Spigraph wird akkreditierter Distributionspartner für Canon Dokumentenscanner

Wallisellen, 20. November 2012 – Die Canon (Schweiz) AG hat ihr Netzwerk an Distributionspartnern im Bereich Dokumentenscanner erweitert. Gemeinsam mit dem international agierenden Value-Added Distributor für elektronische Dokumentenerfassung Spigraph, werden nun neue Kundensegmente erschlossen, um die Marktposition weiter auszubauen.

Ab sofort bietet die Spigraph AG die komplette Produktpalette der Canon Dokumentenscanner auf dem Schweizer Reseller-Markt an. Neben gut geschulten Aussendienstmitarbeitern, kompetenten Servicetechnikern und langjährigem Know-how im Scanning Bereich, besitzt die Spigraph AG einen eigenen Showroom, in welchem sie ihren Kunden Canon Produkte vorstellen kann. Das sind Voraussetzungen, die ein akkreditierter Canon Partner erfüllen muss, um Kunden den bestmöglichen Service und die höchste Kompetenz bieten zu können.

Meinrad Riederer, Product Business Developer bei der Canon (Schweiz) AG, ist davon überzeugt, dass die Vertriebspartnerschaft den beiden Unternehmen nicht nur Vorteile bringen, sondern auch neue Perspektiven eröffnen wird.
„Mit Spigraph haben wir einen geeigneten Partner, mit dem wir uns im Schweizer Markt noch besser positionieren können.“, erklärt Riederer weiter.
Als einer der führenden Anbieter im Bereich der elektronischen Dokumenterfassung bietet Spigraph nicht nur ein breitgefächertes Angebot an professionellen Scannern und spezialisierter Software an, sondern leistet zusätzlich eine individuelle, kundenbezogene Betreuung für die Konzeption, Umsetzung, Nutzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungslösungen.

„Wir pflegen auch in anderen Ländern, in denen wir tätig sind, schon seit jeher eine intensive Partnerschaft mit Canon. Für uns ist es von enormer Bedeutung unseren Kunden qualitativ hochwertige Scanner der Marke Canon offerieren zu können, erklärt Ronald Berger-Lefébure, Geschäftsführer der Spigraph AG.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: November 2012.