Secure-E-Mails direkt ab Canon Multifunktionsgeräten via IncaMail

Erstmals können Dokumente an einem Gerät eingescannt und via Secure-E-Mail direkt ab Gerät verschlüsselt und auf Wunsch mit Versand- und Empfangsbestätigung versandt werden. SwissSign – ein Unternehmen der Schweizerischen Post – und die Canon (Schweiz) AG kündigen an, dass die führende Lösung der Schweizerischen Post für den sicheren, verschlüsselten Versand von E-Mails, IncaMail, exklusiv als Applikation in die imageRUNNER ADVANCE Multifunktionssysteme von Canon integriert wird.

IncaMail, die einfach anwendbare Dienstleistung der Schweizerischen Post für den sicheren und nachweisbaren Versand von vertraulichen E-Mails, wird in die aktuelle Serie von Canon Multifunktionssystemen – imageRUNNER ADVANCE – integriert. Die vielfältigen serienmässigen Funktionen wie Drucken, Kopieren, Faxen oder Scannen werden mit der Applikation IncaMail ergänzt. Vertrauliche Dokumente können damit am System ausgedruckt sowie physisch unterzeichnet oder gestempelt werden. Im Anschluss scannt man sie ein und versendet sie durch das Auswählen des IncaMail-Symbols auf dem Display unter Wahrung höchster Sicherheitsanforderungen an den Empfänger. Auf Wunsch kann dies via Versand- und Empfangsbetätigung geschehen. All dies geschieht direkt am Gerät.

Das Thema Sicherheit spielt für Canon im Zusammenhang mit Druck- und Kopiergeräten eine wichtige Rolle, so dass die Integration von IncaMail eine überaus sinnvolle Ergänzung darstellt. Unternehmen profitieren von einer Lösung, die den Arbeitsalltag vereinfacht und zu noch mehr Effizienz verhilft.

Am Markt wird die integrierte Lösung von Canon Geräten und IncaMail voraussichtlich ab Frühjahr 2011 erhältlich sein. Die Integration von IncaMail als Applikation an Druck- und Kopiersystemen ist exklusiv nur bei Canon erhältlich. IncaMail kann künftig vorinstalliert bestellt werden, es ist jedoch auch möglich, Canon Multifunktionssysteme, die über eine MEAP Plattform verfügen, mit der Applikation nachzurüsten. Beide Unternehmen sind vom Erfolg der Kombination dieser führenden Technologien überzeugt.

imageRUNNER ADVANCE – Die Print-Plattform der nächsten Generation
Das neue Sortiment von Office-Systemen wurde entwickelt, um den steigenden Anforderungen heutiger Business-Umgebungen zu entsprechen. Einsetzbar in Unternehmen jeder Grössenordnung verhelfen die Systeme Unternehmen zu mehr Effizienz durch die einfachere Integration ihrer Dokumenten-Workflows sowie durch niedrigere Betriebskosten, verbesserte Dokumentensicherheit und höhere Umweltverträglichkeit. Die Geräteserie bietet hunderte von Innovationen: So liefert beispielsweise ein neuer, hoch entwickelter Controller bessere Leistungen durch eine schnellere Verarbeitung. Weitere Verbesserungen der branchenführenden Canon MEAPTechnologie und Partnerschaften mit Softwareanbietern wie Adobe, Microsoft und NTWare stellen sicher, dass die Integration in die gängigen Bürosysteme unkompliziert ist, was wesentlich zur verbesserten Effizienz und Sicherheit des Betriebs beiträgt. Die neue Plattform ermöglicht es Anwendern ebenfalls, Papierdokumente schnell einzuscannen und an eine Vielzahl von Empfängern weiterzuleiten. Mit der Bereitstellung einer Auswahl von neuen, auf den Benutzeranforderungen basierenden Dateiformaten wie Office Open XML, Adobe® PDF, Adobe® PDF/A-1b und Reader Extensions wird die mühelose Arbeit mit gedruckten Dokumenten, das Abspeichern von Dokumenten für die Langzeit-Archivierung oder das Einfügen von Notizen und Kommentaren vereinfacht. Die grosse, hochwertige Farb-TFT-Touch-Screen, mit der jeder imageRUNNER ADVANCE ausgestattet ist, ermöglicht die individuelle Anpassung an einzelne Benutzer. So lässt sich der Zugang zu den relevantesten Funktionen für bestimmte Anwenderaufgaben durch automatisierte “Workflows auf Knopfdruck“ personalisieren und beschleunigen.

IncaMail – der eingeschriebene elektronische Brief der Schweizerischen Post
IncaMail ist die einfach anwendbare Dienstleistung der Schweizerischen Post für den sicheren und nachweisbaren Versand von vertraulichen E-Mails.
IncaMail 3 ist eine Weiterentwicklung des Secure-E-Mail-Dienstes der Post, basiert auf einer neuen Architektur und bietet zusätzliche Funktionalitäten. Mit IncaMail 3 e-mailen Unternehmen und Private kundenfreundlich, flexibel, kostengünstig – und genau so sicher wie ein eingeschriebener Brief. Ob für sensitive Geschäftsinformationen, Abrechnungen, Auszüge, Kündigungen oder Behördenverkehr - durch die patentierte SAFE-Technologie erreichen sie jeden Kommunikationspartner einfach und sofort. IncaMail lässt sich ebenfalls einfach in Kombination mit der SuisseID, der digitalen Identität der Post, anwenden.

Can't find what you are looking for? Why not visit our News Archive to search our news database for a specific item.