Canon imagePROGRAF iPF655 und iPF755 jetzt mit 160 GB Festplatte

Dietlikon, 25. Januar 2011 – Die Canon imagePROGRAF Modelle iPF655 und iPF755 verfügen jetzt über eine 160 GB Festplatte. Die neue Festplatte stellt den doppelten Speicherplatz vorheriger Modelle bereit und bietet eine Funktion zum sicheren Löschen (gemäss Bestimmung des „U.S. Department of Defense“, DoD 5220-22.M). imagePROGRAF iPF655 und iPF755 können für die Datenverarbeitung ab jetzt auf einen virtuellen Arbeitsspeicher von bis zu 8 GB zugreifen – eine deutliche Erhöhung gegenüber den bisherigen Modellen. So können grosse Druckaufträge noch effizienter verarbeitet werden.

Benjamin Kuster, Product Business Developer Large Format Printing bei der Canon (Schweiz) AG, erklärt: „Canon investiert mehr als neun Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Bereits die bisherigen imagePROGRAF-Modelle waren die besten in ihrer Klasse – umso mehr freuen wir uns, nun die nächste Generation vorstellen zu können. Wir haben untersucht, was für unsere Kunde wichtig ist und wesentliche Verbesserungen vorgenommen. So stellen wir sicher, dass Canon im Markt für CAD/GIS-Grossformatdrucker vorne bleibt.“

Die verbesserten Grossformatdrucker werden ab 1. Februar 2011 erhältlich sein.