Canon und ProDigitech zeigen Präsenz im Oberwallis – Zusammenarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg

Dietlikon, 2. Mai 2012 – Zwischen Canon und dem in Visp beheimateten Unternehmen ProDigitech besteht seit Anfang dieses Jahres eine Partnerschaft. Durch diese Zusammenarbeit profitieren die Kunden in der Region von einem umfassenden Produktportfolio im Office-Bereich. Auf der vifra in Visp, die vom 11. bis zum 16. Mai 2012 stattfinden wird, sind Canon und ProDigitech mit einem gemeinsamen Stand vertreten.

Das 1997 gegründete Unternehmen ProDigitech hat sich zu einem der grössten Büromaschinen-Center der Region Oberwallis entwickelt und bietet neben Serviceleistungen auch Multifunktionsgeräte von Canon an. Als zertifizierter Canon Partner weist  ProDigitech die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten auf, um Service-Dienstleistungen und Wartungsarbeiten erfolgreich ausführen zu können. Zudem hat Canon Schweiz eine lokale Ansprechperson im Raum Oberwallis stationiert, die in enger Zusammenarbeit mit dem neuen Partner für sämtliche Lösungen im Bereich Information-Management, sowie für die dazugehörige Hardware verantwortlich ist.

Canon zeigt Marktpräsenz
Kunden wünschen nicht nur ein breites Angebot, sondern auch eine gute Betreuung. Bei der Umsetzung von komplexen und umfangreichen Integrationen von Multifunktionssystemen und dazugehörigen Softwarelösungen benötigt der Kunde in der Regel Unterstützung durch erfahrene und geschulte Techniker – und das über einen längeren Zeitraum hinweg. Aus diesem Grund möchte Canon mit seiner vielfältigen Produktpalette, von Multifunktionsgeräten hin zu Office-Lösungen, im Oberwallis stärker präsent sein. Um in der Region besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen zu können, wird auf die Zusammenarbeit zwischen dem Direkt-Vertrieb und dem neuen Partner ProDigitech gesetzt.

Roland Sager, Sales Manager Partner Channel bei der Canon Schweiz, sieht in der Partnerschaft vor allem den Vorteil für die Kunden: „ Damit wir den Kunden die bestmögliche Kompetenz in Beratung und Service bieten können, haben wir mit unserem Account Manager Hannes Kalbermatten die richtige Ansprechperson an Ort und Stelle. ProDigitech ist im Raum Oberwallis ein renommierter Dienstleister und kompetenter Service und Support-Anbieter, insbesondere für Canon Produkte. Gemeinsam können wir in diesem Gebiet einiges bewegen. Die Partnerschaft und die regionale Vertretung durch einen Canon Mitarbeiter in Visp ist der Erfolgsfaktor für zufriedene Kunden.“ Beide Partner verfolgen nur ein Ziel: Die Kunden mit höchster Kompetenz in allen technischen Belangen zu beraten.

picture_ProDigitech
Charly Burgener (ProDigitech) und Hannes Kalbermatten (Canon Schweiz) vor dem Geschäft in Visp.

„Eine erfolgreiche Zusammenarbeit hilft beiden Unternehmen sich weiterzuentwickeln und sich auf dem Markt besser zu positionieren. Mit Canon und seinem Portfolio erhält die Region einen attraktiven Marktpartner“, so Charly Burgener von ProDigitech.

Auf der Oberwalliser Frühjahrsausstellung vifra in Visp werden Canon und ProDigitech vom 11. bis 16. Mai 2012 an einem gemeinsamen Stand einen Überblick über das Produktsortiment und Informationen zu Lösungen im Bereich Information-Management geben. Dabei werden unter anderem Themen wie Document Accounting und Document Management im Fokus stehen.

Photo [ZIP, 3 MB]