Canon präsentiert zwei neue Océ ColorWave Farbdrucksysteme für vielseitige Anwendungen im Grossformatdruck

Wallisellen, 18. Februar 2015 – Canon hat zwei neue Hochleistungs-Farbdrucksysteme vorgestellt, die beide zusätzlich in einer multifunktionalen Version erhältlich sein werden. Während sich die neue Océ ColorWave 500 an Arbeitsgruppen richtet, wurde die Océ ColorWave 700 für Grafikanwendungen im noch grösseren Format konzipiert.

CW700 6Roll Scanner LEFT

Die Farbdrucksysteme ermöglichen ein breites Spektrum hochwertiger Anwendungen und unterstützen Druckdienstleister, innerhalb und ausserhalb des Unternehmens angesiedelte Arbeitsgruppen sowie zentrale Druckeinrichtungen, die sofort trockene und wasserresistente Prints auf rollenbasierten Medien benötigen. Beide Drucker nutzen die neueste Version der Océ CrystalPoint Technologie, die High-Speed-Druck auf Tonerbasis mit exzellenter Haftung auf Standard- und Spezialmedien bietet, eine höhere Druckqualität aufweist und einen sauberen Austausch der Tonerkassetten ermöglicht.

Die Océ ColorWave 500 unterstützt CAD-, GIS- und Produktionsanwendungen in Bereichen wie Fertigung, Architektur, Bauwesen, Design und der reprografischen Industrie. Das System wird mit einer sicheren Cloud-Anbindung  und einem integrierten Windows 8-Controller ausgeliefert. Damit eignet sich das System ideal für den Einsatz in Behörden und Unternehmen mit mehreren Anwendern. Die Océ ColorWave 700 erfüllt die Anforderungen von Unternehmen, die ein höheres Druckvolumen benötigen. Dazu zählen Reprografie-Betriebe, Schilder- und Display-Druckdienstleister sowie Hausdruckereien in Bereichen wie Einzelhandel, Gastgewerbe, POS, Bildungswesen und Behörden. Herausragende Funktionen machen das neue System zu einem überaus leistungsfähigen Universalsystem für alle grafischen Anwendungen und zu einem Innovationsträger in Unternehmen. Die Océ ColorWave 700 verfügt über eine verbesserte Materialverarbeitung und der Möglichkeit benutzerdefinierte Medien zu verwenden. Das System unterstützt Medien mit einer Dicke von bis 0,8 mm und eignet sich damit für eine aussergewöhnlich breite Palette grafischer Anwendungen, die auch das Bedrucken von Leinwänden, Tapeten und Bannern umfasst.

Beide Drucker bieten Cloud-Anbindung, die Unterstützung mehrerer Anwender, einen sicheren Workflow, einen optionalen integrierten Scanner und eine Vielzahl integrierter Ausgabe-Optionen. Bis zu sechs verschiedene Materialrollen lassen sich gleichzeitig laden. So kann der Drucker viele verschiedene Aufträge verarbeiten ohne dass zwischen den Druckjobs Rollen geladen oder entladen werden müssen. Zwei Festplatten und schnelle Prozessoren beschleunigen die Datenverarbeitung während die automatisch erfolgende Medienerkennung und die Wartung der Imaging Devices die Druckqualität verbessern und für einen geringeren Wartungsbedarf sorgen. Die Vielseitigkeit und Produktivität in Verbindung mit einem anwenderfreundlichen Bedienmenü und der höheren Auflösung ermöglicht Anwendern ihre Produkte und Dienstleistungen auf neue profitable Felder auszuweiten.

„Canon hat sich bei der Entwicklung der Océ Color Wave 500 und 700 an erfolgreichen Business-Workflows orientiert“, erklärt Johanna Gehrke, Product Business Developer WFP bei Canon (Schweiz) AG. „Beide Systeme wurden nach dem Leitgedanken einer höchstmöglichen Produktivität auf kleinstmöglicher Stellfläche entwickelt. Sie produzieren eine aussergewöhnliche Vielzahl kreativer Anwendungen in nahezu jedem Einsatzumfeld und erfordern nur minimales Anwendertraining. Unsere Kunden nutzen die ColorWave Systeme bereits als zentrale Drucksysteme für den Druck vollfarbiger technischer Zeichnungen und Illustrationen bis hin zur Produktion von Plakatkampagnen im grösseren Massstab. Die Océ ColorWave 500 und Océ ColorWave 700 bauen diesen grossen Erfolg weiter aus und bieten sogar noch weitere potenzielle Anwendungen wie den personalisierten Tapetendruck.“

Die Océ ColorWave 500 und die Océ ColorWave 700 können beide per sofort bestellt werden.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Februar 2015.

Downolad

Océ ColorWave 700 Fotos