Canon imageFORMULA DR-C240: leistungsstarker und zuverlässiger Desktopscanner für die Verarbeitung von unterschiedlichen Dokumenten sowie das Scannen von Reisepässen und Ausweisen

Wallisellen, 15. April 2015: Canon präsentiert mit dem imageFORMULA DR-C240 einen Hochleistungs-Desktopscanner, der eine breite Palette an unterschiedlichen Dokumenten wie auch Reisepässe verarbeiten kann.

imageFORMULA DR-C240 TRAY OPEN FSR_pr.jpg
Canon imageFORMULA DR-C240

Trotz seiner kompakten Abmessungen ist der imageFORMULA DR-C240 sehr robust, arbeitet leise und eignet sich damit für den Einsatz in vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen. So kann er beispielsweise am Empfang von Banken, Hotels, Krankenhäusern und Behörden eingesetzt werden, wo meist verschiedene Dokumente, darunter auch Identitätsnachweise, erfasst und verarbeitet werden müssen.

Der imageFORMULA DR-C240 ermöglicht hochproduktives Scannen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 45 Seiten / 90 Bildern pro Minute und bewältigt ein Arbeitsvolumen von bis zu 4.000 Scans pro Tag. Mit einem automatischen Dokumenteneinzug (ADF = Automatic Document Feeder) für 60 Blatt können grössere Stapel in einem Durchgang verarbeitet werden. Der robuste Dokumenteneinzug, ein Ultraschallsensor für die Erkennung von Doppelblatteinzügen und die Double Feed Release (DFR) Technologie gewährleisten herausragende Zuverlässigkeit beim Scannen verschiedener Dokumententypen – von sehr dünnem Papier (ab 27 g/m2)bis hin zu Reispässen mit einer Stärke bis 4 mm, sodass kein zusätzlicher Flachbettscanner benötigt wird.

Meinrad Riederer, Product Business Developer, Canon (Schweiz) AG, erklärt: „In die Entwicklung unseres neuen Dokumentenscanners sind viele Verbesserungen aufgrund konkreter Kundenwünsche eingeflossen. Der DR-C240 bildet damit eine wertvolle Ergänzung unseres imageFORMULA Sortiments. Der Markt für dezentralisiertes Scannen weitet sich aus und wir stellen eine zunehmende Kundennachfrage nach kompakten und leistungsstarken Desktopscannern fest. Was den DR-C240 in unserem Sortiment so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass unsere Kunden damit in der Lage sind, nicht nur Dokumente, sondern auch Reisepässe über den standardmässigen Dokumenteneinzug einzuscannen. Damit ist Canon in der Lage, die Anforderungen eines Einsatzspektrums perfekt abdecken zu können – vom kundennahen Scannen im Schalterbereich bis zum Scannen in  kleinen und grossen Büroumgebungen.“

Der imageFORMULA DR-C240 umfasst zum einen die leicht bedienbare Canon Scansoftware CaptureOnTouch 3. Sie ermöglicht es, Dokumente einfach in unterschiedliche Dateiformate zu scannen und im PC, im Netzwerk oder in einem Dokumentenmanagement-System zu speichern.  Ausserdem werden verschiedene Cloud-Dienste unterstützt, wie SharePoint™, DropBox™ Evernote™, OneDrive, GoogleDrive und Sugar Sync.

Selbst sehr schlechte Vorlagen werden automatisch ausgerichtet, die Bildqualität wird optimiert und die Dokumente werden als durchsuchbares PDF, JPG, TIFF oder PNG Datei gespeichert oder verschickt.

Als weitere Capture Software liegt die Canon CapturePerfect Software dem Scanner bei. Diese bietet Verarbeitungsfunktionen wie die automatische Stapeltrennung und die zonale Texterkennung (OCR = Optical Character Recognition). Im Lieferumfang des imageFORMULA DR-C240 befindet sich ausserdem die Kofax VRS Basic Software,  sowie eCopy PDF Pro Office zur leistungsstarken Generierung, Bearbeitung und Konvertierung von PDFs.

Zum Scannen von Büchern und empfindlichen Dokumenten lässt sich der Canon Scanner optional um eine DIN A4/A3-Flachbett-Scaneinheit erweitern.

imageFORMULA DR-C240 CHF 875*
Verfügbar im Handel ab Mai 2015

*Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: April 2015

imageFORMULA DR-C240 Fotos