Canon Business-Days in Lausanne: Die Veranstaltung für Professional-Print-Profis

Dietlikon, 5. Februar 2010 – Am 2. und 3. Februar 2010 fanden im Canon Business Center in Lausanne VD im Rahmen der Canon Business-Days diverse Professional-Print-Veranstaltungen statt. In modular aufgebauten Referaten haben Spezialisten aus dem Hause Canon den insgesamt fast 100 interessierten Besuchern aus der Grafischen Industrie und dem CRD-Bereich (Hausdruckereien) jede Menge Insider-Informationen zu aktuellen Themen vermittelt. Unter dem Motto „Wie entwickle ich mein Geschäft erfolgreich und gibt es Möglichkeiten, unverzichtbar zu werden?“ wurden in diversen Sessions Themen wie Variabler Datendruck, Web-to-Print, Workflow, Dokumentenmanagement und Crossmedia vertieft.

Bereits die Einladung zu den Canon Business-Days hat deutlich gemacht, wohin zielgerichtete Kommunikation in Zukunft steuern wird. Im Rahmen eines crossmedialen Konzeptes wurden die Kunden persönlich eingeladen und haben danach eine E-Mail erhalten, in welcher Sie aufgefordert wurden, durch das Klicken auf einen Link einen PURL im Internet zu besuchen. Darüber hinaus gab es auf der personalisierten Webseite die Möglichkeit, weitere Interessengebiete anzugeben, über welche man bei der Veranstaltung noch gerne weitere Informationen erhalten würde. So konnten die Verantwortlichen von Canon die Kursinhalte bereits vor der Veranstaltung an die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmenden anpassen. Die Teilnahme wurde automatisch per E-Mail bestätigt. In der entsprechenden Mail fanden die Teilnehmenden auch weiterführende Informationen zu Ihrem/n Interessengebiet/en.

Crossmediale Lösungen wie On-Demand-Anwendungen, Verbindung von Internet und gedruckten Medien, Individualisierung, Personalisierung, Time-to-Market sowie Inhouse-Publishing werden immer mehr zu entscheidenden Wettbewerbsvorteilen im hart umkämpften Markt – gerade auch für Dienstleister im Professional-Print-Bereich. Aus diesem Grund lag einer der Schwerpunkte der Veranstaltung beim Thema Crossmedia. In diesem Zusammenhang wurden natürlich auch alle Produktionssysteme von Canon präsentiert.

Can't find what you are looking for?  Why not visit our News Archive to search our news database for a specific item.

Canon Press Centre
Corporate