eingang eines gültigen CashBack-Antrags, und NICHT innerhalb von 28 Tagen nach dem Kaufdatum, veranlasst. Sollten die bereitgestellten Informationen zum CashBack-Antrag nicht vollständig oder fehlerhaft sein, verzögert sich dieser Vorgang dadurch weiter, da die Überweisung in der Regel erst 28 Tage nach Erhalt aller korrekten Daten erfolgen kann. Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für Aussagen von Händlern übernehmen, die Kunden fälschlicherweise darüber informieren, dass sie die Zahlung innerhalb von 28 Tagen nach dem Kaufdatum erhalten würden.


F: Woher weiss ich, ob sich die Bearbeitung meines Antrags aufgrund fehlerhafter oder fehlender Informationen verzögert?

Nach erfolgreicher Online-Registrierung für die Canon CashBack-Aktion erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung Ihres Antrags mit einer Referenznummer und Ihren persönlichen Log-in-Daten zum Canon CashBack-Portal, über das Sie stets den Status Ihrer Registrierung abfragen können. Falls Sie bei der Registrierung fehlerhafte Informationen angegeben haben, werden diese auf dem CashBack-Portal entsprechend aufgeführt. Sie erhalten ausserdem eine E-Mail-Benachrichtigung über die fehlenden Informationen. Fehlende Informationen können Sie am schnellsten bereitstellen, indem Sie sich auf dem CashBack-Portal einloggen und dort Ihre Angaben aktualisieren.


F: In welchen Formaten kann ich die zur Registrierung nötigen Unterlagen hochladen und wie gross dürfen diese sein?

Bitte beachten Sie: Die Dateigrösse sollte 4 MB nicht überschreiten. Sie können nur Dateien im Format JPG, TIF oder PDF hochladen.


F: Wie erfahre ich, wann die Zahlung erfolgt?


Sobald Ihr Antrag erfolgreich geprüft wurde, leiten wir den Zahlungsvorgang ein und senden Ihnen eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Datum, an dem die Überweisung auf das von Ihnen angegebene Bankkonto erfolgen wird.


F: Wie erscheint die Zahlung auf meinem Kontoauszug?


Bitte beachten Sie, dass Zahlungen im Rahmen von CashBack-Aktionen mit dem Absender „Sales Promotions“ erfolgen. Sie werden auf dem Kontoauszug daher wahrscheinlich diesen Namen sehen und nicht Canon.


F: Ich habe mein Produkt mit Kreditkarte bezahlt. Warum kann meine Zahlung nicht einfach auf dieselbe Karte erstattet werden?


Canon CashBack-Zahlungen können derzeit nur per Überweisung von unserem Bankkonto an das von Ihnen bei der Registrierung angegebene Bankkonto erfolgen.


F: Was muss ich tun, wenn sich meine Kontodaten seit meiner Registrierung für Canon CashBack-Aktionen geändert haben und ich diese aktualisieren möchte?


Sie können Ihre Bankangaben jederzeit über das CashBack-Portal ändern, auf dem Sie sich mit den Ihnen bereitgestellten Anmeldedaten anmelden können. Das ist die sicherste Methode, um diese Informationen zu aktualisieren. Bitte beachten Sie: Wenn Sie diese Daten kurz vor dem voraussichtlichen Zahlungsdatum ändern, sollten Sie uns zusätzlich telefonisch über die Änderung informieren, damit die Überweisung nicht an die alte Kontoverbindung aus der Datenbank erfolgt.


F: Wie gewährleisten Sie die Sicherheit meiner Bankdaten bei der Online-Angabe, wenn ich mich zu einer Canon CashBack-Aktion anmelde?


Unsere Website ist mit Rapid SSL verschlüsselt.


F: Was ist SSL?


Secure Sockets Layer (SSL) ist ein Protokoll zur Datenverschlüsselung im Internet und ermöglicht es Website-Besuchern, den Betreiber der Website zu identifizieren. SSL ist die üblichste Verschlüsselungsmethode zum Schutz der Kommunikation zwischen Internetbrowsern und Servern. Sie wird jedoch auch zunehmend für die Kommunikation zwischen Servern sowie für webbasierte Anwendungen genutzt.


