Jürg Helbling leitet den Bereich Commercial Print bei Canon

Jürg Helbling Per 01. März 2013 übernimmt Jürg Helbling als Channel Director den Bereich Commercial Print bei Canon (Schweiz) AG von Theo Golberg, der sich nach 35 aus dem aktiven Berufsleben zurück zieht.

Mit Jürg Helbling übernimmt ein erfahrener Branchenkenner diese Führungsposition. Helbling startete seine Karriere bei Siemens Nixdorf. Nach dem Merger mit Océ (Schweiz) AG ist er bis 2007 in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, unter anderen als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates der damaligen Océ Printing Systems AG und ab 1998 nach deren Fusion mit Messerli AG für die High Speed Division der neuen Océ (Schweiz) AG. 2007 folgte ein Wechsel zu Versamark / Kodak SA zurück, wo er als Sales Director Digital Printing den Verkauf für die Schweiz und Österreich verantwortete. Bei Canon (Schweiz) AG übernimmt er als Channel Director die Leitung des Bereichs Commercial Print und wird das Geschäft in der Schweiz weiter ausbauen.

Canon (Schweiz) AG, mit Sitz in Wallisellen, zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Technologie- und Gesamtlösungen im Bereich Cross Media Imaging für Firmenkunden und für private Nutzer. Hohe Qualität, modernste Technologie und das Design zeichnen Canon Produkte aus. Canon bietet Foto- und Netzwerkameras, Camcorder, Broadcast Equipment, LCD-Projektoren, netzwerkfähige, multifunktionale Systeme, digitale Kopierer, Drucker, Scanner, Archivierungssysteme sowie Pre- und Aftersales-Dienstleistungen und massgeschneiderte Komplettlösungen an. Canon (Schweiz) AG beschäftigt rund 850 Mitarbeitende in der ganzen Schweiz.

Foto Jürg Helbling [ZIP, 4.8 MB]