Ab April 2012 in der Schweiz erhältlich: Die bahnbrechende Canon EOS-1D X

Dietlikon, 28. Februar 2012. Canon kündigt heute den Verkaufsstart seines professionellen EOS DSLR Flaggschiffs an: Die EOS-1D X wird ab April 2012 im Handel erhältlich sein. Die Kamera ist der Höhepunkt aus 40 Jahren Erfahrung bei der Entwicklung professioneller Kameras und läutet eine neue Ära für das EOS System ein. Sie ist konsequent auf einzigartige Geschwindigkeit, Auflösung und Qualität für herausragende Bilder und Full-HD-Videos ausgelegt.

picture_EOS-1D X

Leistung neu definiert
Die EOS-1D X ist die ultimative, vielseitige und funktionsstarke Kamera für alle Profis, von Studio- bis Sportfotografen, die oft unter Zeitdruck und höchstem dynamischen Einsatz fotografieren. Sie nimmt jede kreative Herausforderung an und punktet mit zahlreichen erstklassigen Technologien für hohen Anwenderkomfort und Spitzenleistung. Der 18,1 Megapixel CMOS Vollformatsensor sorgt mit einem unglaublichen ISO-Bereich von 100 - 51.200 (erweiterbar auf 50 bis 204.800) für eine hervorragende Bildqualität auch bei extrem ungünstigen Lichtverhältnissen. Das optimierte 61-Punkt-Weitbereich-Autofokussystem bietet eine noch höhere Empfindlichkeit und überzeugt mit höchster Präzision und Bildschärfe über den gesamten Bildbereich. Ein RGB-Messsensor mit 100.000 Pixeln ist mit dem AF-System verknüpft, für eine korrekte Belichtung werden auch Gesichter und Farben erkannt.

Bei der EOS-1D X kommt eine Prozessortechnologie der nächsten Generation zum Einsatz: Sie ist die erste Kamera, die mit zwei DIGIC 5+ Bildprozessoren ausgestattet ist. Mit extrem hoher Geschwindigkeit verarbeiten beide Prozessoren grösste Bilddatenmengen bei gleichzeitiger Reduzierung des Bildrauschens. In Kombination mit der Sechzehn-Kanal-Auslesung des Sensors ermöglichen die Prozessoren Reihenaufnahmen in voller Auflösung mit bis zu zwölf Bildern pro Sekunde. Ein Super-Hochgeschwindigkeits-Modus erhöht die Bildrate auf vierzehn Bilder pro Sekunde bei hochgeklapptem Spiegel im JPEG-Format.

Die DSLR für Filmemacher
Die EOS-1D X ist dank Vollformatsensor ebenso ideal für die Videoaufzeichnung in Full-HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080p. Dabei sind alle Möglichkeiten zur umfangreichen manuellen Einstellung von Belichtung, Schärfe und Bildrate (1.920 x 1.080: 30 (29,97), 25, 24 (23,976) Bilder pro Sekunde; 1.280 x 720: 60 (59,94), 50 Bilder pro Sekunde; 640 x 480: 30 (29,97), 25 Bilder pro Sekunde) gegeben. Über den 8,11 Zentimeter (3,2 Zoll) grossen Clear View II LCD-Monitor kann die Prüfung und Aussteuerung des Tonsignals erfolgen. Dadurch ermöglicht der Monitor die vollständige Steuerung aller wichtigen Aufnahmeeinstellungen.

Hauptleistungsmerkmale der EOS-1D X:

• Vollformat-CMOS-Sensor mit 18,1 Megapixeln
  • Bis zu 12 B/s und 14 B/s im High-Speed-Modus
  • ISO 100 - 51.200, erweiterbar auf bis zu H:204.800
  • 61-Punkt-AF-System
  • 100.000 Pixel RGB-AE-Messung
  • Full-HD-1080p-EOS-Movie
  • Zwei DIGIC 5+ Prozessoren
  • 8,11 cm (3,2 Zoll) Clear View II LCD mit 1,04 Millionen Bildpunkten
  • Ethernet-Anschluss

Weitere Informationen finden Sie auf: http://de.canon.ch/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_1Dx/

Verfügbar im Handel ab April 2012
EOS-1D X CHF 6998.-*

*UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: Februar 2012.