Canon baut den Geschäftsbereich Business Services weiter aus

Wallisellen, 19. November 2013 – Der Bedarf an Outsourcing-Dienstleistungen und Managementberatung nimmt zu, deshalb will sich Canon in dieser Sparte weiter etablieren. Seit dem 1. November 2013 wird der Bereich Canon Business Services (CBS) neu von Michael Berchtold geleitet.

picture_Michael Berchtold
Michael Berchtold, Leiter Canon Business Services (CBS), Canon (Schweiz) AG

Michael Berchtold bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der IT in den Bereichen Customer Service, Professional Services und Outsourcing mit. Während der letzten Jahre leitete er bei Hewlett-Packard Schweiz weit das Outsourcing-Geschäft und den Geschäftsbereich Technology Services. Michael Berchtold hat Informatik studiert und ein MBA an der Universität Rochester in den USA abgeschlossen.

Die Dienstleistungen von Canon Business Services reichen von der Beratung in den Bereichen Informations- und Dokumentenmanagement, über Outsourcing- bis hin zu Crossmedia-Lösungen und Kampagnenmanagement für professionelle Marketingabteilungen. Dazu Michael Berchtold: „Unsere Services kombinieren die bewährte Technologie von Canon, Innovation und das umfassende Verständnis des Outsourcings von Geschäftsprozessen mit erfahrenen und kompetenten Experten. Im Mittelpunkt unserer Arbeit mit jedem einzelnen Kunden steht die Optimierung vorhandener Services in Übereinstimmung mit der technischen Entwicklung bzw. der Erweiterung des Service-Portfolios, um mögliche Kosteneinsparungen umzusetzen oder zusätzliche Einnahmemöglichkeiten zu generieren. Unser Ziel ist die Business-Transformationsstrategie unserer Kunden mit einem umfassenden System von massgeschneiderten Services zu unterstützen.“

Canon Business Services hat in 18 EMEA-Ländern mehr als 500 Kunden und 3‘000 Mitarbeitende. Der Kundenstamm deckt zahlreiche Branchen und Marktsegmente ab und das Service-Portfolio für jeden einzelnen Kunden ist präzise auf dessen strategische Ausrichtung abgestimmt. Berchtold führt aus: „Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist für uns von zentraler Bedeutung. Wir konzentrieren uns darauf, ihre Strategie zu verstehen, damit wir sie beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen können, seien es spezifische Kosteneinsparungen, ein verbesserter Umsatz oder ihr eigener Umgang mit Kunden.“

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: November 2013.

Foto Michael Berchtold [ZIP, 1.9 MB]