Canon und Océ erstmals mit gemeinsamem Stand an den Hunkeler innovationdays.2011

Dietlikon, 17. Februar 2011 – Die Hunkeler innovationdays.2011 gehen heute zu Ende und Canon zieht schon jetzt eine erfolgreiche Bilanz des gemeinsamen Standauftritts mit Océ. In den vergangenen drei Tagen haben sich unzählige interessierte Fachleute und Entscheidungsträger aus Hausdruckereien, Druckereien, Copy Shops und auch aus Verlagen über das Thema Crossmedia informiert. Das Dienstleistungsangebot von Canon und Océ in diesem Bereich ist dabei auf ein riesiges Interesse gestossen. Gemeinsam mit Hunkeler, der Fachzeitschrift Viscom print & communication sowie ExtendX hat Canon zudem ein tägliches Web-TV produziert.

Die Viscom-Messezeitschrift - einer Koproduktion von Canon, Océ, Viscom print & communication sowie Hunkeler - wurde während der Veranstaltung täglich live vor Ort auf einer Canon imagePRESS C6010, imagePRESS C7010VP und Océ JetStream 1000 hergestellt. Die Publikation war bei den Messeteilnehmern sehr gefragt, wobei die grosse Nachfrage kaum gestillt werden konnte. Nebst dem tagesaktuellen Geschehen konnten Verleger in der Messezeitung neue Möglichkeiten und Technologien mit Vermarktungspotential kennen lernen. Die Herstellung der Zeitung war ein schönes Beispiel dafür, wie sich digitale Druckmaschinen von Canon und Océ optimal kombinieren lassen. Überhaupt hat der gemeinsame Stand den Besuchern aufgezeigt, wie sich die Produktwelten beider Anbieter in idealer Weise ergänzen.

Canon produziert Web-TV
Kurze Web-TV-Beiträge, die vor und während der Veranstaltung produziert wurden, präsentieren interessante Interviews mit bekannten Persönlichkeiten aus der Publishing-Community sowie spannende Beiträge rund um die Hunkeler innovationdays.2011. Alle Videobeiträge können im Internet unter www.canoninnovation-days.ch angeschaut werden

«Print-to-Web», Crossmedia Publishing und die Publikation bewegter Inhalte sind Themen von grösster Aktualität. Canon ist der einzige Anbieter im Markt, der ein umfassendes Portfolio an Geräten, Lösungen und Beratungen anbietet, welches das gesamte Crossmedia-Spektrum vom Input bis zur Ausgabe abdeckt.