Canon und PSINOVA stellen das „InvoiceChannel Starter Package“ für eine automatisierte Rechnungsverarbeitung vor

Wallisellen, 5. Mai 2014 – Canon (Schweiz) AG bringt in Kooperation mit der PSINOVA AG das „InvoiceChannel Starter Package“ für kleine und mittlere Unternehmen auf den Markt. Damit können Unternehmen die Rechnungsverarbeitung automatisieren und so ihre Prozesse optimieren.

Durch die jahrelang erprobten und stets verbesserten, modularen Lösungsbausteine von Canon und PSINOVA ist es nun möglich das „InvoiceChannel Starter Package“ anzubieten. Damit können Kunden die Vorteile der elektronischen Rechnungsverarbeitung direkt nutzen. Das „InvoiceChannel Starter Package“ beinhaltet die Digitalisierung und Erfassung papierbasierter Rechnungen über Canon IRIS PowerScan™, einen SAP® Business Workflow gestützten Prozess für die Bearbeitung von FI- und MM-Rechnungen in SAP® und Webbrowsern sowie die mehrwertsteuerkonforme und revisionssichere Archivierung über ArchiveLink angebundene und SAP® zertifizierte Canon Therefore™ Archive. Bei Bedarf kann die Lösung durch weitere, modulare Schnittstellen individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens ausgebaut werden.

Die manuelle Rechnungsverarbeitung papierbasierter Rechnungen stellt eine grosse Herausforderung für kleine und mittlere Unternehmen dar. Dank elektronischer Rechnungsverarbeitung, basierend entweder direkt auf E-Rechnungen oder nach entsprechendem Scanning einer automatisch ausgelesenen digitalen Rechnung, können die Defizite der papierbasierten Verarbeitung behoben werden. Rechnungen stehen sofort nach Rechnungseingang digital für die automatische oder manuelle Weiterverarbeitung oder das Reporting zur Verfügung.

Mit den Lösungen im Bereich Information Management unterstützt Canon die Kunden in der Schweiz mit den neusten Technologien, Kompetenzen sowie Services und Consulting dabei ihre Geschäftsabläufe zu vereinfachen und ihr Dokumentenmanagement zu optimieren. Weiterführende Informationen zum Thema Information Management bei Canon finden Sie unter www.canon.ch/im

Am Donnerstag, 8. Mai 2014, ist Canon am Swiss Information Management Forum im Swissôtel Zürich-Oerlikon. Mehr dazu: http://www.im-forum.ch/

Über PSINOVA
Die PSINOVA AG ist ein international tätiger Softwarehersteller und Systemintegrator im SAP® und ECM Umfeld. Mit ihren Produkten und Lösungen unterstützt die PSINOVA AG ihre Kunden und Partner bei der Optimierung und Automatisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse wie der digitalen / elektronischen Rechnungs- und Dokumentverarbeitung oder der Steuerung kaufmännischer Prozesse im Finanzwesen, Beschaffung, Vertrieb, Human Resources sowie weiterer Bereiche. Weitere Informationen unter http://www.psinova.ch/

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Mai 2014.