Canon verstärkt Angebot an mobilen Projektoren

Wallisellen, 08.09.2015 – Canon erweitert das Portfolio seiner erfolgreichen Projektoren der LV-Serie um zwei neue kompakte und tragbare Modelle. Bei einem Gewicht von nur 2,5 kg verfügen die beiden Projektoren über verbesserte Anbindungsmöglichkeiten und erzeugen aussergewöhnlich helle und klare Bilder.

LV-WX320-pr.jpg
Canon LV-WX320

Die neuen LV Modelle LV-WX320 und LV-X320 eignen sich ideal sowohl für den Einsatz in Klassenräumen als auch für Präsentationen in kleineren Besprechungsräumen oder Grossraumbüros. Beide neuen Projektoren bieten eine erhöhte Helligkeit mit einer Lichtleistung von 3‘200 Lumen sowie eine Lampenlebensdauer von bis zu 6‘000 Stunden und einen beeindruckenden Kontrastumfang von 10‘000 zu 1. Damit sind selbst bei hellem Umgebungslicht hervorragende Präsentationen möglich.

„Die neuen Projektoren sind auf eine einfache Bedienung ausgelegt und bieten eine erhöhte Mobilität und Flexibilität für den Einsatz in verschiedensten Szenarien”, erklärt Sandro Blättler, Product Manager für Projektoren bei Canon Schweiz.

Beide neuen Modelle sind filterlos, wodurch die mit einem Austausch des Luftfilters verbundenen Kosten vermieden werden. Die Betriebskosten werden durch die hohe Lebensdauer der Lampe weiter verringert. Durch die verbesserten Anbindungsmöglichkeiten kann jedes MHL-kompatible Smartphone oder Tablet schnell und einfach eine Verbindung zu den Projektoren herstellen. Auf diese Weise lässt sich ein nahtloser Übergang zwischen Präsentationen aus verschiedenen Übertragungsquellen erzielen.

Beide Projektoren verfügen über ein hochwertiges DLP (Digital Light Projection)- Panel mit “BrilliantColor”™ Technologie. Dabei wird ein Farbrad mit sechs Sektoren verwendet, dessen Cyan- und Gelb-Sektoren den Sättigungsgrad wesentlich verbessern. So werden matte und leblose Farben vermieden, die häufig mit anderen DLP-Modellen in Verbindung gebracht werden.

Der LV-WX320 und der LV-X320 sind ab dem vierten Quartal 2015 in der Schweiz erhältlich.

LV-WX320 CHF 580.-*
LV-X320 CHF 520.-*

*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: September 2015

LV-X320 Fotos