F: Woher weiss man als Website-Besucher, ob eine Website SSL nutzt?


Wenn ein Browser eine Verbindung zu einer sicheren Website herstellt, ruft er dabei das SSL-Zertifikat dieser Seite auf und überprüft, ob es gültig ist, von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt wurde und von der Website genutzt wird, für die es ausgestellt wurde. Wenn festgestellt wird, dass diese Bedingungen nicht erfüllt werden, erscheint im Browser eine Warnmeldung. Wenn die Überprüfung einwandfrei war, zeigen aktuellere Browser eine aktive SSL-Verschlüsselung auf verschiedene Weisen an:
• Die URL bzw. Internetadresse ändert sich von http:// zu https://
• Das Schloss-Symbol im Browserfenster erscheint nicht mehr geöffnet, sondern wird nun geschlossen dargestellt.
• Die Adressleiste wird in grüner Farbe und mit dem Namen des Website-Betreibers angezeigt, wenn eine Verbindung zu einer Website mit Extended Validation SSL-Zertifikat hergestellt wird.
Zusätzlich wird u. U. auch ein Zeichen für vertrauenswürdige Seiten, wie z. B. das RapidSSL-Siegel, angezeigt.


F: Ich habe im angegebenen Aktionszeitraum ein Canon Produkt bestellt. Es wird jedoch erst nach Ablauf des gültigen Aktionszeitraums ankommen/vom Verkäufer versendet werden. Kann ich trotzdem an dieser CashBack-Aktion teilnehmen?

Bitte bewahren Sie Ihre Bestellbestätigung (mit Bestelldatum innerhalb des Aktionszeitraumes) auf und senden Sie diese zusammen mit Ihrer Rechnung ein, wenn Sie den Antrag ausfüllen. Wir gewähren eine Kulanzfrist von einem Monat nach dem spätesten zulässigen Kaufdatum. Sie können Ihre Unterlagen also einsenden.


F: Ich wusste nichts von dieser Aktion und habe ein paar Wochen vor/nach dem angegebenen Aktionszeitraum ein Produkt erworben. Kann Canon eine Ausnahme machen und auf meinen Kauf CashBack gewähren?

Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Leider ist die Teilnahme an dieser Aktion nur möglich, wenn Sie Ihr Produkt innerhalb des in den Teilnahmebedingungen angegebenen Zeitraums erworben haben.


F: Welche Dokumente gelten als ausreichender Kaufnachweis?

Canon benötigt eine Kopie Ihrer Rechnung aus der die Zahlungsart und die Produktseriennummer hervorgeht.
Bitte beachten Sie bei Onlinekäufen, dass eine Bestellbestätigung nicht ausreicht. Sie benötigen eine Rechnung aus der die Zahlungsart und die Produktseriennummer hervorgeht.


F: Welche Transaktionen/Produkte sind von dieser CashBack-Aktion ausgeschlossen?

Ausnahmen sind in den Teilnahmebedingungen aufgeführt. Diese umfassen u. a.:
1.Nicht-Aktionsprodukte (eine vollständige Liste aller Aktionsprodukte finden Sie HIER.)
2.Produkte, die ausserhalb des Aktionszeitraums bzw. nicht im Aktionsgebiet erworben wurden
3.Gebrauchte, geleaste, generalüberholte oder aufgearbeitete Produkte, gefälschte Produkte sowie Produkte, die in irgendeiner Weise das geistige Eigentumsrecht des Canon Konzerns verletzen (z. B. einschliesslich insbesondere Parallelprodukten oder „grauen“ Produkten).
 

F: Was ist auf dem Online-Antragsformular mit „Zahlungsmethode“ gemeint?

Dies bezieht sich darauf, wie Sie das Produkt ursprünglich gekauft haben.
 

F: Wo finde ich die Produktseriennummer?

