Canon erobert Spitzenplatz bei 44-Zoll-Grossformatdruckern im europäischen Grafikmarkt

Dietlikon, 9. September 2010 – Canon hat im ersten Halbjahr 2010 bei 44-Zoll-Grossformatdruckern seinen Anteil am west-, mittel- und osteuropäischen Grafikmarkt gegenüber der Vorjahresperiode um 5,5 Punkte gesteigert. Laut Daten des Marktforschungsinstituts InfoSource ist Canon in diesem Bereich des Grafikmarktes mit einem Anteil von 32,1% heute führender Anbieter.

• Bei 44-Zoll-Grossformatdruckern hat Canon seinen Anteil am Grafikmarkt um 5,5 Punkte gesteigert und ist in diesem Sektor mit 32,1 Prozent zum führenden Anbieter aufgestiegen.
  • Auch bei 24-Zoll-Grossformatdruckern hat Canon seinen Anteil am Grafikmarkt um 3,4 Punkte gesteigert und hält heute 18,2% dieses Sektors.
  • Canon erhöht seinen Marktanteil durch die Einführung der neuen Modelle imagePROGRAF, iPF8300, iPF6350 und iPF6300

Auch bei 24-Zoll-Grossformatdruckern konnte Canon seinen Anteil am Grafikmarkt in West-, Mittel- und Osteuropa um 3,4 Punkte auf nunmehr 18,2% steigern.

Michael Toenz, Account Manager LFP Partner Channel bei der Canon (Schweiz) AG, kommentierte die Zahlen: „Wir sind natürlich hocherfreut, dass die Kunden die aussergewöhnlichen Vorteile unserer Grossformatdrucker erkannt haben. Dies gilt insbesondere für die neuen image PROGRAF-Modelle von Canon, die in diesem Jahr auf den Markt gekommen sind – den 44-Zoll imagePROGRAF iPF8300, den mit dem TIPA-Preis ausgezeichneten 24-Zoll imagePROGRAF iPF6350 und den 24-Zoll imagePROGRAF iPF6300.“

Die neue Serie verfügt über einen robusteren Druckerschlitten und das von Canon entwickelten 12-Farben-Pigmenttintensystem LUCIA EX mit einer um rund 20 Prozent breiteren Farbpalette gegenüber früheren Modellen sowie höherer Kratzfestigkeit und Schutz vor Farbverblassung. Die gesamte Serie erzeugt Ausdrucke mit grösserer Genauigkeit und erweiterter Farbpalette, um den erhöhten Qualitätsanforderungen von professionellen Anwendern auf dem Grafikmarkt gerecht zu werden.

Hinweis an die Redaktionen
Alle in dieser Pressemitteilung erwähnten Daten wurden vom Marktforschungsinstitut, InfoSource für den west-, mittel- und osteuropäischen Markt erhoben und vergleichen das erste Halbjahr 2010 mit der Vorjahresperiode.

Can't find what you are looking for? Why not visit our News Archive to search our news database for a specific item.