Installationsprojektor XEED WUX6010: Das Canon Flaggschiff jetzt mit HDBaseT

Wallisellen, 15. Dezember 2015 – Canon hat den Installationsprojektor XEED WUX6010 angekündigt, der das bisherige Spitzenmodell XEED WUX6000 ablösen wird. Auf Basis der rasterlosen LCOS-Technologie und dem patentierten optischen System AYSIS von Canon liefert das neue Flaggschiff scharfe und brillante Projektionen mit 6.000 Lumen und WUXGA-Auflösung mit bis zu 15 Metern Bilddiagonale. Fünf lichtstarke, optionale Wechselobjektive ermöglichen flexible Installationen aus nahezu allen Entfernungen von 0,7 bis 89 Metern.

XEED WUX6010.jpg
Canon XEED WUX6010

Der XEED WUX6010 ist darauf ausgerichtet, unterschiedliche Anforderungen von Kunden und Integratoren zu erfüllen. Dank seiner verbesserten Konnektivität, seiner Lichtstärke und flexiblen Installationsmöglichkeiten eignet er sich besonders für den Einsatz in Unternehmen, im Bildungsbereich sowie auf Messen und Ausstellungen.

Durch die Ergänzung des neuen Verbindungsstandard HDBaseT ermöglicht der XEED WUX6010 die verlustlose Übertragung von HD-Material sowie Audio- und Kontrollsignalen über grosse Entfernung von bis zu 100 Metern über ein einziges LAN-Kabel.

Der XEED WUX6010 ist, wie die komplette Baureihe, mit den fünf verschiedenen Wechselobjektiven kompatibel: Weitwinkel mit Festbrennweite, Weitwinkelzoom, einem Standard-Zoom-Objektiv, Tele-Zoom sowie Supertele-Zoomobjektiv. Zusätzlich ist ein separates Model mit einem integrierten DICOM¹ Simulationsmodus erhältlich, der speziell für medizinische Zwecke entwickelt wurde.

Der Lieferumfang des XEED WUX6010 beinhaltet eine dreijährige Garantie mit kostenlosem Leihgeräte-Service während einer Reparatur. Zusätzlich kann die Garantie der Lampe von 90 Tagen auf 3 Jahre verlängert werden. In dieser Zeit können bis zu drei defekte Lampen kostenlos ausgetauscht werden. Dazu ist nur eine Registrierung innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf bei einem Canon Projector Solutions Partner nötig.

Der XEED WUX6010 wird ab Januar 2016 im Fachhandel erhältlich sein. Sein Vorgänger, der XEED WUX6000, ist weiterhin erhältlich.

XEED WUX6010 (ohne Objektiv) CHF 4‘000.-*
XEED WUX6010 Medical (ohne Objektiv) CHF 4‘400.-*

*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Dezember 2015

¹ Digital Imaging and Communications in Medicine Standard. Kann nicht für Diagnosezwecke verwendet werden.

XEED WUX6010 Fotos