Canon Digital Creators Contest

Der Digital Creators Contest ist eine Auszeichnung mit hohem Prestige. Der Wettbewerb wurde von Canon ins Leben gerufen, um Künstler dazu zu motivieren, ihre Visionen im Bereich der digitalen Kunst auszudrücken und vorzustellen. Er wurde im Jahr 2000 als internationales Forum gegründet, das Künstler aus aller Welt zusammenführen soll.

Der Wettbewerb verfolgt die Zielsetzung, unter den Künstlern der nächsten Generation kreative Talente im Bereich Digital Imaging zu entdecken und zu fördern. Auf die Sieger warten bis zu 20.000 Euro Preisgeld, Produkte von Canon und eine Reise nach Japan. Darüber hinaus werden ihre preisgekrönten Arbeiten in aller Welt ausgestellt. Im Jahr 2003 hat der Wettbewerb 3.573 Bewerber aus 76 Ländern in der ganzen Welt angelockt.

Der Wettbewerb deckt vier Kategorien ab:

Digitalfoto
Digitale Grafik/Illustration
Digitalfilm
Webdesign

In jeder Kategorie werden Gold, Silber, Bronze, Ehrenpreise und besondere Canon-Preise verliehen. 2003 war die Bewerbung bis zum 5. September möglich. Die offizielle Preisverleihungszeremonie fand am 5. Dezember in der Spiral Hall, Aoyama, in Tokio statt. Eine Liste aller Sieger finden Sie unter www.canon.com/cdcc.


Verwandte Links:

spacer
					image

Werbung & Sponsoring

Promotionen
Sponsoring
Sponsoring
Canon und Mode
Canon und Fussball
Canon und das Rote Kreuz
Die Canon Foundation
Canon und World Press Photo
Canon Pro Golf Series (PGS)
Canon und der WWF
CDCC 2003
Canon Digital Creators Contest
Ausstellungskalender