Jede Situation im Griff – mit der neuen Canon PowerShot SX520 HS und PowerShot SX400 IS

Wallisellen, 29 Juli 2014. Canon präsentiert heute zwei neue sehr leichte Bridge-Kameras mit Superzoom – ideal für Aufnahmen interessanter Details in der Nähe oder weit entfernt – die PowerShot SX520 HS und die PowerShot SX400 IS. Mit einer 42fachen oder 30fachen optischen Zoomleistung überzeugen beide Modelle mit führender Canon Objektivtechnologie im kompakten Gehäuse – ideal für praktisch jede Gelegenheit und mit optimaler Qualität. Die PowerShot SX520 HS ist ab September 2014 zum Preis von CHF 338* und die PowerShot SX400 IS ab Anfang August zum Preis von CHF 248* im Handel erhältlich.

PowerShot SX520 HS.jpg
PowerShot SX400 IS.jpg
PowerShot SX520 HS
PowerShot SX400 IS

In jedes Detail hinein zoomen
Das Objektiv der PowerShot SX520 HS bietet mit einem 42fachen optischen Zoom die Vielseitigkeit bei jeder Gelegenheit – sei es im Alltag oder im Urlaub. Das 24-mm- Weitwinkelobjektiv eignet sich für interessante Panoramen und mit dem 1.008-mm-Telezoom sind auch Details in grosser Distanz kein Problem.

Der erweiterte Zoom Assistent der PowerShot SX520 HS passt automatisch den Zoom an, um das Motiv in einer vordefinierten Grösse im Bildausschnitt zu halten. Die Kamera erkennt die Bewegung des Motivs und bewirkt durch Anpassung des Zooms, dass das Motiv immer im Bild bleibt. Bei sich auf die Kamera hinzu bewegenden Personen sorgt die Zoomsteuerung für eine gleich bleibende Grösse der Gesichter.

Die PowerShot SX400 IS überzeugt mit einem starken 30fach Zoom im kompakten Gehäuse – perfekt für alle Gelegenheiten, an die man sich gerne erinnert. Das kompakte Design ist ideal für unterwegs, der grosse Griff liegt gut in der Hand und die Zoomleistung von 24-720 mm überzeugt in jeder Situation. Mit beiden Modellen lassen sich dynamische Situationen perfekt einfangen – eine minimale Auslöseverzögerung und optimierten Prozessabläufen beim ultraschnellen Autofokus sorgen für stetige Aufnahmebereitschaft.

Entdecken Sie Ihre Kreativität
Die PowerShot SX520 HS bietet Creative Shot für kreative Momente auf Knopfdruck. Einfach aktivieren und die Kamera wendet nach der Aufnahme ganz automatisch einen von insgesamt 46 Spezialeffekten aus vier Kategorien an. Creative Shot eröffnet eine neue Perspektive auf die Situation und speichert nach der Aufnahme fünf zusätzliche Bilder mit unterschiedlichen Effekten ab. In der PowerShot SX400 IS sind eine Reihe von Kreativfilter implementiert – darunter Fisheye-Effekt und Monochrom.

Hervorragende Ergonomie
Beide Modelle liegen perfekt in der Hand und lassen sich einfach und flexibel handhaben. Die PowerShot SX520 HS und die PowerShot SX400 IS haben einen neuartigen Handgriff – Form und Gestaltung sind das Resultat intensiver Forschung, wobei auch die Erkenntnisse aus der EOS Entwicklung eingeflossen sind.

PowerShot SX520 HS – Hauptleistungsmerkmale :

• Vom Panorama bis zur Ferne alles aufnehmen mit 42fach Zoom und Weitwinkel
  • Weit entfernte Motive einfach im Bildfeld halten
  • Ruhige Aufnahmen, ganz einfach
  • HS System und Intelligent IS für erstklassige Aufnahmen
  • Viel Freude an der eigenen Kreativität haben
  • Grossartige Full-HD-Movies per Fingertipp
  • Alles ganz einfach mit Smart Auto
  • Die Welt mit voller manueller Steuerung entdecken
  • Jede Action festhalten

PowerShot SX400 IS – Hauptleistungsmerkmale :

• Flexible Aufnahmeoptionen vom Panorama bis zum weit entfernten Motiv dank 30fach Zoom
  • Fantastische Aufnahmen, ganz einfach mit Smart Auto
  • Hervorragende Ergebnisse: 16 Megapixel und Canon Intelligent IS
  • Viel Freude mit Kreativfiltern
  • Komfortabler ergonomischer Griff
  • HD-Movieaufnahmen auf Knopfdruck
  • Mehr Aufnahmen mit einer einzigen Akkuladung
PowerShot SX520 HS  CHF 338*
Verfügbar im Handel ab September 2014

PowerShot SX400 IS

CHF 248*

Verfügbar im Handel ab Anfang August 2014

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juli 2014.

PowerShot SX400 IS Bilder