Produktive Bürosysteme mit breitem Einsatzspektrum für Schwarzweiss und Farbe

Wallisellen, 29. September 2015 – Canon, einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der digitalen Imaging-Technologie, kündigt heute vier neue Schwarzweiss-Laserdrucker und ein neues A4-Farbdrucksystem an. Die neue i-SENSYS LBP250 Serie, der imageRUNNER 1435P und der imageRUNNER ADVANCE C350P sind darauf ausgerichtet, die mit Dokumenten und flexiblen Arbeitsmethoden verbundenen Herausforderungen in kleinen und mittleren Unternehmen und Arbeitsgruppen zu erfüllen.

LBP250 Seriesi-SENSYS LBP250 Serie
imageRUNNER 1435PimageRUNNER 1435P
imageRUNNER ADVANCE C350PimageRUNNER ADVANCE C350P

Die neue LBP250 Serie ersetzt die Modellserien LBP6310dn und LBP6600 und verfügt über vielfältige Funktionen zur Optimierung von Prozessen sowie zur Verbesserung der Produktivität in unterschiedlichsten Umgebungen. Die schnellen Schwarzweiss-Laserdrucker verbinden Geschwindigkeit und Robustheit mit platzsparenden Abmessungen, die eine Unterbringung auf dem Schreibtisch erlauben. Mit der zuverlässigen Produktion von Schwarzweissdrucken passen die Systeme in eine Vielzahl unterschiedlicher Büroumgebungen. Mit Unterstützung für Apple AirPrint™, Google Cloud Print, WiFi-Anbindung und einer kostenlosen App für iOS und Android (Canon PRINT Business) bietet die neue i-SENSYS LBP250 Serie beste Voraussetzungen, um die mobilen Arbeitsmöglichkeiten in jedem Büro zu optimieren. Für eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit sorgt beim LBP253x ein Farb-Touchscreen sowie die integrierte NFC-Technologie, die eine Touch & Print Bedienung von Mobilgeräten aus ermöglicht.

Die LBP252dw und LBP253x verfügen standardmässig über Funktionen wie Secure Printing, iPSec und Department ID. So verringert sich das Risiko druckbezogener Sicherheitslücken und die Kontrolle des Druckaufkommens wird ermöglicht. Der LBP253x ist mit der Canon Output Management Software uniFLOW einsetzbar und bietet Unternehmen ein erhöhtes Mass an Kontrolle mit der Möglichkeit der Ausgabe über die Secure Printing-Funktion sowie einer zentralen Zugangskontrolle zur Senkung, Zuordnung und Kontrolle von Druckkosten.

Der imageRUNNER 1435P bietet dieselben Managementmöglichkeiten wie der LBP253x, wurde jedoch für grössere Arbeitsgruppen und Unternehmen mit einem höheren Druckvolumen entwickelt. Er bietet zuverlässigen Schwarzweissdruck für Unternehmen, die eine kostenbewusste, produktive und zuverlässige Druckausgabe benötigen. Die native Unterstützung von Branchenstandards wie PCL und Adobe® PostScript 3™ ermöglicht die Integration des Systems in die IT-Umgebungen der Kunden. Mit seinem kompakten Design fügt sich der Drucker als Schreibtisch- oder Standgerät perfekt in unterschiedliche Umgebungen ein.

Der neue imageRUNNER ADVANCE C350P bietet A4-Druck in hoher Qualität mit V²- Farb-Bildtechnologie für eindrucksvolle Bilder. Er entspricht in vollem Umfang der preisgekrönten imageRUNNER ADVANCE Plattform und verwendet sogar den gleichen einfach bedienbaren 17,78 cm-grossen Farb-Touchscreen. Die leistungsstarke MEAP-Technologie stellt eine nahtlose Integration in IT-Umgebungen und mobile Umgebungen sicher und vereinfacht so das Druckermanagement und das mobile Arbeiten für flexible Mitarbeiter.

Oliver Caprez, Product Business Developer bei Canon (Schweiz) AG, erklärt: „Das Druckmanagement einschliesslich Verwaltung und Handling ist für die meisten Unternehmen eine kostspielige Angelegenheit – sie kann im Laufe der Zeit die Kosten für das System und die Verbrauchsmaterialien deutlich übersteigen. Canon hat die neue Produktreihe mit dem Ziel entwickelt, ein reibungsloses und durchgehend effizientes Druckmanagement zu bieten, zusammen mit verbesserten Integrationsmöglichkeiten. Wir haben erkannt, dass für kleine und mittlere Unternehmen die Bedienerfreundlichkeit von höchster Bedeutung ist. Die neuen Drucker sind nicht nur sofort einsatzbereit – sie sind ausserdem daraufhin optimiert, das Druckermanagement zu erleichtern, einen breiteren Zugang zum mobilen Drucken zu ermöglichen und eine problemlose Nutzung zu gewährleisten.“

Oliver Caprez fährt fort: „Mit der Ergänzung unseres Portfolios um diese neuen Systeme können wir unseren Kunden eine noch breitere Palette von flexiblen Lösungen für mehr Produktivität, Effizienz und das Arbeiten von unterwegs aus anbieten. Alle neuen Modelle verfügen über das Ferndiagnosesystem e-Maintenance, das den Verwaltungsaufwand für Unternehmen verringert und die Überwachung aller mit dem Netzwerk verbundenen Drucksysteme ermöglicht.“

Verfügbarkeit
Die imageRUNNER 1435P und imageRUNNER ADVANCE C350P sind europaweit ab sofort erhältlich. Die i-SENSYS LBP250 Serie ist europaweit ab März 2016 erhältlich.

Technische Daten LBP250 Serie:

• Druckgeschwindigkeit von 30-33 Seiten pro Minute
  • Secure Print Funktion*
  • Wi-Fi-fähig
  • AirPrint™/MOPRIA™ Unterstützung
  • Google Cloud Print Unterstützung
  • Farb-Touchscreen (LBP253x)
  • Papierkapazität für bis zu 800 Blatt und automatischer Duplexdruck
  • Einsetzbar mit der Canon Output-Management-Software uniFLOW

*nur LBP252dw, LBP253x

Technische Daten imageRUNNER 1435P:

• Effiziente A4-Schwarzweiss-Ausgabe mit 35 Seiten pro Minute
  • Papierkapazität für bis zu 1‘100 Blatt und automatischer Duplexdruck
  • Einsatz als Schreibtisch- oder Standgerät
  • PCL und Adobe® PostScript 3™
  • Getrenntes Toner-/Trommelsystem
  • Unterstützung für mobiles Arbeiten
  • Zentrales Management der Systeme aus der Ferne möglich
  • Einsetzbar mit der Canon Output-Management-Software uniFLOW

Technische Daten imageRUNNER ADVANCE C350P:

• Effiziente Farb-A4-Ausgabe mit 35 Seiten pro Minute
  • Platzsparendes Design
  • Neigbarer 17,78 cm grosser Farb-SVGA-Touchscreen mit benutzerdefinierbarer Anzeige
  • Papierkapazität für bis zu 2‘300 Blatt
  • Leistungsstarke Funktionen zur Erfassung,  Kostenkontrolle und Integration
  • Hochentwickelte Sicherheits-Optionen
  • Höchste Energieeffizienz seiner Klasse

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: September 2015.

i-SENSYS LBP253x Fotos
imageRUNNER 1435P Fotos