Der neue Océ ColorWave 650 – produktiver Grossformatdruck in Schwarzweiss und Farbe

Glattbrugg / Dietlikon, 5. März 2012 – Océ gibt die Einführung des neuen Océ ColorWave® 650 Drucksystems bekannt. Damit können technische Anwender – auf einem einzigen System – in Schwarzweiss und Farbe drucken, kopieren und scannen, ohne Zugeständnisse an die Produktivität oder Qualität machen zu müssen. Das System basiert auf der bewährten und mehrfach ausgezeich-neten Océ CrystalPoint® Technologie, die auch bei technischen Dokumenten herausragende Ergebnisse gewährleistet.

picture_Color Wave 650

Reto Stöckli, Marketing Manager Wide Format Printing: „Viele unserer Kunden in technischen Branchen suchen nach Möglichkeiten, ihre Investitionen zu optimieren. Bei Drucksystemen ist grössere Flexibilität erwünscht. Unser neues Océ ColorWave 650 Drucksystem mit der Fähigkeit, sowohl Schwarzweiss- als auch Farbdokumente zu erzeugen, bedeutet, dass unsere Kunden zur Erfüllung ihrer Druckbedürfnisse nicht länger auf die Anschaffung verschiedener Geräte angewiesen sind.“

Vielseitig und produktiv
Jetzt dauert es nicht mehr Stunden, um einen Satz Farbdokumente auszudrucken. Der Océ ColorWave 650 druckt in Schwarzweiss und Farbe mit einer Geschwindigkeit von bis zu 225 Seiten im A1-Format pro Stunde. Das System hat eine Materialkapazität von bis zu sechs Rollen und gibt trockene, auf Format geschnittene, gebrauchsfertige Drucke aus. Mit der optionalen Online-Falteinheit lassen sich unterschiedlich gefaltete Pakete vorbereiten und direkt vom Schreibtisch aus drucken.

Mühelose Bedienung
Die Wissensarbeiter von heute sind auf eine intuitive Dokumentenverarbeitung mit möglichst geringem Aufwand angewiesen. Dieses System vereinfacht Routineaufgaben, um Zeit zu sparen und die Fehlerquote zu verringern. Die Anwender können bis zu fünf Kopier- und Scanvorlagen mit ihren am häufigsten verwendeten Einstellungen definieren und müssen sich somit nicht durch endlose Menüs klicken. Ob Kopieren, Scannen oder Drucken, das System kann so eingerichtet werden, dass es auf Tastendruck die richtigen Ergebnisse produziert.

Océ CrystalPoint Qualität
Der Océ ColorWave 650 bietet die einmalige Océ CrystalPoint Qualität – scharfe Linien, gute Lesbarkeit selbst bei kleinsten Details und gleichmässige Deckung. Die materialunabhängige Océ CrystalPoint Technologie verleiht den Ausdrucken ein einzigartiges, seidenglänzendes Aussehen. Beim Océ ColorWave 650 kommen Océ TonerPearls® und die Océ CrystalPoint Technologie zum Einsatz, die für solide, wasserfeste Farbdrucke auf Normalpapier sorgen. Die Tonerkristallisation gewährleistet eine starke Haftung auf allen Medien. Da der Toner nicht verläuft, wird eine einmalige Genauigkeit sichergestellt. Und die robusten Druckeinheiten gewährleisten eine gleichbleibend hohe Ausgabequalität, selbst über einen langen Zeitraum und beim Einsatz unterschiedlicher Océ Color Wave Systeme.

Nachhaltigkeit gewährleistet
Mitarbeiter wollen in einem sauberen Umfeld arbeiten. Der Océ ColorWave 650 garantiert Tag für Tag eine gesunde Arbeitsumgebung. Die speziellen Océ Toner-Pearls® sorgen für ein absolut sauberes System: Es entsteht kein Feinstaub, kein Geruch und nur minimaler Abfall. Somit entfallen negative Auswirkungen auf das Arbeitsumfeld.

Fotos [ZIP, 41 KB]