Canon frischt seine Fernglas-Modellreihe mit der Einführung des 12x36 IS III und des 10x30 IS II auf

Wallisellen, 20. Mai 2015 – Canon gibt die Einführung der zwei neuen Ferngläser 12x36 IS III und 10x30 IS II bekannt. Für jeden, der seine Motive mit ruhigem Bildstand und höchster Qualität betrachten möchte, sind diese stark vergrössern - den Ferngläser ideal. Mit 12facher, bzw. 10facher Vergrösserung vereinen sie die Canon Kompetenz im Objektivbau mit moderner Bildstabilisator-Technologie. Beide Modelle ermöglichen mit einem deutlich gesteigerten Leistungsstandard eine erstklassige Sicht auf das Motiv – zum Beispiel beim Betrachten der Action auf einer Safari, einer Luftfahrtschau oder bei ganz alltäglichen Motiven.

12x36 IS III 10x30 II.jpg
12x36 IS III  10x30 IS II

Die Ferne liegt ganz nah
Dank der optischen Konstruktion aus Canon Porroprisma II und Super Spectra Vergütung bieten beide Ferngläser ein besonders hochwertiges Bild. Zudem sorgen jeweils zwei Bildfeldebnungslinsen von der Mitte bis zum Rand für ein klares und geebnetes Bild, so dass, unabhängig vom Motiv, eine gestochen scharfe und detailreiche Sicht gewährleistet ist. Die Super Spectra Vergütung, die sich schon in den Canon Objektiven der EF Serie bestens bewährt hat, sorgt neben der Minimierung von Reflexionen, welche zu Geisterbildern oder Streu-licht führen können, für eine präzise Farbwiedergabe.

Das 10x30 IS II bietet eine 10fache Vergrösserung mit einem 30-Millimeter-Frontlinsendurchmesser. Das 12x36 IS III bringt einem mit 12facher Vergrösserung und 36-Millimeter-Frontlinse noch näher an das Motiv heran. Beide Modelle bieten eine lebendige, detailgetreue und besonders hochwertige Sicht auf weitentferntes Geschehen.

Klare Sicht auf die Welt: Bildstabilisator
Alle Canon Ferngläser verfügen über einen aktiven optischen Bildstabilisator, der selbst extreme Verwackelungen kompensiert, so wie sie beim Gehen oder auch auf einem holprigen Safari-Jeep auftreten können. Die Vari-Angle-Prismen ermöglichen beim ungestützten Halten einen ruhigen Bildstand und sorgen damit selbst bei langer Benutzungsdauer, wie beispielsweise bei einer Sportveranstaltung, dafür, dass man keinen wichtigen Moment verpasst. Mit nur einem Druck auf die entsprechende Taste wird der Bildstabilisator aktiviert. Zudem ermöglicht die Schwenkunterstützung des Bildstabilisators beim Beobachten von Vögeln oder Tieren in freier Natur einen klaren Blick auf sich bewegende Motive.

Gut ausbalancierte Konstruktion mit viel Komfort
Beide Ferngläser sind angenehm leicht, einfach in der Handhabung und besonders robust. Zudem sind sie so kompakt und finden so in jeder Tasche Platz. Mit einem Gewicht von nur ca. 660, bzw. 600 Gramm liegen 12x36 IS III und 10x30 IS II gut in der Hand und lassen sich überall hin mitnehmen. Weiche Gummi-Augenmuscheln sorgen für einen angenehmen Blickkomfort. Sie lassen sich ganz einfach an die Augen anpassen und ermöglichen selbst Brillenträgern eine komfortable Sicht ohne Tunneleffekt oder spürbare Verzeichnung. Gehäuse und Frontlinsen beider Modelle sind nicht-reflektierend und damit noch diskreter einsetzbar als ihre Vorgänger. Das macht die Ferngläser auch ideal zur Vogelbeobachtung in der freien Natur.

Die Stromversorgung beider Modelle erfolgt über handelsübliche AA-Mignonzellen und wurde gegenüber den Vorgängermodellen so reduziert, dass nun ein Dauerbetrieb von bis zu neun Stunden (Canon Testmethoden) mit nur einem Satz Batterien möglich ist.

Die Canon Fernglas-Modelle
Canon konstruierte die neuen Modelle mit langjähriger Erfahrung im Objektivbau. Nun frischen 12x36 IS III und 10x30 IS II die bewährte Canon Fernglas-Serie auf und ersetzen die Modelle 12x36 IS II und 10x30 IS. Von der Sternenbeobachtung bis hin zum Boots- und Segelsport, mit Vergrösserungsbereichen von 8 bis 18fach, decken die Canon Ferngläser ein weites Spektrum an Einsatzbereichen ab. Einige Modelle sind dabei speziell für den Einsatz unter extremen Witterungsverhältnissen oder auf und am Wasser konstruiert. Alle Ferngläser bieten einen Canon Bildstabilisator sowie die Super Spectra Vergütung für eine bestechend klare Sicht.

12x36 IS III – Hauptleistungsmerkmale:

• Leistungsstarkes und handliches Fernglas mit 12facher Vergrösserung
  • Leistungsstarker optischer Bildstabilisator für einen extrem ruhigen Bildstand
  • Canon Präzisionsoptik für hohe Auflösung und präzise Farbwiedergabe
  • Gut ausbalanciertes Design mit Gummiarmierung für Haltbarkeit und Komfort
  • Ideal zur Vogelbeobachtung, für Sportveranstaltungen und zum Mitnehmen auf Reisen

10x30 IS II – Hauptleistungsmerkmale:

• Leistungsstarkes und handliches Fernglas mit 10facher Vergrösserung
  • Canon Präzisionsoptik für hohe Auflösung und präzise Farbwiedergabe
  • Gut ausbalanciertes Design mit Gummiarmierung für Haltbarkeit und Komfort
12x36 IS III CHF 1‘498.-*
10x30 IS II CHF    988.-*