Um die Seriennummer zu finden, RUFEN SIE DIESEN LINK AUFhttp://de.canon.ch/Support/Consumer_Products/where_to_find_your_serial_number/. Es wird dann angezeigt, wo sich die Seriennummer an Ihrem Produkt befindet. Bitte verwechseln Sie die Seriennummer NICHT mit dem EAN/Strichcode. Im Foto unten sehen Sie den EAN/Strichcode, der sich in der Regel an der Seite der Produktverpackung befindet. Die Seriennummer befindet sich am Produkt selbst. Wie Sie Ihre Seriennummer finden können, entnehmen Sie bitte unserer Anleitung auf dieser Seite.


faq.jpg

F: Wieso kann ich mich nicht mit meinem Tracking-Code auf der Website anmelden?

Bitte achten Sie bei der Eingabe auf korrekte Gross- und Kleinschreibung und geben Sie den Code genau wie angegeben (also mit allen Gross- bzw. Kleinbuchstaben) ein.
 
Hinweise zu folgenden Problemen bei der Online-Registrierung:
- Ich versuche schon seit längerem, mich zu registrieren, aber es klappt nicht.
- Ich bekomme immer wieder eine Meldung darüber, dass ich „nicht berechtigt“ bin
- Ich habe mehrmals versucht, das Formular zu senden, aber es funktioniert nicht.

In den MEISTEN Fällen liegt das an dem Gerät, von dem aus Sie auf die Seite zugreifen, also Handy/Smartphone, Apple Geräte mit Mac OS oder sonstige Geräte, und ist nicht auf einen Fehler an der Website zurückzuführen. Wenden Sie sich an den Hersteller des von Ihnen genutzten Gerätes, um weitere Hinweise zur Problembehebung zu erhalten. Wenn Sie in diesem FAQ-Bereich nicht die gesuchte Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, schreiben Sie uns eine E-Mail. In dringenderen Fällen können Sie uns telefonisch unter +41 22567 5858 erreichen oder die Canon Support-Website besuchen.


F: Sind CashBack-Zahlungen steuerpflichtig oder kann ich eine Rückerstattung der Mehrwertsteuer beantragen?

Aktionsteilnehmer sind selbst dafür verantwortlich, die gesetzlich vorgeschriebenen Steuern zu entrichten, und Canon übernimmt weder Verantwortung noch Haftung für Schäden, Verluste oder Kosten, die den Teilnehmern aufgrund nicht oder verspätet erfolgter Steuerzahlungen entstehen.
Canon kann ferner auch keine Beratung oder Auskunft zu steuerlichen Anliegen oder Verfahren geben. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer zuständigen Finanzbehörde.


F: Welche Gebühren berechnet meine Bank für die Überweisung meiner CashBack-Zahlung?

Canon wird Ihnen, wie in der Aktion angegeben, den exakten CashBack-Betrag in der jeweiligen Landeswährung überweisen; Canon übernimmt jedoch keinerlei Haftung für mögliche Bankgebühren, die zu Ihren Lasten gehen. Zusätzliche Gebühren/Provisionen, die von der Bank des Empfängers für die Überweisung berechnet werden, sind vom Kunden allein zu tragen.


F: Was soll ich tun, wenn ich mich nicht online für die CashBack-Aktion registrieren kann?

Sollten Sie sich nicht online registrieren können, um das Online-Formular unter canon.de/lens-cashback auszufüllen, kontaktieren Sie bitte die Canon Deutschland Hotline unter der Telefonnummer +41 22567 5858, um dort ein Formular in Papierform anzufordern.


F: Welche Händler nehmen an dieser Aktion teil? Wo kann ich eine Kamera kaufen?

Besuchen Sie unseren Hier erhalten Sie unsere Produkte Bereich.

CANON LENS CASHBACK-AKTION – TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1. VERANSTALTER DER AKTION
Veranstalter der Aktion ist die Canon ( Schweiz ) AG, Richtistrasse 9, 8304 Wallisellen, (nachfolgend « Canon » genannt). 

