Neues Canon EF 35mm 1:1,4L II USM Objektiv – der moderne Klassiker für die Reportage

Wallisellen, 27. August 2015 – Mit dem EF 35mm 1:1,4L II USM stellt Canon heute das neue Weitwinkelobjektiv der hochwertigen L Serie für professionelle Fotografen vor. Der Nachfolger des legendären EF 35mm 1:1,4L USM ist das weltweit erste Objektiv mit einer von Canon neu entwickelten Technologie: dem „Blue Spectrum Refractive“ (BR) Element. Damit ermöglicht es in vielen unterschiedlichen Aufnahmesituationen eine sensationelle Abbildungsqualität.

EF 35mm f/1.4L II USM
Das neue EF 35mm 1:1,4L II USM Objektiv

Präzision bis auf die Molekularebene
Die Neuentwicklung des EF 35mm 1:1,4L II USM basiert auf dem Feedback professioneller Canon Fotografen und zeichnet sich durch zahlreiche fortschrittliche optische Technologien aus. Diese ermöglichen eine aussergewöhnliche Bildqualität, wie sie Profis von einem Objektiv der Canon L Serie gewohnt sind. Erstmals wurde hier bei einem Objektiv ein sogenanntes BR-Element (Blue Spectrum Refractive) verwendet. Die neue Canon Objektivtechnologie nutzt ein optisches Material auf organischer Basis, welches auf molekularer Ebene neu entwickelt worden ist. Durch die Fähigkeit, blaues Licht aussergewöhnlich stark zu brechen, trägt es signifikant zur Reduzierung chromatischer Aberrationen bei. Die BR-Komponente ist integraler Bestandteil einer Verbundlinse im Objektiv. In Kombination mit den leistungsstarken Linsenvergütungen von Canon – einschliesslich der SWC-Vergütung (Subwavelength Structure Coating) – liefert das EF 35mm 1:1,4L II USM Resultate mit optimiertem Kontrast sowie minimierten Reflexionen und Geisterbildern.

Natürliche Reportage-Fotos für professionelle Fotografen
Durch seine 35-mm-Festbrennweite ist das EF 35mm 1:1,4L II USM Objektiv ideal für Aufnahmen im Reportage-Stil und damit gleichermassen die perfekte Wahl für Fotojournalisten und Sport- oder Hochzeitsfotografen. Durch die Weitwinkel-Perspektive lassen sich Motive ohne die typischen störenden Verzerrungen in natürlicher Umgebung aufnehmen. Die 9-Lamellen-Irisblende und die enorme Lichtstärke von 1:1,4 ermöglichen erstklassige Ergebnisse bei wenig Licht sowie die gezielte Steuerung der Schärfentiefe für beeindruckende Portrait-Aufnahmen mit attraktiver Hintergrundunschärfe.

Durch die Neukonstruktion konnte der Mindestaufnahmeabstand von 30 auf 28 Zentimeter verringert werden. Damit ist nun ein Vergrösserungsmassstab von 0,21-fach möglich.
Dank des Ultraschallmotors stellt der Autofokus des EF 35mm 1:1,4L II USM Objektivs blitzschnell auf ein neues Motiv scharf – und dies nahezu geräuschlos. Wie gewohnt ermöglicht der Objektivring jederzeit die manuelle Fokus-Feinjustierung bei der Foto- und Videoaufnahmen.

Robuste Objektivkonstruktion der Flaggschiff L Serie
Speziell für herausfordernde Aufnahmesituationen und den intensiven Gebrauch konzipiert, wurde das EF 35mm 1:1,4L II USM mit den herausragenden Eigenschaften der Canon L Serie konstruiert. Der umfassende Staub- und Spritzwasserschutz sowie die Fluorbeschichtung der Frontlinse ermöglichen selbst den Einsatz unter härtesten Bedingungen. Die robuste Bauweise sorgt für eine lange Haltbarkeit.

EF 35mm 1:1,4L II USM – Hauptleistungsmerkmale:

• Weitwinkelobjektiv mit natürlicher Perspektive
  • Erstklassige Low-Light-Eigenschaften und Steuerung der Schärfentiefe
  • Ein neuer Standard in der Abbildungsqualität
  • Schnelle und leise Fokussierung
  • Selbst unter härtesten Wetterbedingungen einsetzbar

EF 35mm 1:1,4L II USM CHF 2‘688.-*
Verfügbar im Handel ab Oktober 2015
* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: August 2015

EF 35mm f/1.4L II USM Fotos
EF 35mm f/1.4L II USM Technische Daten [PDF, 48 KB]