Netzwerkkamera-Technologie der Zukunft auf der Canon EXPO 2015

Wallisellen, 13. Oktober 2015 – Canon präsentiert auf der Canon EXPO 2015 in Paris seine neuste Network Visual Solutions (NVS)-Technologie. Mit den bahnbrechenden Entwicklungen unterstreicht Canon sein Engagement im NVS-Markt und reagiert auf die ständig zunehmende Nachfrage nach Überwachungs-lösungen mit einem Angebot, das über den Sicherheitsmarkt hinausgeht.

expo-banner.jpg

Erstmals präsentiert Canon eine hochempfindliche Konzeptkamera mit Ultra-Telezoomobjektiv. Dieses stark vergrössernde Objektiv ermöglicht eine achtmal höhere Lichtstärke als bei herkömmlichen Netzwerkkamera-Modellen mit Teleobjektiv. So lassen sich ohne Einsatz von Infrarot-Aufnahmesystemen klare und präzise Überwachungs- und Filmaufnahmen erzielen.

Canon streicht das Geschäftsfeld NVS auf der Canon EXPO als zentralen Bereich für das zukünftige Wachstum in den kommenden fünf Jahren heraus. Allein in der Region EMEA (Europe, Middle East and Africa) soll der Videoüberwachungsmarkt bis 2018 ein Volumen von nahezu 18 Milliarden Euro erreichen¹. Canon wird seine führende Rolle in dem dynamischen und schnell wachsenden Markt weiter verstärken.

Canon NVS-Technologien und -Lösungen werden auf der Canon Expo gemeinsam mit den neuesten Innovationen der zur Canon Gruppe gehörenden Unternehmen Axis und Milestone präsentiert. Die drei Unternehmen werden die individuellen Stärken ihrer Angebote demonstrieren und verdeutlichen, wie ihre Zusammenarbeit den Kunden zukünftig noch mehr innovative Technologie und Nutzen bieten wird.

„Die neuen Unternehmen der Canon Gruppe, Axis und Milestone, werden eine entscheidende Rolle dabei spielen, unsere globalen Ziele im Überwachungsmarkt zu erreichen“, erklärt Jacco Leurs, Leiter Network Visual Solutions bei Canon Europe. „Sie bringen eine Fülle von Branchenkenntnissen, Kunden, Partnern, Technologien und Lösungen mit. Die weltweiten Investitionen von Canon in den Bereich Network Visual Solutions werden in den nächsten fünf Jahren und darüber hinaus unser Engagement in der Branche sowie die Forschung und Entwicklung auf diesem Gebiet verstärken.“

Zusätzlich zu den für Überwachungs- oder Sicherheitslösungen eingesetzten Canon NVS-Technologien, wird auf der Canon EXPO demonstriert, wie die Möglichkeiten von NVS in so verschiedenen Anwendungsfeldern wie Tourismus und Sport genutzt werden können.

Weitere Informationen über die präsentierten Canon NVS- Technologien sind erhältlich unter: http://www.canon-europe.com/expo oder @CanonEXPOParis

¹ Inklusive Sicherheitsausstattung und Dienstleistungen, laut IHS Security Systems Integrations Report – 2015