Canon i-SENSYS-Serien MF4400 und MF4500: Sechs neue Canon Laser Multifunktionssysteme

Dietlikon, 19. August 2010 – Sechs kompakte und besonders attraktive Systeme erneuern das Canon-Sortiment an Schwarzweiss-Laser-Multifunktionssystemen für kleine Büros und Home Offices. Die beiden neuen i-SENSYS-Serien MF4400 und MF4500 umfassen jeweils drei Modelle, so dass für jeden Einsatzzweck eine passende Version dabei ist – von einem Einstiegsmodell mit drei Funktionen bis hin zum netzwerkfähigen Modell mit Duplexdruck, Duplexkopie und Faxfunktion. Sie sind besonders energieeffizient und speziell für Einzelnutzer und kleinere Arbeitsgruppen konzipiert. Die neuen Allrounder sind ab November 2010 zu Preisen zwischen CHF 299.--* und CHF 629.--* im Handel erhältlich.

Canon i-Sensys-Serien MF4400 und MF4500: Sechs neue Canon Laser-Multifunktionssysteme

Design
Attraktives Design und ausgesprochen kleine Stellfläche: Die schnellen, leicht zu bedienenden, preisgünstigen Allrounder der i-SENSYS-Serien MF4400 und MF4500 passen in jedes Büro und jedes Home Office. Jede Serie hat ihr typisches Design, das den jeweiligen Einsatzzweck widerspiegelt: Die MF4400er Multifunktionssysteme haben ein schlankes, ganz in Schwarz gehaltenes Gehäuse, mit dem sie hervorragend ins Home Office passen; die MF4500er Modelle machen sich mit einer Schwarzweiss-Designkombination überall gut – zum Beispiel auch in kleinen Büros. Das neue 5-Zeilen-LCD ist nicht nur Stilelement, sondern bietet optimierten, besonders einfachen Zugriff auf wichtige Informationen und Leistungsmerkmale.

Vielfältigkeit
Alle Modelle der i-SENSYS-Serien MF4400 und MF4500 überzeugen mit einer Vielzahl von Funktionen für die unterschiedlichen Anforderungen im arbeitsintensiven Büro oder Home Office. Die MF4400er Modelle empfehlen sich für jedes Büro mit Bedarf an einem komfortablen Schwarzweiss-Multifunktionssystem. Der i-SENSYS MF4410 und der i-SENSYS MF4430 bieten Druck-, Kopier- und Scanfunktionen; der i-SENSYS MF4450 ist zusätzlich als Fax einsetzbar. i-SENSYS MF4430 und i-SENSYS MF4450 haben ausserdem einen automatischen Dokumenteneinzug (ADF) für die zeitsparende Zufuhr mehrerer Vorlagen.

Die Modelle der i-SENSYS-Serie MF4500 sind kostenoptimierende und produktive Systeme für kleine Büros und Home Offices. Sie reduzieren mit praktischen Funktionen wie zum Beispiel dem automatischen beidseitigen Druck Papier- und Druckkosten. Produktivität wird bei der MF4500er Serie grossgeschrieben; sie sind 4-in-1-Allrounder für Druck, Kopie, Farb-Scan und Fax. i-SENSYS MF4570dn und i-SENSYS MF4580dn sind standardmässig für den Netzwerkeinsatz ausgerüstet und können so allen vernetzten Mitarbeitern kleiner Arbeitsgruppen zur Verfügung stehen. Der i-SENSYS MF4580dn hat ausserdem einen ADF mit Duplexfunktion für beidseitiges Scannen, Kopieren und Faxen.

Vielseitigkeit
Ausgestattet mit den typischen Vorzügen der Laserdruck-Technologie erstellen sie im Fax-, Kopier- und Druckmodus professionell wirkende Schwarzweiss-Dokumente mit gestochen scharfer Darstellung von Text und Bild. Beide Serien überzeugen durch eine hohe Druckgeschwindigkeit von 23 Seiten/Min. (i-SENSYS-Serie MF4400) beziehungsweise 25 Seiten/Min. (i-SENSYS-Serie MF4500) und eine Auflösung von bis zu 1.200 x 600 dpi für hochwertigen Textdruck. Alle Modelle arbeiten mit einer wartungsminimierenden All-in-One Cartridge.

Scannen in Farbe ist unkompliziert, schnell und sorgt für detailreiche Farbscans. Die digitalisierten Dokumente können mit wenigen Schritten an E-Mails angehängt, ins PDF-Format konvertiert oder anderweitig für die Archivierung oder Weiterleitung vorbereitet werden. Praktisch: Bei den für den Netzwerkeinsatz konzipierten Modellen i-SENSYS MF4570dn und i-SENSYS MF4580dn haben angeschlossene Teilnehmer einer Arbeitsgruppe über die MF Toolbox Zugriff auf die Schnellscanfunktion.

Effizienz
Canons On-Demand Fixiertechnologie reduziert den Energieverbrauch um bis zu 75 Prozent im Vergleich zur herkömmlichen Walzenfixierung. Dadurch senken Sie Betriebskosten und sparen wertvolle Ressourcen. Ein weiterer Pluspunkt: Durch die On-Demand-Fixierung entfällt praktisch die Vorwärmzeit und auf den Ausdruck muss nicht lange gewartet werden. Der nach einem speziellen Verfahren entwickelte EF-Toner hat einen niedrigen Schmelztemperaturpunkt.

Verfügbar im Handel ab    November 2010
i-SENSYS MF4410 CHF 299.--*
i-SENSYS MF4430 CHF 349.--*
i-SENSYS MF4450 CHF 379.--*
i-SENSYS MF4550d CHF 399.--*
i-SENSYS MF4570dn CHF 549.--*
i-SENSYS MF4580dn CHF 629.--*

*Empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt. Stand: August 2010 – Irrtümer und Änderungen vorbehalten.