2. INFORMATIONEN ZUR AKTION 

2.1. Teilnehmer 

2.1.1. Für die Teilnehmer gilt ein Mindestalter von 18 Jahren. Händler und sonstige Wiederverkäufer, deren Angestellte und Angehörige sind von der Aktion ausgeschlossen. Zwischen- und Einzelhändler sind nicht berechtigt im Namen ihrer Kunden teilzunehmen. 

2.1.2 Durch Abgabe ihrer Anmeldung zu dieser Aktion nehmen die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen an. 

2.2. Produkte, Geltungsbereich und Geltungszeitraum der Aktion 

2.2.1 Diese Aktion gilt nur für den Kauf eines der nachstehend aufgeführten ausgewählten Produkte (im Folgenden zusammengefasst als „Aktionsprodukte“): 

AktionsproduktCash Back Betrag
EF 24 mm f/2.8 IS USMCHF 70.00
EF 24 mm f/1.4L II USMCHF 220.00
EF 35 mm f/2 IS USMCHF 70.00
EF 35 mm f/1.4 L II USMCHF 220.00
EF 50 mm f/1.4 USMCHF 50.00
EF 50 mm f/1.2L USMCHF 160.00
EF 85 mm f/1.8 USMCHF 50.00
EF 85 mm f/1.2L II USMCHF 220.00
EF 100 mm f/2.8 Macro USMCHF 70.00
EF 100 mm f/2.8L Macro IS USMCHF 110.00
Speedlite 600EX-RTCHF 110.00
Speedlite Transmitter ST-E3-RTCHF 50.00

2.2.2 Die Frist für den Kauf von Aktionsprodukten läuft vom 01. März 2016 bis einschliesslich 30. April 2016 („Aktionszeitraum“). 

2.2.3 Der/die Käufer/in muss seinen/ihren Wohnsitz in der Schweiz oder im Europäischen Wirtschaftsraum ( Europäische Union sowie Island, Norwegen und Liechtenstein ) haben. Der autorisierte Canon Händler, bei dem das Aktionsprodukt erworben wird, muss seinen Sitz in der Schweiz oder in Liechtenstein haben („Aktionsgebiet“). 

2.2.4 Der Teilnehmer kann Cash Back für bis zu 10 erworbene Aktionsprodukte beantragen. Dieses Angebot kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden. Registrierungen von Unternehmen oder Personen, die Produkte ausserhalb haushaltstypischer Mengen erwerben (mehr als 10 Aktionsprodukte innerhalb des Aktionszeitraums), sind von dieser Aktion AUSGESCHLOSSEN. 

2.2.5 Bei allen Aktionsprodukten muss es sich um neue und echte Canon Produkte handeln. Gebrauchte, überholte oder erneuerte Produkte oder gefälschte Produkte oder Produkte, welche die geistigen Eigentumsrechte der Canon Unternehmensgruppe in irgendeiner Weise verletzen, sind von dieser Aktion ausgeschlossen. 

2.2.6 Alle Aktionsprodukte müssen von Canon Europa N.V. oder von Unternehmen der Canon Gruppe für die Schweiz oder Liechtenstein bestimmt sein. Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrem Händler. 

2.2.7 Aktionsprodukte, die im Rahmen eines Widerrufs- oder Rückgaberechts an den Händler zurückgegeben werden, sind von dieser Aktion ausgeschlossen. Anträge im Hinblick auf diese Produkte werden nicht akzeptiert. Canon behält sich vor, gegen Betrugsversuche jeder Art rechtlich vorzugehen. 

3. Teilnahme: 

3.1 Zur Teilnahme an dieser Aktion muss der Teilnehmer innerhalb des Aktionszeitraums Aktionsprodukte kaufen und im Zeitraum zwischen dem 01. März 2016 bis einschliesslich 31. Mai 2016 online registrieren. 

