Neues i-SENSYS Farblaser-Multifunktionssortiment – Unerreichte Flexibilität für kleine Arbeitsteams

Wallisellen, 01. September 2015 – Canon präsentiert zwei neue Serien von A4-Farblaser-Multifunktionsdruckern, die sich optimal für den Einsatz in kleinen Abteilungen in grösseren Unternehmen eignen. Die kompakten Modelle bewältigen vielfältige Herausforderungen beim Drucken, Kopieren und Scannen. Zusätzlich zu den Kernfunktionen bieten die neuen i-SENSYS MF700 und i-SENSYS MF600 Systeme mobile Druckfunktionen.

i-SENSYS MF728Cdw

Oliver Caprez, Product Manager für i-SENSYS bei Canon Schweiz erklärt: „Canon engagiert sich sehr darin, Hürden beim mobilen Drucken zu beseitigen. Unsere neuen i-SENSYS Multifunktionsdrucker bieten alles, was ein Unternehmen braucht, um schnell und flexibel arbeiten zu können. Einfache Integrationsmöglichkeiten, End-to-End-Management und ein benutzerfreundliches Bedienmenü garantieren problemloses Drucken.“

i-SENSYS MF600 Serie
Die neuen i-SENSYS MF600 Modelle erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 14 Seiten pro Minute und eignen sich ideal für kleine Arbeitsteams. Der neue Farb-Touchscreen ist einfach bedienbar und entsprechend der jeweiligen Anforderungen individuell konfigurierbar. Beide Systeme verfügen über eine mobile Druckfunktion und der MF628Cw kann durch integriertes Wi-Fi vielseitig eingesetzt werden.

Die leistungsstarke und verbesserte Scan-to-Send-Funktion sorgt gemeinsam mit einer Scan-to-USB-Funktion, Netzwerkordnern und FTP- oder E-Mail-Postfächern, welche sich ohne PC nutzen lassen, für vereinfachte Workflows. Die Pull-Scanning- Funktion ermöglicht unter Verwendung kostenloser PC- oder Mobilanwendungen direktes Scannen in Cloud-Anwendungen oder mobile Geräte.

Oliver Caprez fährt fort: „Der neuesten InfoTrends Studie zufolge sind inkompatible Drucker sowie technische Probleme die zwei grössten Hürden für Anwender beim Drucken aus Mobilgeräten. Die neuen i-SENSYS Modelle sind mit Fokus auf Kompatibilität und Bedienerfreundlichkeit entwickelt worden. Sie sorgen dadurch für einfaches mobiles Drucken und eine optimale Produktivität – sowohl im Büro als auch unterwegs.“

i-SENSYS MF700 Serie
Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 20 Seiten pro Minute und beidseitigem Drucken und Scannen eignet sich die i-SENSYS MF700 Serie perfekt für kleine bis mittlere Arbeitsgruppen, die eine flexible Lösung den Arbeitsalltag suchen.

Die i-SENSYS MF700 Serie bietet umfassende Verbindungsmöglichkeiten für den mobilen Einsatz. Mit der Ergänzung um die neue Canon NFC Touch & Print  Anwendung können Mitarbeiter ihr kompatibles  Smartphone oder ihren Tablet-PC nutzen, um eine Verbindung herzustellen und mit hoher Geschwindigkeit und Präzision zu drucken. Die automatische Umwandlung gescannter Dokumente in durchsuchbare Encrypted und Digital Signature  PDFs wird jetzt ebenfalls unterstützt. Die Kompatibilität mit den Standard-Druckersprachen PCL5c/6 und Adobe PostScript stellt die nahtlose Integration in IT-Netzwerke sicher. Der MF729Cx lässt sich ausserdem mit uniFLOW verwenden und eignet sich so für den Einsatz in den Output-Management-Plattformen von Canon.

Mit beiden Serien können gescannte Daten in Cloud-Anwendungen, einschliesslich Dropbox™ und Google Drive™, hochgeladen werden. Beide Serien unterstützen ausserdem Apple AirPrint™ und Google Cloud Print.

Diese Funktionen ermöglichen es Unternehmen jeder Grösse, effizienter zu arbeiten und unterwegs Dokumente über verschiedene Mobilgeräte zu verwalten, zu drucken und zu scannen.

Beide Gruppen von Multifunktionsdruckern unterstützen die neue Canon PRINT Business App. Sie ersetzt gleichzeitig die Canon Mobile Printing und Canon Mobile Scanning Anwendungen. Die Canon PRINT Business App umfasst NFC- und iCloud-Unterstützung und bietet Anwendern so eine Reihe von einfachen Wahlmöglichkeiten, um überall von jedem Gerät aus zu drucken. Die Anwendung ermöglicht ebenso das direkte Drucken aus Webseiten oder gespeicherten Fotos heraus und bietet Cloud-Speicherzugriff sowie Funktionen zur automatischen Bildoptimierung.

Wichtige technische Daten i-SENSYS MF600:

• Drucken, Kopieren, Scannen
  • Fax (nur MF628Cw)
  • 8.9cm Farb-Touchscreen
  • 14 Seiten pro Minute
  • E-Maintenance
  • Wi-Fi (nur MF628Cw)
  • AirPrint
  • Google Cloud Print

Wichtige technische Daten i-SENSYS MF700:

• Drucken, Kopieren, Scannen
  • Beidseitiges Drucken und Scannen