Seyffer CCW AG wird akkreditierter Océ Arizona® Partner

Wallisellen, 29. Mai 2012 – Die Firma Seyffer CCW AG, die sich auf den Vertrieb von Grossformat-Digitaldrucksystemen spezialisiert hat, wird zum ersten akkreditieren Partner im Bereich von Océ Arizona® Flachbettdruckersystemen im digitalen Grossformatdruck. Das Unternehmen, welches bereits seit vielen Jahren Canon Advanced Large Format Partner ist, ergänzt dadurch sein breites Produkt- und Dienstleistungsangebot im Bereich Grossformat-Drucklösungen.

Seit Ende des vergangenen Jahres steht Channel Partnern im Bereich Grossformatdruck ein erweitertes Sortiment an LFP-Produkten von Canon und Océ zur Verfügung. Möglich wurde dies durch den Zusammenschluss von Canon und Océ in der Schweiz. Als erstes Unternehmen konnte soeben die Seyffer CCW AG erweitert akkreditiert werden, weshalb deren Produktangebot im Large Format Print-Bereich nun ein unvergleichbar breites Spektrum abdeckt. Für Seyffer CCW AG bedeutet dies, dass sich dank dieser Akkreditierung nun viele neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen werden. Leonhard Leutwiler, Geschäftsführer der Seyffer CCW AG, sieht in der Erweiterung des Produktangebotes jede Menge Vorteile: „Da sich die Produktportfolios von Canon und Océ perfekt ergänzen, können wir unserer Kundschaft ab sofort mit einem noch grösseren Angebot zur Seite stehen. Somit erhöhen wir die Kundenzufriedenheit und heben uns gleichzeitig von unseren Mitbewerbern ab. Da wir im UV-Drucker- und Werbetechnikbereich bereits über eine langjährige Erfahrung verfügen,  sind wir der ideale Partner für den Vertrieb der Océ Arizona® Flachbettdrucksysteme in der Schweiz“.

Vertrieb über beide Kanäle
Jürg Bachmann, Sales Manager Wide Format Printing Direct Sales, meint zur Akkreditierung der Seyffer CCW AG: „In der Vergangenheit haben wir UV-Drucker der Océ Arizona® Familie ausschliesslich über den direkten Kanal vertrieben. Mit der Partnerschaft mit Seyffer CCW AG im Bereich der Océ Arizona® -Systeme schaffen wir im indirekten Channel die Grundlage für langfristige Geschäftsbeziehungen, aus denen durch kombiniertes Know-how und kontinuierliches Engagement reale und messbare Erfolge für unsere Partner sowohl auch Canon resultieren“. Ivo Steiner, Channel Development Manager Wide Format Printing Indirect  Sales, ergänzt: “Ich werte die Partnerschaft mit Seyffer als weiteren Erfolg im Zuge des Zusammenschlusses von Océ und Canon. Die innovativen Arizona®-Produkte werden nun erstmals von einem Partnerunternehmen vertrieben, womit wir eine neue Ebene im Bereich des indirekten Absatzes erreichen.“ 

Renato Wyss, Product Manager DGS, zeigt den Umfang der erweiterten Partnerschaft auf: “Nebst dem Vertrieb wird sich Seyffer CCW AG auch um den First Level Support im Bereich der Océ Arizona® Produkte kümmern. Bei der Realisierung von Servicearbeiten wird Seyffer auf geschulte Canon/Océ Servicetechniker zurückgreifen, welche die nötigen Arbeiten entsprechend dem hohen gewohnten Standard durchführen.“

Arizona® UV-Drucker: Eine Erfolgsgeschichte
Die Océ Arizona® UV-Druckerfamilie gehört mit weltweit über 3000 installierten Geräten zu den erfolgreichsten Flachbettdrucksystemen im digitalen Grossformatdruck. In der Schweiz vertrauen mehr als 60 Anwender auf die Zuverlässigkeit und Qualität der Arizona® UV-Drucksysteme. Seit Einführung der Arizona® 250GT im Jahr 2006 wurde jedes einzelne Modell mit mindestens einem Industrie Award ausgezeichnet. Insgesamt erhielt die Arizona® UV-Druckerreihe 26 Industrie Awards, darunter mehrere SGIA Product of the Year Auszeichnungen.

Über die letzten Jahre durchlief die Arizona® UV-Druckerfamilie stetige Weiterentwicklungen, mit dem Fokus, den Anwendern optimale Qualität und Produktivität zu gewährleisten. So wurde 2011 eine neu designte UV-Lampe integriert, welche bei gleichem Output bedeutend weniger Wärme aufs Druckmedium abgibt. Dadurch können selbst temperaursensitive Medien problemlos bedruckt werden. Mit diesem neuen Design konnten zudem die Kosten pro Lampe um beinahe 50% gesenkt werden. Alle aktuellen Arizona® Modelle sind bereits mit dieser neuen Lampengeneration ausgestattet.

Ein weiterer Grund für die Beliebtheit der Arizona® UV-Druckerfamilie ist der geringe Tintenverbrauch. Dieser wird dank der von Océ entwickelten und patentierten VariaDot™ Technologie gewährleistet. Die Océ VariaDot™ Technologie liefert eine nahezu fotorealistische Bildqualität mit feineren Details und Abstufungen in Bildbereichen wo andere Systeme zusätzliche Light Farben einsetzen müssen. Dies reduziert den Tintenverbrauch der Arizona® UV-Drucksysteme um bis zu 50% im Vergleich zu den meisten Mitbewerberprodukten.

Über die Seyffer CCW AG
Die Firma Seyffer CCW AG ist ein eigenständiges Unternehmen, welches sich auf den Vertrieb von Grossformat-Digitaldruck Systemen, CAD Systemen und Verbrauchsmaterialien spezialisiert hat. Zu den Kunden gehören neben Werbetechniker, Schrift- und Reklamegestalter und CAD-Anwender auch Fotografen, Messebauspezialisten und Industrieunternehmen. Als Komplettanbieter verfügt Seyffer über eine gut ausgebaute Support und Serviceorganisation.

spacer
					image
Weitere Informationen
Pressemitteilung [PDF, 142 KB]
Photo [ZIP, 2.3 MB]
Presse-Informationen
Corporate News
Business Solutions News
Consumer News
Canon Inc News
Information
Ressourcen & Kontakt
Messen & Events
Presse-Fotos
Aktuelle Feeds
Canon Privat & Home Office News
Canon Business News
Canon Corporate News