Canon imagePRESS C600i: Produktionsdruck in Premiumqualität für Büros und KMUs

Wallisellen, 18. Februar 2015 – Canon ergänzt sein imagePRESS Portfolio mit der neuen imagePRESS C600i. Ausgestattet mit erstklassigen Technologien, bietet die imagePRESS C600i eine herausragende Druckqualität. Sie erfüllt die steigende Nachfrage von Hausdruckereien, Kreativagenturen, Marketingabteilungen und kleinen Druckbetrieben nach hochwertigen Kleinauflagen, die in hoher Frequenz auf einer breiten Palette von Medien produziert werden können. Es handelt sich ausserdem um das erste Produktionssystem von Canon, das nahtlos in bestehende Office-Systeme integriert werden kann.

Für Grossunternehmen und KMUs basiert die Attraktivität der imagePRESS C600i insbesondere auf den zahlreichen Funktionalitäten, die auf eine maximale Produktionseffizienz und eine Verringerung der Kosten ausgerichtet sind. Dazu zählen die Optimierung der Druckerflotte, Lösungen zur Kontrolle des Output-Management und der Druckkosten sowie die Gestaltung optimaler Dokumentenworkflows, um vollständig integrierte Managed Print Services bereitzustellen.

Die imagePRESS C600i erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 60 Seiten pro Minute und bedruckt eine umfangreiche Palette von Trägermaterialien. Medien mit Grammaturen von bis zu 300 gm2 werden bis zum SRA3-Format im automatischen Duplexdruck verarbeitet. Das eröffnet neue Möglichkeiten für Anwender, die ihre hausinterne Produktion hochwertiger Druckererzeugnisse ausbauen und Präsentationen, Broschüren, Werbeunterlagen und interne Informationsmaterialien in Premiumqualität im eigenen Haus drucken wollen.

Das System ist ausserdem vollständig kompatibel zu Branchenstandards wie PCL und PostScript sowie zu ERP-Systemen von Anbietern wie z.B. SAP. Das Drucken von Linux-/Unix-Systemen wird ebenfalls unterstützt. Die neue imagePRESS C600i profitiert zusätzlich von den integrierten Anwendungsplattformen MEAP und MEAP Web und ermöglicht so die Nutzung von Lösungen für die Datenerfassung und Dokumentenverarbeitung, wie beispielsweise uniFLOW, eCopy und iWDesktop. Eine Reihe von Werkzeugen für das Systemmanagement und das eMaintenance-Ferndiagnosesystem sorgen für eine besonders einfache Bedienung. Gleichzeitig erhöhen sie die Effizienz und verringern Ausfallzeiten auf ein Minimum.

Zur Einführung der neuesten Canon imagePRESS Serie erklärt Diego Stäheli, Product Marketing Manager OIP Professional Printing bei Canon (Schweiz) AG: „Mit der Einführung der neuen imagePRESS C600i verfügen wir jetzt über eine herausragende und leistungsstarke Lösung, die erstklassige Druckergebnisse in professioneller Qualität bereitstellt, und welche die nahtlose Integration in bestehende Office-Systeme ermöglicht. Ihre Fähigkeit, sogar schwere und strukturierte Medien verarbeiten zu können, macht sie zu einer hervorragenden Rundumlösung für hausinterne Druckabteilungen, Marketingabteilungen und kleine Copy-Shops, die ihr Serviceangebot ausbauen wollen.“

Die imagePRESS C600i basiert auf den hochentwickelten Technologien der imagePRESS C800 Serie und bietet so ein Höchstmass an Farbkonsistenz verbunden mit einer brillanten Bildqualität, einer verbesserte Farbkalibration sowie einer präzisen Registrierung.
Die neue imagePRESS C600i ist ab dem 1. März 2015 europaweit erhältlich.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Februar 2015.

imagePRESS C600i Images