ALOS wird Service- und Vertriebspartner für Canon Microfilm-Scanner

Dietlikon, 26. Januar 2010 - Canon geht mit ALOS nebst der bestehenden Partnerschaft als Professional Scanning Partner eine erweiterte Kooperation ein und überträgt alle Service- und Vertriebs-Dienstleistungen für Canon Microfilm-Scanner MS/MP an das auf das Themengebiet Dokumenten-Management spezialisierte Unternehmen mit Hauptsitz in Rüeschlikon ZH. Die Partnerschaft, die am 19. Januar 2010 von beiden Parteien offiziell unterzeichnet wurde, beinhaltet die Wartung und den Verkauf der Geräte von Vertrags- sowie Nichtvertrags-Kunden.

Die von ALOS angebotenen Services umfassen die Bereiche Auftragseingang, Vertrieb, Helpdesk und Reparaturen im eigenen Reparaturcenter sowie alle On-Site-Reparaturen. Die Ersatzteilversorgung der betroffenen Canon Microfilm-Scanner wird künftig ebenfalls durch ALOS gewährleistet. Nichtvertrags-Kunden werden seit dem 4. Januar 2010 durch ALOS betreut, währenddem die Wartungsverträge bestehender Kunden von Canon per 1. Februar 2010 an den neuen Service- und Vertriebspartner übergeben werden. Canon garantiert der Firma ALOS während der gesamten Übergangsphase jegliche technische Unterstützung.

Meinrad Riederer, Product Marketing Manager bei der Canon (Schweiz) AG, ist überzeugt, dass die Kooperation beiden beteiligten Unternehmen nur Vorteile bringen wird: „Unser neuer Service- und Vertriebspartner für Canon Microfilm-Scanner kann dank seiner langjährigen Erfahrung in diversen Märkten seinen Kunden den Mehrwert der entsprechenden Canon Systeme nahebringen. Das Potenzial, das sich so durch die neue Partnerschaft mit ALOS ergibt, wollen wir künftig gewinnbringend nutzen, um in diesem Bereich weitere Marktanteile zu gewinnen.“

Über ALOS
Die ALOS AG mit Sitz in Rüschlikon wurde 1946 gegründet und bietet als Distributions- und Vertriebspartner renommierter Hersteller ein umfangreiches Software- und Hardware-Portfolio an. ALOS verfügt über herstellerautorisierte und zertifizierte Support-Gruppen für Software- und Hardware-Service vor Ort. Als akkreditierter Professional Scanning Partner kann ALOS auf eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft mit Canon zurückblicken. Weitere Informationen über ALOS finden Sie im Internet unter www.alos.ch.

Can't find what you are looking for?  Why not visit our News Archive to search our news database for a specific item.

Canon Press Centre
Corporate