Kyosei

Canons Unternehmensphilosophie Kyosei bildet den Kern unseres Wertesystems sowie unserer Geschäfts- und Sponsoring-Aktivitäten. „Kyosei“ ist japanisch und bedeutet „zusammen leben und arbeiten für das Wohl aller“. Dieser Grundsatz wird von allen Mitarbeitern bei Canon mitgetragen. Er formt unsere Mission und unsere Werte und prägt unsere Geschäftstätigkeit sowie die Art, wie wir mit anderen umgehen.

Doch auch über die Unternehmensgrenzen hinaus hat Kyosei einen Einfluss auf unseren Umgang mit Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt. Wertvolle Mitarbeiter zu sein, ist nach unserer Auffassung äußerst wichtig, und wir machen uns stets Gedanken, welche Auswirkungen unser Handeln auf unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und unsere Umwelt hat.

Auch Umweltbewusstsein ist für Canon von fundamentaler Bedeutung. Wir sind darum bemüht, unsere Produkte so umweltfreundlich wie möglich zu machen. Dieses Ziel zieht sich durch alle Produktphasen – von der Produktentwicklung über die Produktion und die Verwendung bis hin zum Recycling. Bereits am Reißbrett achten wir darauf, alle Produkte energiesparend, ressourcenschonend und emissionsarm zu gestalten. Auf diese Weise wurde über 20 unserer Werke weltweit die angesehene ISO 14001-Zertifizierung verliehen. In Deutschland tragen unsere Kopiergeräte zudem den Blauen Engel.

spacer
					image

Über Canon

Philosophie
Forschung & Entwicklung
Canon Technologie
Fakten & Zahlen
Gefälschte Produkte
Parallel Products Information
Philosophie
Kyosei
Werte leben
Zukunft gestalten