Océ PlotWave 500 erhält die höchste Auszeichnung bei den iF Design Awards 2015

Wallisellen, 11. März 2015 – Das Canon Grossformatdrucksystem Océ PlotWave 500 ist bei den iF Design Awards 2015 mit dem iF Gold Product Design Award ausgezeichnet worden. Die Océ PlotWave 500 ist eines von sieben Canon Produkten, das auf der Veranstaltung einen der renommierten Preise erhielt.

Die kürzlich vorgestellten Océ ColorWave 500 und 700 sowie ColorWave 900 Grossformatdrucker gewannen zusammen mit mehreren anderen Canon Systemen ebenfalls einen iF Product Design Award. Damit erhält Canon das 21. Jahr in Folge iF Design Awards für seine Produkte.

„Die Océ PlotWave und ColorWave Drucker stehen für das perfekte Gleichgewicht zwischen visuellem und funktionellem Design“, erklärt Yuichi Miyano, Director Wide Format Printing Group bei Canon Europe. „Sie verfügen über herausragende Technologiemerkmale für die zuverlässige Produktion von Druckergebnissen in hoher Qualität und Geschwindigkeit. Ergonomische Funktionen machen die Drucker einfach bedienbar, während sie sich mit ihrem hochwertigen Design natürlich in jede Arbeitsumgebung einfügen. Die Touchscreen-basierte Bedienoberfläche ist ein besonders herausragendes Gestaltungsmerkmal, das für einen intuitiven und zuverlässigen Print-Workflow sorgt.

„Die iF Design Awards sind weltweit dafür bekannt, im modernen Technologie-Design Massstäbe zu setzen. Es ist daher eine Ehre, für unsere Océ ColorWave und Océ PlotWave 500 Systeme Auszeichnungen zu erhalten, einschliesslich des iF Gold Product Design Awards für die Océ PlotWave 500.“

Der iF Design Award wurde 1953 eingeführt und honoriert exzellentes Design in verschiedenen Kategorien. Canon gewann 1989 erstmals einen iF Product Design Award und wird regelmässig für eine breite Palette verschiedener Produkte  ausgezeichnet.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: März 2015.