Fotografie auf ganz neuem Niveau: Canon präsentiert die EOS 750D und EOS 760D

Wallisellen, 6. Februar 2015 – Canon stellt heute zwei beeindruckende DSLRs in der Einsteigerklasse seiner EOS Systemfamilie vor – die EOS 750D und die EOS 760D. Die EOS 750D eignet sich mit ihren automatischen Aufnahmemodi ideal für hochwertige Fotos und Full-HD-Videos von den schönsten Momenten des Lebens. Die EOS 760D bietet dem engagierten Fotografen mit ihren zusätzlichen Bedienelementen mehr kreative Möglichkeiten.

EOS 750D.jpg EOS 760D.jpg
EOS 750D EOS 760D

Überzeugende Qualität – Bild für Bild
Beide Kameras ermöglichen das unkomplizierte Festhalten wertvoller Momente in hervorragender Qualität – mit lebendigen Farben und Bildschärfe bis ins Detail – dank leistungsstarkem neuen 24,2-Megapixel-Sensor und Canon DIGIC 6 Bildprozessor. Die EOS 750D und EOS 760D bieten einen ISO-Bereich von 100 bis 12‘800 (erweiterbar auf ISO 25‘600) für detailreiche Bilder bei jeder Lichtstimmung – bei Tag, in der Dämmerung, zuhause und unterwegs. Die in der EOS 7D Mark II erstmalig verfügbare Technologie zur Flacker-Erkennung sorgt auch bei den zwei neuen Modellen für mehr Flexibilität und gleichmässig belichtete Bilder bei Kunstlicht.

Spannende Action und die Faszination des Moments halten die Kameras mit Reihenaufnahmen und bis zu fünf Bildern pro Sekunde fest. Das schnelle und präzise AF-System der EOS 750D und EOS 760D arbeitet mit 19 Kreuzsensoren und sorgt für Schärfe bei Aufnahmen von dynamischen Motiven – perfekt für Tieraufnahmen und Sportevents.

Die spannenden Momente des Lebens filmen
Ambitionierte Videofilmer halten ihre Erinnerungen in beeindruckender Full-HD-Qualität fest, die Filmdaten im MP4-Format lassen sich einfach online teilen. Der fortschrittliche Hybrid CMOS AF III ermöglicht die kontinuierliche Schärfenachführung und weiche Fokusübergänge. Er arbeitet mit kompatiblen STM-Objektiven schnell, präzise und praktisch geräuschlos. Bei der EOS 760D stehen dem engagierten Videofilmer eine Reihe zusätzlicher Kreativmodi zur Verfügung – für beeindruckende Videos auf Knopfdruck. Die reizvolle HDR-Movie-Aufnahme bildet mehr Details in den hellen und dunklen Bildbereichen ab und mit dem Miniatureffekt lassen sich die Eigenschaften eines professionellen Tilt-und-Shift-Objektivs simulieren.

Kreativität auf Knopfdruck
Die beeindruckenden Produkteigenschaften der EOS 750D und EOS 760D finden sich in einem hochwertig gefertigten und kompakten Gehäuse – mit ergonomisch geformtem Handgriff und dreh- und schwenkbarem Touchscreen-Display für perfektes Handling in allen Situationen. Den persönlichen, kreativen Stil ermöglicht die manuelle Steuerung der Kameraeinstellungen. Die EOS 760D bietet darauf über leicht erreichbare Bedienelemente den individuellen Zugriff. Dazu gehören das rückseitige Schnellwahlrad, der intelligente Sucher und das obere LC-Display für schnelle Einstellungen oder die Kontrolle der Aufnahmen.

Die Kameras sorgen mit ihren automatischen Aufnahmemodi schon von Anfang an für beste Ergebnisse. Mit leicht anwendbaren Kreativmodi und -filtern entstehen auf Knopfdruck Bilder, die man gerne zeigt.

Jederzeit geräteübergreifend mit Freunden teilen
Die schönsten Aufnahmen lassen sich über WLAN und NFC teilen und an Freunde weiterleiten. Seien es soziale Netzwerke oder der Cloud-basierte Bildmanagement-Service irista – per WLAN ist ein sofortiger Upload möglich. Dank NFC ist die Übertragung der Bilder auf eine Canon Connect Station oder andere kompatible NFC-fähige Geräte ganz einfach.

EOS 760D CHF 928.00*
EOS 750D CHF 868.00*
Verfügbar im Handel ab Ende Mai 2015

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Februar 2015.

EOS 750D Fotos
EOS 760D Fotos