Canon stellt neue imagePROGRAF Grossformatdrucker mit fünf Farben vor

Wallisellen, 26. Januar 2015 – Canon, einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der digitalen Imaging-Technologie, kündigt zwei neue imagePROGRAF Drucker an. Diese eignen sich für Druckbetriebe und Inhouse-Druckereien, die eine effiziente und leicht bedienbare CAD- und Display-Grafiklösung benötigen.

iPF770 FSL wPAPER

Die Canon imagePROGRAF iPF670 (610 mm / 24 Zoll) und Canon imagePROGRAF iPF770 (914 mm / 36 Zoll) bieten höhere Druckgeschwindigkeiten, verbessertes Tintenmanagement und eine schnellere, zuverlässigere Bildverarbeitung. Beide Modelle können jetzt im schnellsten Druckmodus ein dem Format A1 entsprechendes Bild in 28 Sekunden drucken. Die HP-GL/2- und HP-RTL- Unterstützung erlaubt eine flexiblere und zuverlässigere Verarbeitung von CAD-Dateien.  Der iPF770 ist ebenfalls als Multifunktionsdrucker mit einem optionalen Grossformatscanner und einem 22-Zoll-Touchscreen erhältlich.

Neue Tinten ermöglichen einen erweiterten Farbumfang im Rotbereich, der für leuchtenden roten Text und klarere Linien in CAD-Zeichnungen und auf POS-Displays sorgt. Zwei Tintentanks mit schwarzer Pigmenttinte ergänzen die Standard-Dye-Tinten, um so ausdrucksstärkere Schwarztöne zu erzielen. Zusätzlich können Hervorhebungen mit Textmarkern leichter vorgenommen werden, ohne die CAD-Drucke zu verschmieren. Mit der „Hot Swap“-Funktion lassen sich die Tintentanks mitten im Druckvorgang austauschen, ohne Tinte oder Papier zu verschwenden.

Die weiteren neuen Funktionen ermöglichen einen verbesserten Workflow sowohl vor als auch nach dem Drucken. Über die integrierte Kalkulationssoftware können Kleinbetriebe die Kosten pro Druck nachverfolgen und Margen berechnen. Eine Printanwendung für das Apple iPad ermöglicht mobilen Anwendern, Druckdateien direkt über ihr Mobilgerät zu kontrollieren und zu drucken – besonders von Vorteil beim Einsatz auf Baustellen und bei anderen Anwendungen im Architekturbereich. Ein neu konzipiertes Untergestell ermöglicht ausserdem den einfachen Wechsel zwischen Auffangkorb oder flacher Stapelablage.

„Die Canon imagePROGRAF Serie ist weltweit für seine Qualität und Zuverlässigkeit bekannt“, erklärt Irene Förg, Sales Manager, Indirect Sales Wide Format Printing Group, Canon (Schweiz) AG. „Wir haben unseren Kunden aufmerksam zugehört, damit wir die Anforderungen verstehen, die sie als Betriebe haben. Anschliessend haben wir in die imagePROGRAF Serie investiert, um diese Anforderungen zu erfüllen. Das Ergebnis sind die Canon imagePROGRAF iPF670 und iPF770 – perfekte Grossformatdrucker für wachsende Betriebe, die CAD- oder POS-Druck in Standardauflagen benötigen. Mit einfacher Wartung, vielseitiger Dateiverarbeitung und umfassender Workflow-Kompatibilität eignen sie sich ideal für Druckdienstleister oder Hausdruckereien in Bauunternehmen, Architektur- und Ingenieurbüros.“

Beide Modelle können ab Februar 2015 bestellt werden.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Januar 2015.

imagePROGRAF iPF670 Fotos
imagePROGRAF iPF770 Fotos