Canon tritt in den Schweizer Markt für Sicherheits- und Überwachungslösungen ein

Dietlikon, 23. März 2012 – Canon blickt auf eine mehr als 70 Jahre währende Erfahrung auf den Gebieten Präzisionsoptik und Farbmanagement zurück. Dieses geballte Knowhow ist nun bei der Entwicklung der neuen Produktgruppe „Canon Network Cameras“ miteingeflossen. In der Schweiz hat Canon seine neuen Sicherheits- und Überwachungslösungen zu Beginn dieses Jahres eingeführt. Bestehende und neue Kunden können ab sofort also auch in den Bereichen Sicherheits- und Fernüberwachung auf die gewohnte Canon Spitzenqualität setzen. Gleichzeitig erweitert Canon sein Portfolio durch ein breites Spektrum an ergänzenden Lösungen und Dienstleistungen rund um den Bereich Netzwerkkameras.

picture_Network Camera

Canon bietet im Einsatzgebiet von Sicherheits- und Überwachungslösungen ab sofort auch in der Schweiz eine breite Auswahl an sogenannten Network Cameras inklusive dazugehöriger Software an und deckt dabei die Produktspektren PTZ-Cameras, Fixed Cameras und Dome-Cameras ab. So können Kameras beispielsweise dank PTZ-Steuerung (Schwenken/Neigen/Zoomen) mit einer Maus oder der Tastatur über das Netzwerk gesteuert werden. Dies gewährleistet eine umfassende Überwachung innerhalb des Sichtbereichs der Kamera. Dank des leistungsstarken optischen Zooms – je nach Modell und Objektiv mit bis zu 40fachem Zoom und Bildstabilisator - können Benutzer auch kleine oder weit entfernte Objekte aussergewöhnlich deutlich anzeigen.

Sandro Blättler,  Project Manager Network Camera, zeigt die Vorteile der Canon Network Cameras auf: „Unser Sortiment an Netzwerkkameras im mittleren bis oberen Marktsegment vereint unsere Fachkenntnis aus der IT und der Kameratechnologie und setzt diese in der Netzwerkumgebung ein. Canon Netzwerkkameras können ganz einfach über einen geeigneten Computer mit dem Internet oder einem eventuell vorhandenen Intranet verbunden werden, und schon verfügt man über ein interaktives Medium. Die einfache Installation sowie die präzise Steuerung der Kameras sorgen einerseits für neue Möglichkeiten im Sicherheitsbereich und beeindrucken auf der anderen Seite durch effiziente Überwachung in Echtzeit.“

Intelligente Retail Store Solutions
Nebst Kameras für die Überwachung im öffentlichen und privaten Bereich, zur Fernüberwachung und Qualitätssicherung, für Web-Cam Services für z.B. Gastronomie und Tourismus sowie für Videokonferenzen oder Schulungen, bietet Canon einige innovative Lösungen für den Einzelhandel an. Dank intelligenter Software, welche die Kundenflüsse und das Kundenverhalten auf den Videoaufzeichnungen auswertet, können Ladenlokale optimiert und die Wirtschaftlichkeit des entsprechenden Geschäftes maximiert werden. Da Canon zudem Multifunktionssysteme, Grossformatdrucker und Digitalkameras im Angebot führt, können Kunden auch in Bezug auf die weiterführende Kommunikation am Verkaufspunkt hervorragend beraten werden – sei dies die Produktion von POS-Materialien, Digital Signage, Produkte-POS, personalisierten Direct Mailings oder Videoscreen-Werbung. Canon avanciert so zum Komplettanbieter umfassender Lösungen für den Einzelhandel.

Erweiterung des Canon Partner Programms
Im Rahmen der Etablierung der neuen Produktgruppe wird auch das Canon Partnerprogramm erweitert, weshalb neu insgesamt 12 Module zur Auswahl stehen. Mario Dal Canton, Product Marketing Manager bei der Canon (Schweiz) AG, erklärt, weshalb eine Partnerschaft mit Canon im neuen Bereich für Wiederverkäufer besonders interessant ist: „Canon verfolgt im Bereich Network Cameras ausschliesslich eine indirekte Vertriebsstrategie. Da das Geschäft rund um Sicherheitslösungen ein enormes Wachstumspotential aufweist, bietet sich für interessierte Unternehmen nun eine einmalige Chance, als akkreditierter Canon Network Camera Solutions Partner das eigene Produkt- und Lösungsportfolio exklusiv mit High-End-Geräten und -lösungen aus dem Hause Canon zu vervollständigen. Wir haben bereits erste Massnahmen zur Partnerakquise getroffen und freuen uns über jede Kontaktaufnahme von potentiellen neuen Partnern.“ Akkreditierte Canon Partner kommen in den Genuss einer Vielzahl von Vorteilen. Das Canon Partner Programm wurde seit seiner Einführung in der Schweiz im Jahr 2006 kontinuierlich an die Marktgegebenheiten in der Schweiz angepasst, damit es in Verbindung mit dem hochwertigen Support von Canon allen Partnerunternehmen hervorragende Wachstumsmöglichkeiten bietet. Akkreditierte Partner erhalten nebst der direkten Betreuung durch Canon auch umfangreichen Co-Marketing Support zur effektiven Marktbearbeitung und erfolgreichen Kundengewinnung.

Weitere Informationen unter de.canon.ch/networkcamera

Photo [ZIP, 1.3 MB]