Canon (Schweiz) AG übernimmt Exklusivvertrieb von printQ in der Schweiz

Wallisellen, 10. Februar 2015 – Canon baut das Web-to-Print-Angebot in der Schweiz weiter aus. Deshalb hat sie den Exklusivvertrieb der Web-to-Print-Lösung printQ für den Schweizer Markt übernommen.

Zusammen mit CloudLab, einem innovativen Entwickler für Business Automation aus Deutschland und langjähriger Erfahrung in der Druck- und Medienindustrie sowie der Software- und Internetbranche, wird Canon in der Schweiz zum ersten Ansprechpartner, wenn es um die Beratung und Umsetzung moderner und massgeschneiderter Web-to-Print- und eCommerce-Lösungen geht.

Die Lösung printQ ist eine Cloud-Applikation, welche auf den neusten Webtechnologien basiert und die Vollautomatisierung der Bestellabläufe von Druckereien und Agenturen über Web-to-Print bewerkstelligt. Die Benutzeroberfläche von printQ ist im Responsive Design aufgebaut und eignet sich deshalb auch bestens für mobile Endgeräte. Die Software basiert auf der mit über 150‘000 Installationen weltweit führenden Webshop-Lösung Magento, wodurch bereits eine grosse Funktionsvielfalt und mehrere tausende Plug-Ins zur Verfügung stehen. Dies macht die Lösung sehr flexibel und lässt sie optimal und massgeschneidert an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. Dank offener Schnittstellen lässt sich printQ in bestehende Systeme integrieren und sowohl Administrativ- als auch Produktionsprozesse können damit automatisiert werden.

„Wir sehen auf dem Schweizer Markt das Bedürfnis nach modernen und flexiblen Web-to-Print-Lösungen. Sei es für Kunden die bereits Web-to-Print im Einsatz haben oder solche, welche den ersten Schritt ins Onlinebusiness wagen“, erläutert Diego Stäheli, Product Marketing Manager OIP Professional Printing bei Canon (Schweiz) AG. „Der Schlüssel zum Erfolg ist, dass Onlinegeschäftsmodelle – sei es im B2C, B2B oder in einer Nische – optimal durch eine Software unterstützt werden. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden ihr Onlinebusiness mit der richtigen Onlinestrategie, dem Einsatz von printQ und der Beratung und Umsetzung durch Canon auf das nächst höhere, profitable Level bringen können.“
Weitere Informationen, wie z.B. der Leistungsumfang der Lösung und die Preise, sind unter www.printQ.ch ersichtlich.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Februar 2015.