Das ultimative Superzoom-Kraftpaket: Canon stellt die PowerShot G3 X vor

Wallisellen, 18. Juni 2015 - Mit der PowerShot G3 X stellt Canon heute die aktuelle Ergänzung der PowerShot G Serie vor. Sie ist die erste Canon Superzoom-Kompaktkamera mit einem grossen 1,0-Zoll-Typ back-illuminated CMOS-Sensor. Damit liefert die PowerShot G3 X sowohl bei Foto- als auch bei Filmaufnahmen eine erstklassige Bildqualität und etabliert zudem ein ganz neues Niveau an kreativen Möglichkeiten im Kompaktkamerabereich. In Kombination mit einem hochwertigen Canon Objektiv mit 25fachem optischem Zoom sowie den manuellen Steuerungsoptionen auf DSLR-Niveau, bringt einen die PowerShot G3 X ganz nah ran ans Motiv. Das macht sie ideal für Naturaufnahmen oder zum Einfangen des entscheidenden Moments bei einer Sportveranstaltung.

PowerShot G3 X.jpeg

Premium-Superzoom für Ergebnisse in Profi-Qualität
Die PowerShot G3 X bietet das bisher leistungsstärkste Canon Zoomobjektiv in der PowerShot G Serie und liefert dadurch Ergebnisse für einen hohen Qualitätsanspruch. Der grosse 1,0-Zoll-Typ back-illuminated CMOS-Sensor mit 20,2 Megapixeln hält mühelos jedes Detail fest. Dank dem lichtstarken 1:2,8-5,6 Objektiv mit Neun-Lamellen Irisblende, ermöglicht die Kamera den gezielten Einsatz einer attraktiven Hintergrundunschärfe. Sei es bei einer Sportveranstaltung oder bei der Wildbeobachtung im Wald: Mit dem 25fachen optischen Zoom gelangt man ganz nah ans Motiv heran, ohne dabei Einbussen bei der Bildschärfe hinnehmen zu müssen.

Der Canon DIGIC 6 Prozessor ermöglicht eine enorme Geschwindigkeit und damit eine Leistungsfähigkeit, die anspruchsvolle Fotografen für hervorragende Ergebnisse benötigen. Selbst bei wenig Licht überzeugt die Kamera dank HS System und einer ISO-Empfindlichkeit von bis zu 12.800 mit detailreichen Aufnahmen. Reihenaufnahmen von bis zu 5,9 Bildern pro Sekunde halten auch sich schnell bewegende Motive fest und fangen die Action überall zuverlässig ein. Der schnelle Autofokus ermöglicht gestochen scharfe Aufnahmen in allen Situationen.

Filmen mit erstklassigen Möglichkeiten
Auch für Videofilmer hat die PowerShot G3 X einiges zu bieten. Mit Full-HD-Movies und Steuerungsoptionen, wie man sie normalerweise nur in professionellen Camcordern findet, ermöglicht die Kamera eine grosse Flexibilität bei der Aufnahme. Dies dank variabler Bildraten von 24p bis 60p und manueller Einstellung von Blende, Belichtungszeit und ISO. Durch den erweiterten Dynamikumfang sind die Tonaufnahmen noch klarer und deutlicher. Zudem bietet die Kamera einen Mikrofoneingang und Kopfhöreranschluss. Über die HDMI-Schnittstelle lassen sich die Aufnahmen live auf einem externen Monitor betrachten. Der Intelligent IS Bildstabilisator mit 5-achsigem Dynamik IS Modus sorgt selbst dann für gestochen scharfe und ruhige Aufnahmen, wenn man beim Filmen durch die Strassen geht oder sich in einem schnellen Transportmittel befindet.

Lustige Vier-, Fünf- oder Sechs-Sekunden-Clips mit interessanten Wiedergabeoptionen gelingen ganz einfach mit der Short Clip Movie Funktion. Mit Story Highlights stellt man aus Fotos und Bewegtbild ganz einfach Filme von bestimmten Situationen zusammen, die sich dann ideal teilen lassen.

Profi-Steuerung auf DSLR-Niveau
Die PowerShot G3 X bietet genau das Mass an kreativer Kontrolle, welches man für die perfekte Aufnahme benötigt. Das acht Zentimeter (3,2 Zoll) grosse, klappbare Touchscreen-LCD mit 1‘620‘000 Bildpunkten ermöglicht Aufnahmen aus den verschiedensten Blickwinkeln. Mit intuitiver Gestensteuerung bedient man das Kamera-Menü, welches jenem der EOS-Kameras ähnlich ist. Der solide Objektiv-Steuerring lässt sich nicht nur zur Scharfstellung benutzen, sondern auch mit anderen Funktionen belegen. Für noch mehr Flexibilität bietet die Kamera eine vollständig manuelle Steuerung, einen Langzeitbelichtungsmodus und Aufnahmen im RAW-Format. Die PowerShot G3 X ist staub- und spritzwasserdicht und kann bei praktisch jedem Wetter eingesetzt werden. Die PowerShot G3 X bietet, wie die digitalen Spiegelreflexkameras, einen Zubehörschuh, an welchem beispielsweise ein elektronischer Sucher oder ein Canon Speedlite Blitzgerät angebracht werden können.

Grenzenlose Kreativität und Konnektivität
Die neue Camera Connect App ermöglicht die Steuerung der wichtigsten Kamerafunktionen, inklusive der manuellen Funktionen, mit einem Mobilgerät über WLAN. Dies ist sehr hilfreich beim Fotografieren in engen Umgebungen oder bei der Suche nach aussergewöhnlichen Blickwinkeln und Perspektiven. Dynamic NFC sorgt für müheloses Übertragen der Daten auf eine Canon Connect Station oder das Mobilgerät. So können die Ergebnisse der Arbeit mit der PowerShot G3 X umgehend geteilt werden. Die Funktion Image Sync ermöglicht ein schnelles Backup aller Aufnahmedaten in einem Cloud-Speicher oder direkt auf dem Canon Cloud-Bilddienst irista.

PowerShot G3 X – Hauptleistungsmerkmale:

• Die Leistung eines grossen Sensors kombiniert mit einem 25fachen optischen Superzoom
  • Fotografieren wie ein Profi – in jeder Umgebung
  • Erweiterte Movie-Funktionen für den ambitionierten Filmer
  • Profi-Steuerung zum Ausdruck der eigenen Kreativität
  • Kreieren, Verbinden und Teilen – ganz einfach

PowerShot G3 X
CHF 998.-*
Verfügbar ab
Mitte Juli 2015

*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Juni 2015

PowerShot G3 X Fotos