Neues Schwarzweiss-Inkjetdrucksystem Océ JetStream 5500 Mono bietet Kunden höchste Produktivität

Wallisellen, 03. Dezember 2012 – Océ, ein international führender Anbieter im Bereich Dokumentenmanagement und ein Unternehmen der Canon Gruppe, präsentiert mit dem neuen Schwarzweissdrucksystem Océ JetStream® 5500 Mono eine weitere Ergänzung seines bestehenden Inkjet-Portfolios im Endlosdrucksegment. Der Océ JetStream 5500 Mono ist der schnellste Drucker aus der Océ JetStream Wide-Schwarzweiss-Serie und bietet Druckanbietern gesteigerte Produktivität sowie eine höhere Rentabilität.

picture_JetStream 5500
Océ JetStream 5500 Mono

Ideale Lösung für den Druck von Büchern, Handbüchern und Transaktionsdokumenten
Das Schwarzweiss-Inkjetdrucksystem Océ JetStream 5500 Mono ist ein monochromer Produktionsdrucker mit einer Leistung von 254 Metern pro Minute und einer bis zu 762 mm (30‘‘) breiten Papierbahn. Er produziert 5‘140 A4-Bilder pro Minute mit einer Auflösung von 600 x 480 dpi im Multi-Level-Modus – für Produktivität und Druckqualität auf höchstem Niveau. Im Premium Modus, mit einer wahrgenommenen Bildqualität von 1‘200 dpi, kann eine Geschwindigkeit von bis zu 200 Metern pro Minute erreicht werden.

Dies macht das Schwarzweiss-Inkjetdrucksystem Océ JetStream 5500 Mono zur idealen Lösung für den Druck von Büchern, Handbüchern und Transaktionsdokumenten. Höchste Produktivität bietet beispielsweise der Druck von Fachbüchern im Format 152 x 229 mm (6‘‘ x 9‘‘) im 4 up-Modus. Dies reduziert die Kosten pro produziertem Buch und steigert die Produktivität zugunsten des Druckdienstleisters nachhaltig.

Erfahrung aus Hunderten installierten Systemen weltweit
Mit der Erfahrung aus über 300 weltweit bestellten und installierten Inkjet-Drucksystemen verbessert Océ kontinuierlich seine Technologien und gewährleistet so eine maximale Produktivität. Darüber hinaus ist das Unternehmen unermüdlich bestrebt, durch die Vereinfachung der mechanischen Prozesse die Wartungszeiten zu verringern. Beispielsweise ist die automatisierte Reinigung des Druckkopfes mit weniger beweglichen Bestandteilen nur eine der zahlreichen Verbesserungen, die eine erhöhte Stabilität und höhere Produktivität sicherstellen.

Die durchgängig hochwertige Druckqualität wird durch die in der Branche bewährte Océ DigiDot® Inkjet-Technologie gewährleistet, mit der eine wahrgenommene Bildqualität von 1200 dpi bei einer Geschwindigkeit von bis zu 200 Metern pro Minute und 600 x 480 dpi im Mulit-Level-Modus bei 254 Metern pro Minute sowohl mit Dye-Tinte (Farbstoff) als auch mit Pigment-Tinte erzeugt wird.

Vom Offset- zum Digitaldruck
„Das Schwarzweissdrucksystem Océ JetStream 5500 Mono eignet sich hervorragend für Druckdienstleister, die bei der Buch- und Dokumentenproduktion im kleinen und mittleren Auflagenbereich vom Offset- zum Digitaldruck wechseln möchten“, sagte Sebastian Landesberger, Executive Vice President Commercial Printing Die Kombination von Geschwindigkeit und Qualität bietet nicht nur einen höchst attraktiven Mehrwert, sondern macht es Druckanbietern auch leichter, ihren Kunden neue Dienstleistungen anzubieten und gleichzeitig Renditesteigerungen zu erzielen.“

Hohe Arbeitsleistung bei Höchstgeschwindigkeit
Die Océ PRISMA®production Software Suite, eine Output-Management-Lösung für digitale Rollendrucksysteme, führt zusammen mit dem Océ SRA® MP Controller und einer im Markt einzigartigen Leistungsfähigkeit variable Daten bei einer ununterbrochenen Produktionsgeschwindigkeit von 254 Metern pro Minute einer 762 mm breiten Papierbahn zu.
Eine besonders interessante Eigenschaft für die Anwender aus der Buch- und Zeitungsdruckbranche ist die Unterstützung des nativen PDF-Formats (Adobe® PDF Print Engine 2.5), das direkt auf der Druckersteuerung gerippt wird und den kosten- und zeitaufwendigen Zwischenprozess überflüssig macht.

„Océ“, „Océ JetStream“, „Océ DigiDot“, „Océ PRISMA“, „Océ SRA“ und das Océ-Logo sind eingetragene Marken von Océ-Technologies B.V. Alle Produkte und Namen von Unternehmen sind Marken oder eingetragene Marken; Marken und sonstige gewerbliche Schutzrechte stehen dem jeweiligen Eigentümer zu.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Dezember 2012.

Foto Océ JetStream 5500 Mono [ZIP, 2.1 MB]