Optimal für geringen Projektionsabstand – zwei neue Ultrakurzdistanz-Multimedia-Projektoren von Canon

Wallisellen, 12. März 2015 – Canon ergänzt seine LV-Produktfamilie mit zwei neuen kompakten Projektoren: der LV-WX300UST und der LV-WX300USTi wurden für den Einsatz bei minimalem Platzangebot entwickelt. Die neuen Modelle bedienen die weltweit steigende Nachfrage nach portablen Lösungen mit geringem Projektionsabstand und eignen sich ideal für Einsatzbereiche im Rahmen von Bildung und Business.

LV-WX300UST

Der LV-WX300USTi verfügt über eine umfangreiche, interaktiv ausgelegte Ausstattung mit integrierter Kamera für die simultane Nutzung von bis zu vier Infrarotzeigern. Die Kamera ermöglicht dem LV-WX300USTi die Interaktion mit den präsentierten Inhalten und die Steuerung; darüber hinaus sorgt eine Grafiksoftware für eine kreative Nutzung der interaktiven Optionen während der Präsentation. Der neue LV-WX300UST wurde ebenfalls auf kurze Projektionsabstände optimiert, verfügt jedoch nicht über die interaktiven Komponenten.

Der LV-WX300UST und der LV-WX300USTi sind perfekte Projektionslösungen für kleine Räume: Sie projizieren eine Bilddiagonale von ca. 200 bis 250 cm (80 bis 100 Zoll) aus einer Entfernung von nur ca. 28 cm. Darüber hinaus ist bei einer Wand- oder Deckenmontage des LV-WX300UST und LV-WX300USTi aufgrund des geringen Abstandes zur Projektionsfläche sichergestellt, dass Präsentatoren nicht geblendet oder Teile des Bildes durch Schatten verdeckt werden.

Mit einem geringen Gewicht von nur ca. 5 kg sind beide neuen Modelle sehr mobil – sie überzeugen zudem mit fortschrittlichen Funktionen und hochwertiger Bildqualität. Beide Modelle bieten WXGA-Auflösung (1‘280 x 800 Pixel), verfügen über zwei HDMI-Eingänge für universelle Signalquellen und projizieren mit 3‘000 Lumen extrem hell und klar. Die beiden neuen Projektoren sind zudem beeindruckend effizient und bieten im Eco-Modus eine Lebensdauer der Projektionslampe von bis zu 8‘000 Stunden.

Sandro Blättler, Product Business Developer, Canon (Schweiz) AG, sagt: „Viele Kunden, speziell aus dem Bildungsbereich, suchen nach einer konsequent interaktiven Präsentationsform, mit der sich die Lernerfahrung und die Kommunikation von Inhalten deutlich steigern lässt. Mit den neuen Modellen LV-WX300UST und LV-WX300USTi können wir diesen Bedarf in der hohen Bildqualität, die man von Canon erwartet, erfüllen.“

Der LV-WX300UST ist ab April 2015 und der LV-WX300USTi ab Juni 2015 erhältlich.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: März 2015.

LV-WX300UST Fotos
Pessemitteilung [PDF, 160 KB]