Canon Dokumentenscanner weiter auf dem Vormarsch

Dietlikon, 9. Februar 2012 – Der Dokumentenscanner-Bereich von Canon kann auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken. Laut Infosource-Angaben konnte der Marktanteil in der Schweiz, der 2010 in diesem stetig wachsenden Segment bei rund 35 Prozent lag, auch 2011 erneut gesteigert werden. Canon bleibt somit Marktführer in diesem Bereich und ist – dank der aktuellen Produktpalette von mehr als 20 verschiedenen Dokumentenscannern – auch für weiteres Wachstum in der Zukunft optimal gerüstet.

„Das umfangreiche und flexible Produktportfolio von Canon bietet optimale Lösungen für fast alle Anforderungen, die an einen Dokumentenscanner gestellt werden können.  Das fängt beim imageFORMULA P-215 für den Office- und für den mobilen Einsatz an und endet beim Produktionsscanner DR-X10C mit einer Scangeschwindigkeit von über 200 Bildern pro Minute für den Betrieb in Banken und Versicherungen sowie bei Scan-Dienstleistern“, sagt Meinrad Riederer, Product Business Developer Scanners bei  der Canon (Schweiz) AG. „Besonders erfolgreich waren wir beim P-150 und seiner Mac Version sowie beim Netzwerkscanner ScanFront 300/300P – hier ist es uns wiederum gelungen, die No. 1 Position zu halten. Darauf sind wir besonders stolz“, fügt Riederer hinzu.

Canon konnte sich 2011 im Markt behaupten und wiederum wachsen.  Besonders nachgefragt waren in 2011 gerade die kleinen Dokumentenscanner mit einer Scangeschwindigkeit zwischen acht und 40 Seiten pro Minute und einem Preis von unter 1‘000 Franken. „Dieser Trend“, so Meinrad Riederer, „wird sich auch in den kommenden Jahren fortsetzen“.

Die aktuellen Highlights sind die im 4. Quartal 2011 erschienenen Dokumentenscanner DR-C125, DR-M140 und DR-M160 sowie der soeben lancierte P-215. Alle vier Modelle haben aufgrund ihres einzigartigen Preis-/Leistungsverhältnisses das Zeug zu Bestsellern in 2012 zu werden. Insbesondere der P-215, der schnellste tragbare Scanner mit USB-Stromversorgung, glänzt durch jede Menge neuer Features. Das Gerät, welches die erfolgreichen Vorgänger P-150 resp. P-150M ablöst, ist sowohl mit Mac- als auch mit PC-Betriebssystemen kompatibel und unterstützt mobiles Arbeiten dank der Fähigkeit, direkt in Cloud-Anwendungen wie GoogleDocs™, Evernote und SharePoint zu scannen.

Seinen Partnern bietet Canon auch im nächsten Jahr im Rahmen des Partner Programms eine besondere Unterstützung. Dies reicht von der Erstellung eines Business-Plans, um ein kontinuierliches Wachstum zu garantieren, über Produkttrainings und Marketing Support bis hin zu speziellen Angeboten für Demo-Systeme und die kostenlose Leihstellung von Testgeräten im Rahmen von Projekten.

Weitere Informationen zu den neuen Produkten finden Sie im Internet unter www.canon.ch/dr-scanner