Canon erhält sechs BLI-Auszeichnungen für „Herausragende Leistungen“ im Bereich Business Imaging Technology

Dietlikon, 14. Juli 2010 – Canon Europe ist von der Prüf- und Forschungsgesellschaft Buyers Laboratory Inc. (BLI) mit sechs Preisen für „Herausragende Leistungen“ ausgezeichnet worden. Alle Scanner und Drucker von Canon, darunter auch die Modelle imageFORMULA, iR, imageRUNNER ADVANCE und i-SENSYS wurden anlässlich der BLI-Veranstaltung Summer 2010 Pick Awards gelobt.

• Vier Canon Geräte wurden für ihre ausgezeichnete Energie-Effizienz belohnt.
  • Der neue Canon imageFORMULA P-150 ist der schnellste von BLI getestete mobile Scanner.
  • Die Canon Software CaptureOnTouch erhält eine Auszeichnung für ihren einfachen Aufbau und ihre intuitive Struktur.

Vier Canon Geräte erhielten im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung eine Fünf-Sterne-Einstufung in den Umweltschutz-Testberichten von BLI und die Auszeichnung „Herausragende Leistung“ für ihre Energie-Effizienz. Bei diesen vier Geräten handelt es sich um:

• Canon imageRUNNER ADVANCE C5035i in der Kategorie A3 Colour MFP
  • Canon i-SENSYS MF8350Cdn in der Kategorie Personal/Small Workgroup Colour Multifunction Printer
  • Canon i-SENSYS MF6680dn in der Kategorie Personal/Small Workgroup Monochrome Multifunction Printer
  • Canon iR3245N in der Kategorie A3 Monochrome MFP

In seinen Untersuchungen stellte BLI fest, dass der zu erwartende jährliche Energieverbrauch und die Kosten des i-SENSYS MF8350Cdn im Vergleich mit den anderen Modellen dieser Kategorie am niedrigsten waren. Ausserdem lag der Jahresbedarf an Energie bei allen vier Modellen erheblich unter dem Durchschnitt der im Alltag auf der Grundlage der BLI-Tests überprüften Geräte.

„Für viele Verbraucher spielt die Energie-Effizienz mittlerweile eine ebenso wichtige Rolle wie Produktivität und Zuverlässigkeit“, erklärt David Sweetnam, Forschungs- und Laborleiter von BLI Europe. „Entscheidend bei der Umweltleistung des imageRUNNER ADVANCE C5035i war der sehr geringe Standby-Stromverbrauch, der für erhebliche Einsparungen bei den zu erwartenden Energiekosten sorgt. Hinzu kommt die Fähigkeit dieses Modells, aus dem Standby sofort einen Ausdruck anzufertigen und unmittelbar danach wieder in den Standby-Betrieb zurückzukehren.“

Christian Mossner, Marketing Director bei der Canon (Schweiz) AG meint dazu: „Canon sieht sich in der Pflicht, die eigenen Geschäftskunden bei der produktiveren Gestaltung der Arbeitsplätze auch durch bessere Energie-Effizienz zu unterstützen. Die Anerkennung durch BLI in Form von sechs Summer Picks ist fantastisch. Sie unterstreicht die Stärke von Canons Angebot im Bereich Business Imaging und die Führungsrolle bei der zukünftigen Entwicklung.“

Ausserdem erhielt Canon zwei Auszeichnungen für „Herausragende Leistungen“ in der Scanner-Kategorie für:

• den tragbaren Scanner Canon imageFORMULA P-150
  • die Dokument-Scanning-Software Canon CaptureOnTouch

Der von Canon ganz neu auf den Markt gebrachte tragbare Scanner imageFORMULA P-150 war in der Kategorie „Herausragende Mobile Scanner“ erfolgreich. BLI wusste vor allen Dingen die einfache Verwendung und die Möglichkeit des Anschlusses an jeden Laptop oder PC ohne Installation zusätzlicher Software zu schätzen. Dieses Modell beeindruckte die Tester von BLI als schnellstes der getesteten Mobilgeräte. Die langsame Einzelblatterfassung mit einem mobilen Scanner gehört damit der Vergangenheit an.

Joe Ellerman, Testtechniker bei BLI, kommentiert die Entscheidung wie folgt: „Der Canon imageFORMULA P-150 ist sehr einfach zu bedienen und kompakter als alle anderen getesteten mobilen Scanner mit ADF-Ausstattung.“

Die Canon Scanner-Software CaptureOnTouch wurde im Paket zusammen mit dem imageFORMULA P-150 und dem imageFORMULA DR-2020U von BLI ebenfalls für das einfache Design und die intuitive Struktur ausgezeichnet. Weil der Anwender eine Vielzahl von häufig verwendeten Scannerprofilen erstellen und bei Beibehaltung der Verzeichnispfade und Dateiformate schnell und einfach zwischen den Profileinstellungen umschalten kann, leistet die Software beim Einstieg in die schnelle und effiziente Scanner-Bedienung wertvolle Hilfe.

Lisa Reider, Chefredakteurin im Produktbereich Scanner und Umweltschutz bei BLI, meint dazu: „Die klare Struktur von CaptureOnTouch versetzt die Anwender in die Lage, die Schaltflächen oder Einstellungen ohne Navigation durch verschiedene Programme oder Einstellungsfenster einfach über eine Registerkarte zu wählen.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.buyerslab.com/.

Can't find what you are looking for?  Why not visit our News Archive to search our news database for a specific item.

Corporate
Privat & Home Office