Canon HD-Camcorder und Freestyle.ch: Extremsport im Fokus

Dietlikon, 1. September 2008 – Freestyle.ch ist eines der ältesten Extremsport-Festivals in Europa und wird in diesem Jahr von Canon als Sponsor unterstützt. Der Event wird wie immer mit grosser Spannung erwartet und findet vom 26. bis 28. September 2008 in Zürich statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird Canon ihre in der Schweiz unter dem Namen ‚Freecording‘ laufende Kampagne einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Diese Kampagne soll den Menschen ein anderes Verständnis vom Umgang mit dem Camcorder vermitteln und sie zu mehr Kreativität und Experimentierfreude beim Filmen anregen. Daneben bietet die Freecording-Kampagne gezielte Unterstützung für die aktuellen Canon High-Definition-Camcorder.

Besucher von Freestyle.ch haben die Möglichkeit, auf dem Canon ‚Xtreme‘ Stand das Freecording selbst einmal auszuprobieren. Dazu stehen ihnen Camcorder des aktuellen Canon HD-Modells zur Verfügung, dem HF10.

Am Event wird Canon von zwei Athleten unterstützt, die gegeneinander antreten und der Präsentation damit einen spektakulären Rahmen bieten. Es handelt sich um den Skateboarder Jürgen Howarth und den Snowboarder Reto Kestenholz.

Jürgen Howarth aus Deutschland ist ein professioneller Skateboarder, der mit ungeheurem Enthusiasmus seine Technik seit 17 Jahren ständig verfeinert. Er gilt als einer der besten Skateboarder Europas in der Halfpipe und hat bereits Preise an renommierten Wettbewerben in aller Welt gewonnen.

Reto Kestenholz stammt aus Zermatt. Der begeisterte Snowboarder geniesst aufgrund seiner Fähigkeiten und Präsentationen hohes Ansehen. Zu seinen vielen Erfolgen zählt der zweite Platz im Snowboarding-Finale von Freestyle.ch 2007.

„Mit mehr als 40’000 bunt gemischten Zuschauern sowie Extremsport- und Musikfans ist Freestyle.ch eine ideale Plattform für uns, um die Idee hinter Freecording vorzustellen“, so Gregory Kukolj, Marketing & Communications Director bei Canon Europa. „Canon freut sich, mit den neuen HD-Camcordermodellen den Sport- und Videofans die Chance zum Filmen der Action in HD bieten zu können.“

Mit diesem Auftritt intensiviert Canon ihre seit Mai dieses Jahres laufende europäische Marketing-Kampagne zum Thema Freecording. Erst kürzlich entstand in Zusammenarbeit mit Parkour Generations, einem führenden Team von Parkour-Sportlern, ein Video, das den Geist von Freecording anschaulich demonstriert. Dieses Video können Sie hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=e0sFNE3PPd4 oder

Weitere Informationen zum Auftritt Canons bei Freestyle.ch und zu allgemeinen Fragen erhalten Sie unter: 044 835 65 28.

Can't find what you are looking for?  Why not visit our News Archive to search our news database for a specific item.

Pressemitteilung [pdf] [PDF, 104 KB]
Canon Press Centre