3.2 So funktioniert’s: Ansprüche sind mithilfe eines vollständig und richtig ausgefüllten Formulars (unter Angabe der persönlichen Daten, einer gültigen Seriennummer und des Händlers) online auf canon.ch/lens-cashback einzureichen. (i) Teilnehmer müssen weiterhin eine gültige Rechnung oder einen gültigen Kassenbon hochladen. Rechnungsadresse und Registrierungsadresse müssen übereinstimmen. Rechnungen müssen §14 UstG entsprechen. Verleaste Produkte sind von der Aktion ausgeschlossen. Ein Lieferschein, ein Leasingvertrag, eine Bescheinigung einer Verkaufsplattform oder eine Quittung sind als Nachweis nicht ausreichend. [Hinweis: Bitte beachten Sie dies insbesondere bei Online-Käufen.] (ii) Teilnehmer erhalten daraufhin eine E-Mail-Bestätigung des Eingangs ihrer Registrierung. Falls diese E-Mail-Bestätigung nicht innerhalb von 24 Stunden nach Einreichen des Antrags beim Teilnehmer eingeht, soll der Teilnehmer sich an unsere Antrags-Hotline unter +41 22 567 58 58 wenden oder an den Helpdesk des Canon-Supports: http://www.canon.ch/support/consumer_products/contact_support 

3.3 Nach der Registrierung sowie der erfolgreichen Prüfung erhält der Teilnehmer eine Überweisung auf das von ihm genannte Konto in Höhe des jeweiligen Cash Back Betrages. Es werden keine anderen Vereinbarungen getroffen und es ist keine Einlösung gegen Scheck oder Bargeld möglich. 

3.4 Die Überweisung erfolgt in der Regel vier Wochen nach der Registrierung und der erfolgreichen Prüfung. 

3.5 Canon akzeptiert keine Anträge, die nach dem letzten Tag des Aktionszeitraums eingehen oder die Canon im eigenen Ermessen als unvollständig oder unberechtigt erachtet. Canon ist nicht haftbar für verzögerte oder nicht ordnungsgemäss eingegangene Anträge. 

3.6 Es erfolgt nur eine Überweisung pro Antrag. 

3.7 Sollte die Cash Back-Auszahlung einen steuerpflichtigen Vorteil darstellen, liegt die Verpflichtung zum Abführen von Steuern beim Empfänger. 

4. HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE 

4.1. Soweit gesetzlich zulässig, übernimmt Canon keine Haftung für eventuelle Schäden, die den Teilnehmern durch ihre Teilnahme an dieser Aktion entstehen könnten. Nicht ausgeschlossen ist die Haftung für eine schuldhafte Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. 

4.2. Canon behält sich das Recht vor, diese Aktion jederzeit ohne weitere Haftung aufzuheben, zu ergänzen und/oder zu ändern. 

4.3. Canon behält sich das Recht vor, alle Ansprüche auf ihre Übereinstimmung mit diesen Teilnahmebedingungen zu überprüfen und zusätzliche Informationen und Belege anzufordern. Canon behält sich das Recht vor, bei Verdacht auf Manipulation Ansprüche und/oder Teilnehmer auszuschliessen. Die Entscheidungen von Canon im Hinblick auf die Aktion sind endgültig. Einsprüche werden nicht berücksichtigt. 

5. DATEN 

5.1 Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass Canon die Daten im Rahmen des Datenschutzgesetzes im In- und Ausland – inkl. in der international tätigen Canon-Gruppe – bekannt geben und insbesondere zu Marketingzwecken bearbeiten darf. Teilnehmer, die nicht möchten, dass ihre Kontaktangaben für das Marketing oder für die Kontaktaufnahme durch Canon im Rahmen zukünftiger ähnlicher Aktionen benutzt werden, werden gebeten, beim Ausfüllen des Antragsformulars das relevante „Opt-in-Kästchen“ NICHT abzuhaken. 

6. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND 

6.1 Soweit gesetzlich zulässig unterliegen diese Teilnahmebedingungen und alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen und dieser Promotion den Gesetzen der Schweiz und der nicht-ausschliesslichen Zuständigkeit der Gerichte der Schweiz.