Canon präsentiert Produkte und Lösungen für den Bildungssektor an der Didacta 2014 in Basel

Wallisellen, 21. Oktober 2014 – An der nationalen Bildungsmesse, vom 29. bis 31. Oktober 2014, in der Messe Basel, stellt Canon gemeinsam mit seinen Partnern Supravision und Knobel Schuleinrichtungen AG Produkte für interaktive Klassenzimmerlösungen vor. In der Halle 1.1 am Stand C72 erfahren Besucher wie sie Canon Technologien für das moderne Klassenzimmer individuell für ihre Unterrichtsbedürfnisse miteinander verbinden können, um einen interaktiven und individuellen Unterricht für ihre Lernenden zu schaffen.

Vor Ort zeigen die Experten, wie Inhalte via Tablet auf Projektoren projiziert oder Dokumente direkt aus dem Klassenzimmer in das schuleigene Dokumenten-Management-System gescannt werden können. Ausserdem erfahren Lehrpersonen mit welcher Kameratechnologie sich Lehrveranstaltungen zu Fernstudienzwecken aufnehmen lassen und live oder on-demand verfügbar gemacht werden können.

Neue didaktische Möglichkeiten
Interaktive Technologien eröffnen heute völlig neue didaktische Möglichkeiten im Unterricht aller Bildungsstufen. In Kombination mit den traditionellen Methoden erlauben sie es, auch komplexe Zusammenhänge verständlich und nachhaltig zu veranschaulichen und erweitern den praktischen Einbezug der Lernenden. Tablets und spezielle Apps für den Bildungsbereich erweitern das Lernerlebnis.

Über Wi-Fi lassen sich zum Beispiel Lerninhalte ganz einfach auf den Canon Projektor projizieren und damit für alle im Klassenzimmer sichtbar machen. Im Unterricht erarbeitete Inhalte lassen sich schnell mit kompakten Scannern via Wi-Fi auf Tablets, PCs oder Projektoren übertragen. Mit den Canon Multifunktionsdruckern und Scannern können Lehrpersonen und Lernende Unterrichtsmaterialien direkt aus dem Klassenzimmer im schulischen Dokument-Management-System digital archivieren, verwalten und verteilen.

Am Canon Stand an der Didacta stellen Experten den Besuchern folgende Lösungen vor:

• Projektionslösungen
  • Drucklösungen
  • Scan- & Aufzeichnungslösungen
  • Kameratechnologien
  • Überwachungslösungen
Als globales Unternehmen mit einem breiten Produkt- und Leistungssortiment bietet Canon zusammen mit Partnern für den Bildungsbereich ganzheitliche optimale Lösungen. Die Canon Education Experten verfügen über das Know-how, um Lehrpersonen und Lernende mit den optimalen technischen Produkten und Lösungen zu versorgen.
Mehr Informationen unter www.canon.ch/didacta
Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Oktober 2014.