Filmen, anschauen, teilen – ganz einfach mit den neuen Canon Camcordern aus der LEGRIA HF R Serie

Wallisellen, 5. Januar 2015 – Canon stellt drei neue Camcorder seiner LEGRIA HF R Serie vor. Mit den drei neuen Modellen LEGRIA HF R68, LEGRIA HF R66 und LEGRIA HF R606 lassen sich die schönsten Momente des Lebens in Full-HD geniessen. Mit den neuen Camcordern ist es ganz einfach, kreativ zu werden und spannende Situationen gemeinsam zu geniessen und zu teilen.

[MASTER]_Image_LEGRIA HF R68 bk WA H436 FSL.jpg
[MASTER] Image_LEGRIA HF R66 bk FSL lensside
[MASTER]_Image_LEGRIA HF R606 wh FSL
LEGRIA HF R68
LEGRIA HF R66
LEGRIA HF R606

Der Augenblick, auf den es ankommt
Die Kombination des Canon Full-HD-Videosystems mit dem leistungsstarken DIGIC DV4 Prozessor stellt bei den neuen Camcordern sicher, dass die wichtigsten Momente im Kreis der Familie mit grosser Detailtreue festgehalten werden – sei es im Urlaub oder auf Festen. Alle neuen Modelle haben ein Objektiv mit 32fach optischem Zoom mit 57fach Advanced Zoom – perfekt für Motive in der Nähe oder Ferne.
Mit dem Zoom-Assistent lassen sich selbst die lebhaftesten Szenen einfangen. Auf Knopfdruck fährt der Zoom zurück und ermöglicht die Anpassung des Bildausschnitts – danach zoomt er wieder auf die ursprüngliche Brennweite zurück. Der Intelligent IS kompensiert Erschütterungen beim Filmen aus freier Hand und sorgt für scharfe Bilder. Selbst weit entfernte Motive können so im passenden Moment festgehalten werden

Für spektakuläre Landschaftsaufnahmen oder Gruppenbilder empfiehlt sich die LEGRIA HF R68. Im Lieferumfang befindet sich ein Weitwinkelkonverter, der im Handumdrehen am Camcorder angebracht wird und die Brennweite auf 26,9 mm verkürzt – so kommt alles ins Bild.

Filmspass für die ganze Familie
Kreatives Filmen geht ganz einfach, hierfür stehen einige interessante Aufnahmemodi bereit. Mit der Zeitlupe werden Bewegungsabläufe um die Hälfte verlangsamt – perfekt für Bewegungsstudien. Im Zeitraffer mit bis 1‘200facher Geschwindigkeit kann z.B. ein Sonnenuntergang festgehalten werden.
Ein spezieller Baby-Modus dient zum Festhalten der ganz besonderen Momente beim Aufwachsen der Kleinen. Die Filme werden in einem separaten Album gespeichert und lassen sich rückblickend nahtlos betrachten und teilen. Erinnerungen sind gegen versehentliches Löschen geschützt. Die Datei-Lock-Funktion unterbindet die Möglichkeit, zu löschen oder die Dateien zu bearbeiten – Ihre schönsten Momente können also auch von Kindern ohne Risiko betrachtet werden.

Die schönsten Erinnerungen mit Anderen teilen

Per WLAN und NFC (nur LEGRIA HF R68 und LEGRIA HF R66) lassen sich die schönsten Ereignisse des Tages auf ein Smartphone, Tablet oder die Canon Connect Station CS100 übertragen. Auch das Hochladen in soziale Netzwerke oder in die Cloud geht ganz einfach. Die LEGRIA HF R606 ist hierfür zu FlashAir SD-Karten kompatibel. Diese Speicherkarten verfügen über ein integriertes WLAN, über das auch ohne Internetverbindung Inhalte an ein Smartphone oder Tablet übertragen werden können.

Auch das Hochladen in soziale Netzwerke oder in die Cloud geht ganz einfach. Die ist hierfür zu FlashAir SD-Karten kompatibel. Diese Speicherkarten verfügen über ein integriertes WLAN, über das auch ohne Internetverbindung Inhalte an Ihr Smartphone oder Tablet übertragen werden.

LEGRIA HF R68 CHF 428.-
LEGRIA HF R66 CHF 398.-
LEGRIA HF R606 CHF 308.-
Verfügbar im Handel ab Februar 2015