Inergy SA geht Partnerschaft mit Canon ein und eröffnet erstes „Document Competency Center“ in Genf

Dietlikon und Genf, 10. Dezember 2010 – Die in Genf beheimatete Inergy SA wird Canon Partner und bietet ab dem 1. Januar 2011 mit marktführenden Technologien von Canon, Hewlett-Packard und weiteren Brands in ihrem „Document Competency Center“ individuell angepasste Konzeptions-, Installations- und Wartungslösungen für Unternehmen im Grossraum Genf.

Nach siebenjähriger Tätigkeit auf dem Genfer Markt hat Inergy im Jahr 2010 eine breit angelegte Befragung durchgeführt, um die Bedürfnisse der Genfer Unternehmen auf dem Gebiet des Dokumenten- und Druck-Managements zu ermitteln. Ganz gleich, ob es sich um einfache Druckprojekte, umfangreichere Produktionen, grossformatige Dokumente, um Interaktions- oder Digitalisierungs-Problematiken handelt – die dadurch entstehenden Kosten sind erheblich und betragen für die ansässigen Unternehmen durchschnittlich 3% des Jahresumsatzes. Die Ergebnisse der Marktstudie erwiesen sich als äusserst interessant für die Geschäftsleitung von Inergy SA, denn obwohl die von Inergy angebotenen Dienstleistungen und Kompetenzen von ihren Kunden allgemein geschätzt wurden, zeigte die Studie deutlich, dass die Kunden nicht nur gern über ein breiter gefächertes Angebot und demnach über eine reichhaltigere Markenauswahl verfügen würden, sondern sich ausserdem ein noch individueller zugeschnittenes Kundendienst-Angebot wünschen.

Als Antwort auf die Anforderungen des Marktes entwickelte Inergy SA innerhalb weniger Monate ein Konzept, das am 1. Januar 2011 offiziell lanciert wird. Das neue „Document Competency Center“ versteht sich als Plattform, die von einem Team aus erfahrenen Experten geleitet wird. Es ist Inergy dabei gelungen, mit den wichtigsten Herstellern und Zulieferern Partnerschaften zu schliessen. Unternehmen, die ihre Produktivität erhöhen wollen, können nun die Infrastruktur und das Know-how der Weltmarktführer für Dokumenten-Produktion und -Management nutzen, sich dabei auf die Reaktionsfähigkeit und Unabhängigkeit eines vor Ort niedergelassenen Unternehmens stützen und sich vertrauensvoll an das neue "Document Competency Center" wenden. Gemeinsam und völlig unabhängig können sie dort diejenigen Technologien, Produkte und Servicelösungen auswählen, welche am besten auf ihre Anforderungen und Notwendigkeiten zugeschnittenen sind.

Inergy wird Canon Partner
Im Hinblick auf das neue „Document Compentency Center“ hat Inergy SA mit der Canon (Schweiz) AG eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet. Dadurch profitiert Inergy nicht nur von der gesamten Produktpalette und den von Canon gebotenen Dienstleistungen für die Anschaffung von Geräten, das Dokumenten-Management und den Druck, sondern darüber hinaus ermöglicht diese Partnerschaft der Inergy SA auch weiterhin ein vollständiges Produkt- und Lösungsportfolio anzubieten.

Inergy ist davon überzeugt, den Genfer Unternehmen durch gut durchdachte, intelligente und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Drucksystem-Lösungen zu bieten, die den Informationsaustausch vereinfachen und beschleunigen. Martial Margueron, Gründer und CEO der Inergy SA:  „Wir haben mit unseren Partnern zusammengearbeitet, Fachleute eingestellt, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschult und selbst unsere früheren Konkurrenten hinzugezogen, um gemeinsam das Konzept des neuen Inergy Document Competency Centers zu erarbeiten. Die Idee hat überraschenderweise bei vielen Herstellern sofort Anklang gefunden.“

Inergy SA wird Firmen auch in den nächsten Jahren bei der Umsetzung ihrer Unternehmensziele unterstützen. Das Unternehmen Inergy bleibt seinem Grundsatz „Wir setzten auf Innovation“ treu und wird weiterhin Lösungen entwickeln, die es vielen Firmen – ob Büros, Praxen, kleine und mittlere Unternehmen oder internationale Organisationen – ermöglichen, ihre Verfahren zu optimieren, um auf diesem Weg Zeit und Geld zu sparen.

Langfristige Partnerschaften
Arno Zindel, Channel Director Partner & Distribution bei der Canon (Schweiz) AG, ist überzeugt, dass die Partnerschaft beiden beteiligten Unternehmen nur Vorteile bringen wird: „Unser neues Partnerunternehmen Inergy ist ein renommierter Dienstleister im Grossraum Genf, der über einen wertvollen Kundenstamm verfügt und daher seinen Kunden den Mehrwert der Canon Systeme nahebringen kann. Unser neuer Partner soll sich durch seine Expertise im Markt deutlich abgrenzen können. Das grosse Synergiepotenzial, das sich durch die neue Partnerschaft mit Inergy ergibt, wollen wir zukünftig gewinnbringend nutzen“.

Über Inergy SA
Das im Jahr 2003 gegründete, unabhängige Unternehmen Inergy SA bietet Serviceleistungen und Geräte für den Druck und das Management von Dokumenten. Dank zahlreicher Partnerschaftsvereinbarungen mit marktführenden Unternehmen der Branche stellt die Firma in ihrem «Document Competency Center» Technologien, Produkte und Servicelösungen bereit, die genau auf die Anforderungen von Firmen jeder Grösse abgestimmt sind. Das Angebot von Inergy umfasst sowohl Büroumgebungen und Druckzentren als auch den Bereich Grafik. Beratung, Lieferung von Geräten und Finanzierungen gehören ebenso zur Produktpalette wie Installations-, Schulungs- und Wartungslösungen. Die im Genfer Ortsteil Petit-Lancy niedergelassene Firma beschäftigt 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreut 2'500 Genfer Unternehmen und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 10 Millionen Franken.

Can't find what you are looking for? Why not visit our News Archive to search our news database for a specific item.